Schnäppchen gemacht! Yippieee!

• Ersteller LostLover
  • Erstellt am
Ja stimmt, das hab ich nicht beachtet dass das ein alter ist und dass er schon rar ist..

leider ist dein geschäft nicht rechtens.
denn nach §819 BGB verstößt es gegen die guten Sitten.
ein solches geschäft liegt vor wenn ein preis doppelt so hoch wie der marktübliche preis ist (wucher), das selbe gilt auch umgekehrt, wenn man etwas für weniger als die hälfte jemandem abkauft...

hum123 schrieb:
ein solches geschäft liegt vor wenn ein preis doppelt so hoch wie der marktübliche preis ist (wucher), das selbe gilt auch umgekehrt, wenn man etwas für weniger als die hälfte jemandem abkauft...
Und? Soll er jetzt Selbstanzeige machen?

Das immer Leute daher kommen und alles Mießmachen müssen:mad:
Der Verkäufer ist der Auffassung, dass er einen guten Preis bekommen hat, da er wahrscheinlich selbst nicht mehr dafür bezahlt hat...darum dürfte dass eigentlich egal sein, da der das Teil ja umbedingt losswerden wollte...sonst wäre er mit seinem Preis nicht nochmehr runtergegangen.....;)

Wo kein Kläger, da kein richter. Und da der Händler ihn wohl nicht anzeigen wird. Ausserdem ist das bei gebrauchten sachen gar nicht nachvollziehbar was der Marktübliche Preis ist.
Dann kommen noch sachen wie verschleiß etc etc dazu....

kennst du die sache mit dem Ball? immer schön flach halten.

teilweise immer diese megaharten klugscheißer, die alles mieß machen wollen und trotzdem unrecht haben :rolleyes:

€: nochmal glückwunsch zu deinem schäppchen :D

Das mit der Hälfte etc gilt allenfalls für den ladenbesitzer!!!!!
DER hat 20 Euro dafür rausgegeben!!!

Also hat das Teil ab dem Moment nur noch einen Wert von 20 Euro den der Ladenbesitzer dann (aus wahrscheinlichem unwissen) /fast/ verdoppeln wollte (wobei er ihn hätte verzwanzigfachen können)

Der Threat-Ersteller hat also mit 25Euro nur eien Bruchteil mehr bezahlt

(Etwas wackelig die These aber OK;))

glückwunsch @threadersteller,

jedoch würde ich versuchen, wenigstens dem Ladenbesitzer davon zu unterrichten, nicht dass er noch so eins hat und es dann für dumpingpreise rausschleudert.

Geile Sache !! Ach warum haben immer nur die anderen Glück *neid*:D

Glückwunsch, ich gönns dir :)
Ich hab irgendwann auch mal Glück....

hum123 schrieb:
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich hier jemals gelesen habe. :great:

Glückwunsch dem Käufer.

famulus schrieb:
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich hier jemals gelesen habe. :great:

das gesetz gibt es wirklich! schlau machen, bevor man andere auslacht :rolleyes:

Ach so ist das. Dann habt ihr aber beide bei der Schuldrecht BT 2 - Vorlesung nicht richtig aufgepasst, oder? :rolleyes:

hum123 schrieb:

NA UND... das würde doch nur gelten wenn der vekäufer z.b. ein leihe gewesen wäre der keine ahnung von den realen preisen gehabt hätte und evtl. erst später erfahren hätte was das ding wert ist....

Blacky schrieb:
NA UND... das würde doch nur gelten wenn der vekäufer z.b. ein leihe gewesen wäre der keine ahnung von den realen preisen gehabt hätte und evtl. erst später erfahren hätte was das ding wert ist....

Der Verkäufer muss dazu kein Laie sein.
Der Kauf ist rechtens.

Hellknight schrieb:
Der Verkäufer muss dazu kein Laie sein.
Der Kauf ist rechtens.

war ja auch nur ein beispiel ^^......
naja jedenfaalls gibts einfach keine problem bei dem kauf und die diskussion darüber ist eigentlich sinnlos:(

Würd Ich mich freuen, wenn Ich mal so'n Schnäppchen machen würde! ^^
Naja.. Ich hatte nur mal ein mit nem Ibanez SM-8
Das Teil hab Ich für 30€ inklusive ner Gitarre gekauft.
Von nem Bekannten der aber keine Gitarre spielte.
Dann hab Ich bei eBay geschaut. und gesehen
Naja an die 200€ sind mit dem Ding zu verdienen.
Es war n echt gutes Pedal...habs aber trotzdem verkauft.

Kennt jemand die Ibanez Destroyer aus den 80ern ?
Ein Kumpel hat 10 Euro (mit Koffer) für bezahlt.
Ich will auch mal ein Schnäppchen machen. :(

geh doch nochmal hin und gib ihm wenigstens noch die 5€ die zu den ursprünglichen 30€ fehlen, lass dabei ein arrogantes grinsen raus und frag ihn, was er sonst noch so gebraucht hat :D

Sonic Youth schrieb:
geh doch nochmal hin und gib ihm wenigstens noch die 5€ die zu den ursprünglichen 30€ fehlen, lass dabei ein arrogantes grinsen raus und frag ihn, was er sonst noch so gebraucht hat :D

Noch besesr:
Anstatt grinsen, lieber Pokerface.
Und anstatt geben, lieber ins Gesicht werfen.:twisted:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben