Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@ docs: Bist du zufrieden mit dem Studiologic? Wird vielleicht meine nächste Investition sein :)

Die Keys (88er Fatar) hast du aber die, die du ursprünglich wolltest, oder?... Und, zufrieden?...

Das mit dem Keyboard war anfangs so eine Sache. Ich hatte mir vor dem Studiologic ein Stagepiano, das Kawai Mp6 angeschafft. Ich dachte es würde sich lohnen, da es eine eigene Klangerzeugung hat, und ich zB. auch mal in meinem Zimmer komponieren kann oder Ähnliches. Ich war aber mit dem Kawai überhaupt nicht zufrieden (Tastenklicken und Netzteilbrummen), und hatte alle Mühe mein Geld wieder zurückzubekommen, da sich der Kawai Service und mein Händler äußert merkwürdig verhielten, aber das würde jetzt zu ausführlich werden. Hab mir letztendlich dann doch (wie eigentlich anfangs vorgesehen) das Fatar gekauft, hab mir um die 1000€ gespart und es spielt sich hervorragend! :)

Wenn man noch dazu bedenkt, dass zB. in den Doepfer LMK's nun die selbe Tastatur (TP/40 GH) eingebaut wird, diese aber ein dreifaches kosten, ist man beim SL schon sehr gut aufgehoben.

Gib aber zu, hat dein Vater für dich ausgesucht!... :D

ausgesucht nicht, ist aber in der Tat von meinem Vater :D

Meine neue Workstation, wenn mans so nennen darf. :D
Jetz brauch ich noch ganz viele Fake-19"-Geräte, die ganz viel blinken, sonst sieht das ja nach nix aus.
...und ne Lavalampe.
tisch.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
endlich komplett fertig....meine neue "bastelecke"

ho1.jpg

ho2.jpg

ho3.jpg

Novation Remote SL61 MKII
Presonus Studio One Pro
Spectrasonics Omnisphere 1.5
ProjectSam Symphobia
NI Session Strings
Zero G Spiritoso
Sample Logic Cinematic Guitars
EWQL Symphonic Orchestra
Sonokinetic Voices of Israel
Presonus Faderport
Yamaha HS 50 M
Behringer Truth 1030 A

• Gefällt mir
@godspeed
sieht alles seehr sehr edel und einladend aus... gefällt mir 100 punkte;)

Jetz brauch ich noch ganz viele Fake-19"-Geräte, die ganz viel blinken, sonst sieht das ja nach nix aus.
Anhang anzeigen 183984

Alternativ könntest du statt der 19" Fake -Geräte, auch echte, gute und sinnvolle 19" Geräte verbauen. (....nur mal so aus der Hüfte gemurmelt)

Nachtrag: Und ja, ein wenig Deko und die berüchtigte Lavalampe darf unter keinen Umständen fehlen!!

Und ja, ein wenig Deko und die berüchtigte Lavalampe darf unter keinen Umständen fehlen!!
Bei mir wird es nie eine Lavalampe zu sehen geben, ich wehre mich gegen diesen echt scheisse aussehenden Mist!!!!!!
Ein Studio sollte Stil haben, und lavalampen sind eher das gegenteil

Bei mir wird es nie eine Lavalampe zu sehen geben, ich wehre mich gegen diesen echt scheisse aussehenden Mist!!!!!!

es geht nicht ums Aussehen, es geht um den Sound! Und der ist bekanntlich nur dann gut, wenn eine Lavalampe im Studio steht ;).

Grün-Rote LED`s als Clippinganzeige wirken sogar noch besser , wenn sie Grün leuchten!

Wie wärs mit ein paar Wasserpfeifen?

• Gefällt mir

Eigentlich war das ironisch gemeint und sollte kein Grund zur Aufregung darstellen.
Ich betrachte die Lavalampe hier eher als "Running gag". - Aber er wurde wohl nicht verstanden.

Eigentlich war das ironisch gemeint und sollte kein Grund zur Aufregung darstellen.
Ich betrachte die Lavalampe hier eher als "Running gag". - Aber er wurde wohl nicht verstanden.
Haha :D Glaub mir, Mika weiß, dass das Ironie war :p. Mika ist einer der angesehensten Studioakustiker (auf jedenfall im Web! :D).
Er währt sich dagegen, da sein neues Studio erxtremst stylisch ist und so ein Kitsch nicht seinen Geschmack trifft :D

Fehlt da nicht noch irgendwie Maus und Tastatur? ;P
Sonst aber sehr schick! :)

So Far...

Laguna

Jap, Tastatur + Maus ist mittlerweile vorhanden. :D
Und vielleicht noch ein Controllerchen...? uhuhuhu... der Geldbeutel weint schon. :D

Alternativ könntest du statt der 19" Fake -Geräte, auch echte, gute und sinnvolle 19" Geräte verbauen. (....nur mal so aus der Hüfte gemurmelt)
Und DU beschwerst dich, dass hier jemand keine Ironie versteht?!?
(...was wiederum auch ironisch gemeint ist:p )
Ich würde mir sehr gerne allerlei Hardware kaufen... aber erstmal muss ich wohl auf 64 bit umrüsten, langsam wirds nervig mit SX3.

Ja, ja die Ironie und ihr Bruder der Wortwitz ..... oft sehr verwirrend.
Da ich aber meine Beiträge niemals, mit den in Foren allerseits geliebten, von mir aber nicht mit großer Sympathie bedachten, kleinen runden Gesichtern welche Grimassen schneidend das Geschriebene optisch unterstützen unterstreiche, ist es halt nicht immer leicht den genauen Siedepunkt der Wortwahl festzustellen.
Wobei, "nur mal so aus der Hüfte gemurmelt" schon ein Indiz war. (ohne zwinkerndes Mondgesicht)

Und nein, ich habe mich bei niemand beschwert. Ich habe nur, falls es missverstanden werden sollte, eine Berichtigung beigefügt.

(Dieser Beitrag, wird mit allerlei imaginären Mondgesichtern, die die Palette von Ironie und Wortwitz abdecken, versehen.)

Man Leute, ich will mehr Bilder, keine Streitereien über Ironie und dergleichen :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben