Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Fertig ist mein Studio zwar immer noch nicht und daher gibts auch keine großartigen Bilder, aber ich kann ja mal meinen virtuellen P... äh mein Rack hier posten ;)
Ich habe kurz die Suche angeschmissen weil ich mir nicht sicher war ob ich das Bild schon gepostet habe, falls ja: sorry. Aber ich freu mich immer wieder drüber - selbst wenn die Zierleisten im Bild noch überall fehlen und die Lampen an den Seiten.. und und und

Aber jetzt muss das Bauen erstmal warten weil die Zwischenprüfung ansteht :redface: Ich bin dann mal lernen.

Anhänge

• IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 525
  • studio.JPG
    studio.JPG
    99 KB · Aufrufe: 610
Fireface 800 + OctaMic klingt nach meinem Plan für Ende des Jahres. Und endlich mal n' Satz Drummikros. :cool:

Das einzige was mich stören würde bei dir, ist das der Monitor so weit unten ist. Ich mag's lieber grade auf Augenhöhe :great:

Fireface 800 + OctaMic klingt nach meinem Plan für Ende des Jahres. Und endlich mal n' Satz Drummikros. :cool:
Guter Plan (imho), ich bin hochzufrieden mit den Dingern!
Paul schrieb:
Das einzige was mich stören würde bei dir, ist das der Monitor so weit unten ist. Ich mag's lieber grade auf Augenhöhe :great:
Ja das habe ich kürzlich auch gemerkt. Viele Studiotische (va die mit Racks oder so Auslassungen für ein Mischpult) haben die Monitorablage ja viel zu hoch und man bekommt Nackenschmerzen vom ständig hochschauen. Wieso die Monitorplatte nicht auf einer Ebene mit dem Rest ist, ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht für große Bildschirme, oder für zwei übereinander, oder auch damit man durch eine etwaige Studioscheibe in den Aufnahmeraum schauen kann?
Jedenfalls stört es nicht wirklich, man sieht es dem Stuhl nicht an aber auf "weich" gestellt, kann ich mich da wunderbar reinfläzen, so dass der Bildschirm ziemlich genau auf Augenhöhe ist :D Zur Not kann man ja auch irgendwas drunterstellen - oder einen Monitor kaufen der Höhenverstellbar ist. Es gibt ja auch diese VESA Systeme, das habe ich mir eh schon mal überlegt weil ich dann zwei TFTs hätte die ich beliebig anordnen kann. Mal sehen ;)

Viel habe ich nicht, ordentlich ist es momentan auch nicht:

stu1.JPG

stu2.JPG

Der DJ Platz

stu3.JPG

1210 zum Digitalisieren mit Goldring 1022GX und Graham Slee Communicator GramAmp 2 Preamp

stu4.JPG

stu5.JPG

stu6.JPG

stu7.JPG

RTW 1206D

stu8.JPG

BPM CR73II

Liste
Cubase 5
Ableton Live 8
Wavelab 7
Waldorf Edition
TL Audio CL1
dbx 160A
Behringer Ultragain
Focusrite Saffire Pro 24
3x Technics 1210MK2 (davon einer zum Digitalisieren)
LEM DM82
Yamaha NS-10M
imac Quadcore 27"
BPM CR73II Mikrofon
RTW 1206D Pegelmesser
E-MU Xboard61
Gorgy Timing LEDI 6/60

Und du hast nur die NS10er? Für Deejaying, Mixing und alles sonstige? :gruebel:

Genau.

Ich hatte mal kurze Zeit die KRK Rokit RP8 G2. Die bilden räumlich auch sehr gut ab, vor allem die Tiefenstaffelung. Das Problem ist aber, wenn ich DJing betreibe und dann mal am Rechner was schneiden will, dann habe ich zwei unterschiedlich klingende Boxen gehört. Somit ist das Gehör (meins jedenfalls) durcheinander. Aus dem Grund habe ich nur in diesem Raum die NS-10M. ;)

Eine Idee wäre vielleicht, sich noch ein Pärchen davon zu holen und das dann am DJ Platz zu platzieren.

