Schnäppchen gemacht! Yippieee!

• Ersteller LostLover
  • Erstellt am
LostLover
LostLover
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.23
Kekse
52.046
Ich kann's kaum fassen.....

Vor so ca. 2 Monaten latsch ich durch meinen Stamm-Musikladen und lauf zum x-ten mal an einem grauen 19" - Kästchen vorbei, dass da seit gut 2 Jahren auf der Fensterbank lag und einstaubt. Preisschild drauf: 30,-- Euro.

Ich denk: na, nimmstes diesesmal mit, ist ja nicht so viel Kohle, und wer weiss, ob man das nicht mal braucht.

An der Kasse sagt der Chef noch zu mir: "Ach gib mir 25,-- , reicht ja auch. Das Teil liegt schon so lange hier rum. Hab ich mal gebraucht angekauft, müsste aber funktionieren."

Eben komm ich endlich mal dazu, im Web zu schauen, wie dat Ding eigentlich funktioniert. Je mehr Seiten ich anlaufe, desto schwummeriger wird mir. Und zum Schluss fall ich über folgende Auktion:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7360231771&category=23790

:eek: :eek: Das isses.........genau mein Gerät..... :D :D

Klingen tut das Teil saustark, aber ich wusste nicht, dass da eine Load Box drin ist - jucheee, genau das brauchte ich!!

War ein guter Deal, wie's ausschaut.......:great: :great:

Eigenschaft

Wenn's denn auch klingt. :D

Du hast
0.025€ für eine
1.050€
Box bezahlt!?!

Warum sprichst du den Besitzer des Ladens nicht mal drauf an! Das wird spaßig! :D
Frag ihn doch mal wie sowas überhaupt passieren kann? Er hat das Ding ja wohl eingekauft, da muss er doch wissen wie viel es wert ist.

Glückwunsch (falls das Teil bei dir funktioniert)!

wie geil is das denn? wenn es sowas mal bei uns geben würde ;)

da muss es einen Haken geben........

Gleich bei eBay rein und verkaufen :D

Kostet neu immerhin 500 Euro...

huch :eek: das ist ja zu geil. but that's life! mir ist sowas noch nie passiert *grrrmmeluuhrrroghg* und *neid*
dennoch: glückwunsch! :great:

EDIT: das nennst du schnäppchen? das sind absolute mega-dumping-preise...

wow... glückwunsch :eek: :D

@Ray

Wieso geht das dann für 1050 Us dollar weg wenns 500€ neu kostet??

@klabautermann

nein, nicht 25 cent :D
sondern 25 euro ^^

RodLovesYou! schrieb:
@Ray

@klabautermann

nein, nicht 25 cent :D
sondern 25 euro ^^
Ich glaub du hast was an den Augen :D

Also ich weiß nicht wie dir sowas passieren kann...bin sprachlos
(das zweite ist@Threadsteller :D)

RodLovesYou! schrieb:

Das ist leicht zu erklären:
"This is the very rare model that is reputedly used by Eddie Van Halen, Def Leppard, Tom Petty, and Alex Lifeson."

Spätere Ausführungen haben die Modellbezeichnung auf der Frontplatte, das ist aber nur ein optischer Unterschied. Egal, so funktioniert der "Vintage-Markt" nun mal. Die Neuauflage vor 1,2, Jahren ist afaik auch nur extrem klein gewesen, 100 Stück oder so....ob man die jetzt noch bekommt, weiss ich nicht. Und da steht eben auch das "PDI-03" auf der Front. Ich hab jetzt durch die Recherce erst erfahren, dass mein Gerät baugleich ist, incl. Dummy Load. Die Modellnummer fehlt nur im ersten Baujahr 1989.

Warum sprichst du den Besitzer des Ladens nicht mal drauf an! Das wird spaßig!

Ich glaube, das wär nicht klug. Der hat eigentlich viel Ahnung vom Geschäft (sonst hätte er nicht seit über 20 Jahren alle Konkurrenten überlebt), und dann würde er wie ein Depp aussehen - ist nicht meine Art. Ausserdem: eventuell könnte ich dann jeden "Sonder-Stammkundenpreis" für die nächsten 100 Jahre knicken. ;) Da werd ich lieber meine Klappe halten.

Aber: was hat den Kerl geritten, der das Ding für ca. einen 20er in Zahlung gegeben hat? Equipment, das funktioniert und gut klingt, vertickt man nicht! :screwy:

Glückwunsch erstmal!

LostLover schrieb:
Aber: was hat den Kerl geritten, der das Ding für ca. einen 20er in Zahlung gegeben hat?

Vielleicht hat er hier im Anfängerforum gelesen, dass nichts über ne Abnahme mit Mikro an ner Box geht (zur Not auch Behringer, Hauptsache ne 412er, denn nur die machen Druck...:rolleyes: )

:D

Loomis schrieb:
Glückwunsch erstmal!

Vielleicht hat er hier im Anfängerforum gelesen, dass nichts über ne Abnahme mit Mikro an ner Box geht (zur Not auch Behringer, Hauptsache ne 412er, denn nur die machen Druck...:rolleyes: )

:D

Vielleicht ist es auch Diebesgut ?

Hellknight schrieb:
Vielleicht ist es auch Diebesgut ?

Na hoffentlich nicht...

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ne Palmer Speakersim. irgendwo "zum Mitnehmen" rumstand.

Na ja, alles Spekulation, ist doch eigentlich auch egal, ich bin nur neidisch auf LostLovers Schnäppchen...;)

Loomis schrieb:
Na hoffentlich nicht...

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ne Palmer Speakersim. irgendwo "zum Mitnehmen" rumstand.

Na ja, alles Spekulation, ist doch eigentlich auch egal, ich bin nur neidisch auf LostLovers Schnäppchen...;)

Es werden oft genug ganze Proberäume ausgeräumt und Racks geklaut.
Eigentlich ist es auch egal... Stimmt.

Hellknight schrieb:
Eigentlich ist es auch egal... Stimmt.

Mir nicht, da würde ich mich sehr unwohl fühlen.

Das kann ich aber ausschliessen. Dafür kenne ich den Ladenbesitzer zu gut. Der kauft gebrauchtes Zeug nur in absoluten Ausnahmefällen von bekannten Stammkunden. Und auch von denen nimmt er nichts in Zahlung, das nur das kleinste Risiko beinhaltet. Ansonsten heisst es: "Versuch's bei ebay". Absolut straight.

Deswegen ist mir das Ding ja aufgefallen: Es lag als nahezu einziges gebrauchtes Teil im Laden monatelang in der Ecke rum.

LostLover schrieb:
Es lag als nahezu einziges gebrauchtes Teil im Laden monatelang in der Ecke rum.

Und auch noch "monatelang"!!! Mein Neid wird immer größer...

RodLovesYou! schrieb:
@Ray

Warum zahlen (imho verrückte) Leute 500 Euro für einen alten Ibanez Tubescreamer, der neu unter 100 kostet?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben