Vielleicht liegt es am "Naturell" der Schlagzeuger, die immer jemanden zum Mitspielen brauchen.
Wie gesagt, für eine Einkaufstour fahre ich nicht in der Gegend rum.
Etwas übers Instrument an sich zu erfahren fände ich auch spannender.
Wie Becken gemacht werden habe ich schon gesehen (Der Weg zu Meinl ist bei mir etwa so weit wie zum Onkel Hans).
Mich persönlich würde die Herstellung eines Drumsets mehr interessieren (Kessel).
Irgendwer (Kathrin, wenn ich nicht irre) war ja schon mal bei Sonor in Bad Berleburg.
Vielleicht liesse sich da was organisieren?
Wenn mich meine geografischen Kenntisse nicht trügen liegt das im Sieger-/Sauerland und das liegt meines Wissens relativ zentral in Deutschland.
Das läge zwar nicht um die Ecke (gut 300 km) für eine Betriebsbesichtigung mit anschliessendem Probespielen würde ich das aber in Kauf nehmen.
P. S.
Da ich im Forum öfter mal "Werbung" für ihn gemacht (und ihm auch somit einige Kunden beschert) habe, hat mich Dominik Rehder
http://www.drcustoms.de/ vor längerem schon eingeladen, seinen neuen Laden zu besuchen.
Ich glaube nicht, dass er was dagegen hätte, wenn noch ein paar Leute mehr mitkommen würden.
Fahrtechnisch ist das für die "Nordlichter" allerdings nicht anders als die Fahrt zum Thomann (der fast nebendran liegt).
Falls da Interesse bestünde, würde ich was organisieren.
Da fällt mir gerade auf, dass ich musikmässig ganz gut wohne. Thomann, Meinl und sogar ein Custombauer liegen im Schnitt 60 km entfernt.