Haensi
Helpful & Friendly User
Spinnen unterhalb der 50er-Jahre-Trashfilm-Tarantula-Größenordnung (also die, die zum Frühstück schonmal gerne eine Kuh zu sich nehmen) sind mir rel. Hupe, was ich nicht leiden kann - und diesbzgl. bin ich ein gebeutelter Mensch - sind diese ätzenden Schnaken, die ich unter dem Begriff "Opa Langbein" (im Englischen "Daddy Longleg") hassen gelernt habe. Dummerweise ist diesen Flatterviechern mein Schlagzeugspiel vollkommen egal! Und da unser Proberaum im Grünen liegt und es im Sommer gerne mal warm ist, ... muß ich weitererklären?
+++schüttel+++
Spinnen sind mir eigentlich auch egal, manche sind ja eher nützlich und fressen andere Plagegeister.
Eben diese Stechmücken. Warum es die gibt, weiss wohl nur der Herrgott alleine?!
Durch meinem Grundstück läuft ein Bach und da sind diese Drecksviecher im Sommer in Hundertschaften unterwegs. Die schleichen sich mit ihren "Sssssss" nachts ins Schlafzimmer und rauben einen den Nerv. Und als Krönung des Ganzen sieht man am nächsten Morgen aus wie ein Streuselkuchen.
Früher war der Proberaum bei mir im Haus. Das war manchmal echt hart. Denn wenn man schwitzt kommen diese Viecher wohl erst richtig in Fahrt. Ich bin heilfroh, das in unserem jetzigen Proberaum diese Plagegeister noch nicht gesichtet wurden.