DarkStar679
Registrierter Benutzer
hallo zusammen,
wir nehmen das schlagzeug mit einem
ab. über die PA klingt das auch sehr amtlich.
bei den aufnahmen tauchen probleme auf.
speziell die becken hört man in den anderen mikrofonen, was dazu führt, daß die becken überdeutlich in den mix geraten.
ich habe versucht, mit EQ die anteile der becken aus den kanälen der snare und toms herauszufiltern, aber das klingt nicht gut.
wie müßte man vorgehen, daß die becken nicht in die anderen mikros einstreuen?
bzw. wo liegt mein fehler?
mischt man die einzelkanäle lauter als die overheads, oder kommt beim mix der hauptsound von den overheads und werden nur sachte von den einzelkanälen unterstützt?
filtert man bei den overheads das lowend heraus, quasi nur die becken und die tiefen frequenzen kommen über die drum kanäle?
wir nehmen das schlagzeug mit einem
ab. über die PA klingt das auch sehr amtlich.
bei den aufnahmen tauchen probleme auf.
speziell die becken hört man in den anderen mikrofonen, was dazu führt, daß die becken überdeutlich in den mix geraten.
ich habe versucht, mit EQ die anteile der becken aus den kanälen der snare und toms herauszufiltern, aber das klingt nicht gut.
wie müßte man vorgehen, daß die becken nicht in die anderen mikros einstreuen?
bzw. wo liegt mein fehler?
mischt man die einzelkanäle lauter als die overheads, oder kommt beim mix der hauptsound von den overheads und werden nur sachte von den einzelkanälen unterstützt?
filtert man bei den overheads das lowend heraus, quasi nur die becken und die tiefen frequenzen kommen über die drum kanäle?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: