Hellb00m
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 06.03.14
- Kekse
- 6.341
Bevor du jetzt die Reißleine ziehst noch einmal die Frage: Habt ihr überhaupt schon mit ihm darüber geredet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das wirklich so ist, tut er sich selbst und euch keinen Gefallen damit, in der Band zu bleiben.Ich denk er hält die Band mehr oder weniger für nen Pflichttermin. Er beteiligt sich auch nicht wirklich am Band geschehen außerhalb des Bassspielens wie z.b. Myspace oder Gigsuche oder so !
Vlt sollt ich mich dochmal auf die Suche nach nem Basser machen! Sind in meiner Gegend aber eher spärlich gestreut !
Das würde ich so nicht sagen.Dann ist die einhellige Meinung hier das Können und Equipment immer auf dem gleichen Level sein müssen ?
Bevor du jetzt die Reißleine ziehst noch einmal die Frage: Habt ihr überhaupt schon mit ihm darüber geredet?
...nein, mal im Ernst, Ich denke, daß euer Basser nicht voll hinter der Sache steht und würde mir wohl oder übel einen Anderen suchen. Weg mit dem Klotz am Bein!
Wenn ihr keiner Basser findet, könnt ihr ja Bass-Samples abspielen.
der dührssen;4454237 schrieb:Würde ihn vor die Wahl stellen (in einem freundlichen Umgangston selbstverständlich:
Entweder, er überlegt sich, wo er seine Prioritäten setzt, bzw wie er infolgedessen mit seinem Budget handhabt und sich gescheites Equipment kauft, oder er verlässt die Band.
Ich denk er hält die Band mehr oder weniger für nen Pflichttermin.
[...]
Sind in meiner Gegend aber eher spärlich gestreut !
Wenn ihr keinen Basser findet - vielleicht könnt ihr ja nen Freund von euch dafür begeistern oder ein Gitarrist spielt Bass?
Zu einem Bassisten, der passiv-aggressiv ist und keine Motivation zeigt? Ja.Findest du das wirklich die bessere Alternative?
klingt für mich wie "sucht euch ersatz!"Ich stelle klar, dass ich mich nicht an der Organisation beteilige, nichts finanziell beisteuere, nicht regelmäßig probe und mich nicht als Bandmitglied sehe. Sobald ein Ersatz für mich zur Verfügung steht, räum ich das Feld. Vielleicht tickt euer Bassist ja ähnlich wie ich und ihr könnt euch auf die Art einigen.
Wenn mich Bands anfragen, mache ich das so: Ich stelle klar, dass ich mich nicht an der Organisation beteilige, nichts finanziell beisteuere, nicht regelmäßig probe und mich nicht als Bandmitglied sehe. Sobald ein Ersatz für mich zur Verfügung steht, räum ich das Feld.
klingt für mich wie "sucht euch ersatz!"
Mit dem Nick muss man das wohl so machen . Spass beiseite: ich finde sowas gut und professionell. Klare Ansagen schaffen Freunde.
Ist viel besser als : "Eiiiiigentlich kann ich nicht, aber ....naaaagut, wenn's euch hilft.....".
Ähnliches zur Meinung von Bassistenschwein: Auch er sieht den finanziellen Aspekt deutlich im Vordergrund, der Rest soll ihn möglichst wenig tangieren.
Das ist eine Meinung die durchaus ihre Berechtigung hat, und vllt sogar so sein muss, wenn man damit sein Geld verdient, aber ich würde nie im Leben mit ihm zusammen in einer Band spielen wollen.
Für mich ist ein gewisser sozialer Umgang wichtig. Dass man mal zusammen was trinken geht etc. Der Faktor miteinander Musik zu machen und dabei Spaß zu haben steh bei uns total im Vordergrund.
Wenn jetzt im Monat noch durch Gigs nen bisschen Geld übrigbleibt ist das nen Bonus, keineswegs das angestrebte Ziel.
Aber solche Prioritäten muss man halt von Anfang an klären.
Gagenaufteilung läuft bei uns ganz kameradschaftlich, nach Abzug von Unkosten (Spritgeld für den/die Fahrer etc) kriegt jeder den gleichen Teil, oder wir gehen davon Essen oder sowas.