Frostbalken
Registrierter Benutzer
Ich selber spiele in einer Band, die unterschiedlicher nicht sein könnte:
Unser Sänger kommt aus der Hardcore Ecke.
Unser Drummer hört vorzugsweise 80er Jahre Thrash.
Unser Basser sieht aus wie ein bunter Punk und hört vorwiegend Punk und Goregrind.
Ich höre vorzugsweise (Old School) Death Metal.
Zusammen spielen wir in ner Grindcore Band wo jeder seinen Stil mit einbringt.
Wir wurden schon oft gefragt, was wir den für ne komische Truppe sind...
Was seid ihr denn für ´ne komische Truppe
Nur Spaß, so ähnlich ist es bei uns auch:
Unser Drummer kommt eigentlich vom Punk und etwas Ska, hört aber auch gerne mal Metal (eher so Richtung Sepultura und auch nicht ungerne sogar Metalcore, sieh an)
Unser Sänger hört meist Blackmetal oder 80er Thrash
Unser anderer Gitarrist meist Grind
Unser ehemaliger Basser war in der Stoner Richtung unterwegs
Ich: Death Metal jeglicher Art, Grindcore, aber auch gerne mal 80er Thrash, Blues, Classic Rock...eigentlich sehr viele Richtungen.
Wir hatten zwischenzeitlich mal einen Freund als Aushilfsgitarristen, als unser eigentlich zweiter Gitarrist an den Gesang wechselte. Die Aushilfe hat fast nur Bluesrock gehört.
Klingt erst mal seltsam zusammengewürfelt, aber ich finde es umso besser, da wir dadurch viele unterschiedliche Einflüsse haben und allesamt auch außerhalb der Band sehr gut befreundet sind. Allein die häufigen Einsätze auf Offbeats (auch gerne mal eine akzentuierte Doublebass) und das generell sehr dynamisch/variabel gespielte Schlagzeug würde ich nicht mehr missen wollen. Finde ich viel interessanter als permanentes Blasten und Doublebassdurchgebretter (passt nicht zu uns, zu anderen Bands schon).