Sermeter
Registrierter Benutzer
ich bin genau drum-elchs meinung, was die show angeht. damit meine ich aber nicht eine überladene pop-performance à la britney spears, sondern eher ein leidenschaftliches auftreten der band. wenn ich ein konzert besuche, dann tue ich dies, weil ich die musik, die ich sonst immer nur höre (häufig mit geschlossenen augen auf dem bett liegend) auch mal sehen will. also ich will dann sehen, wie sie entsteht. ich liebe es, wenn die musiker auf der bühne nicht nur einfach dastehen und sich nicht bewegen, sonder auch mal das gesicht verziehen, umhergehen, während dem song (non-verbal) mit dem publikum kommunizieren usw. dies verstehe ich unter show.Hein schrieb:Genau damit habe und hatte ich immer ein Problem.
Ich finde, Musik sollte man hören; sie ist was für die Ohren, nicht in erster Linie für die Augen.
Daher kann ich mit "Show" auch nicht soviel anfangen.
Wenn ich in ein Konzert gehe, sitze ich häufig mit geschlossenen Augen da,
oder ich tanze mit geschlossenen Augen, um mich nicht durch irgend 'ne Show von der eigentlichen Musik ablenken zu lassen.
Ist zwar vermutlich etwas extrem, aber so empfinde ich nun mal.
auch eine gelungene licht-performance trägt meiner meinung nach viel zu einem guten konzert bei. damit wird ja nicht von der musik abgelenkt, sie wird lediglich unterstützt.