In meinem Wohnzimmer habe ich noch die Audiodata Bijou. Die sind aber nur zum Musik hören. :)

Ich hab mir gedacht ich lad mal wiedern foto von dem (fast) aktuellem baustatus hoch :)
sehr sehr langsam wirds ja ;)

Anhänge

• Foto1124.jpg
    Foto1124.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 494
  • Foto1141.jpg
    Foto1141.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 440
@ godspeed
Auf was hast du denn deine Monitorboxen gestellt?
Interessiert mich sehr, da auch ich etwas für meinen Schreibtisch brauche.
Nebenbei, sehr schick das ganze!

Welche Funktion die Dinger haben ist mir schon klar! ;)
Leider habe ich bisher nur diese "Schaumstoffkeile" bei MS und dem großen T gefunden.
Gruß Lukas

Nun ja, du gehst aber davon aus, dass sie entkoppeln sollen...
Das ganze ist ein heikles thema... mal heißts sie werden durch spikes entkoppelt, dann heißts wieder angekoppelt, dann heißts wieder man sollte sie auf boxenständer stellen, einmal mit sand füllen, einmal nicht :) dann mit gummifüßen und ohne, usw. das zieht sich so hin :) aber der link erklärt halt warum man welche arten von ent/ankopplung verwendet und in welchem falle...
Das beste ist eh immer ein extra boxenständer mit sandfüllung oder extrem massiv gebaut.
diese schaumstoffteile sind eigentlich nur humbug! auch die teile die godspeed hat, sehen gleich aus, das dürften sie allerdings nicht sein,
denn für jedes unterschiedliche gewicht der boxen muss auch ein anderes lagersystem vorliegen: stichwort feder-masse system,
Und sowas kann eigentlich nicht mit solch fertig-teilen hinreichend gemacht werden
sinnvoll wäre als einfachste lösung eine lage aus passendem sylomer,
aber das wäre die letze lösung, du müsstest berücksichtigen welche masse dein schreibtisch hat, obs nicht vll sinnvoller wäre mit spikes zu arbeiten.
soviel von meiner seite dazu, die entscheidung liegt bei einem selbst :)

Von diesen baby kommen demnächst 2 Stück an die Rückwand in meinem Studio.
Es sind QRD P13 Diffusoren mit einem effektiven wirkungsbereich von 270hz bis 3500hz.
Was haltet ihr vom optischen design?

cheers
Mika

Sieht absolut genial aus, habs mir schon bei Facebook gedacht! Modern, edel und "pfiffig" gleichzeitig :great:

Was haltet ihr vom optischen design?
Auf dem Bild sieht es wie ein Autoreifen aus. In Echt sieht es wahrscheinlich anders aus. Was soll dieses "Design" eigentlich darstellen? Schwarzen Marmor?... An Jeans würde es evtl. cool aussehen, aber an einem Diffusor?... Aber wenn es dir gefällt... ;)

Kostenpunkt?

Sieht absolut genial aus, habs mir schon bei Facebook gedacht! Modern, edel und "pfiffig" gleichzeitig :great:
Vielen Dank

Was soll dieses "Design" eigentlich darstellen? Schwarzen Marmor?... An Jeans würde es evtl. cool aussehen, aber an einem Diffusor?.
Das ist schwarzer Granit Stein.
Warum ich diesen genommen habe, erklärt sich wohl am besten, wenn man meinen Regieraum als ganzes betrachtet:

und an die schwarze Fläche in der mitte hinten über dem Sofa werden dann 2 dieser Diffusoren angebracht werden:

Kostenpunkt ist ca 100,- für 4 dieser Diffusoren

Schwarzer Granit Stein über dem Sofa?... :eek: Dass es nachher nicht wie in einer Gruft aussieht... :cool: Es sei denn der Look ist gewollt... :rolleyes:

Das sieht doch nicht nach Gruft aus, sondern extrem modern und edel:rolleyes: Der Fußboden ist übrigens exakt gleich vom aussehen her;)

Das klingt ja gut, Eigenbau oder fertig gekauft?
natürlich Eigenbau und eigenes design auch vom akustischen gesichtspunkt her. Wer genau hinsieht wird ein paar optimierungen im vergleich zu einem normalen QRD entdecken, die aber speziell auf meinen Raum angepasst wurden:)

cheers
Mika

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben