Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Man, dass ich auf die Idee nicht selbst gekommen bin. eine dünne Holzplatte mit Akustikwolle drauf und Stoff drüber ist doch der am einfachsten zu bauende Absorber, den man auch wunderbar überall aufhängen kann. Danke für die Inspiration :)

Man, dass ich auf die Idee nicht selbst gekommen bin. eine dünne Holzplatte mit Akustikwolle drauf und Stoff drüber ist doch der am einfachsten zu bauende Absorber, den man auch wunderbar überall aufhängen kann. Danke für die Inspiration

:gruebel: das wird doch seit jahren sowohl hier als auch in allen anderen Foren zum Thema täglich empfohlen:rolleyes:

:gruebel: das wird doch seit jahren sowohl hier als auch in allen anderen Foren zum Thema täglich empfohlen:rolleyes:

Ich hab mich auch gerade gefragt, ob das jetzt ernst oder sarkastisch gemeint war. :b

jo, sorry, ich war so auf diese "Rahmenkonstruktion" fixiert, dass mir gar nichts anderes in den Sinn gekommen ist. Wäre es aber nicht noch effizienter, als Grundplatte eine Rohrlochplatte zu nutzen?

Wäre es aber nicht noch effizienter, als Grundplatte eine Rohrlochplatte zu nutzen?
Diese Art von Absorber ist am effizientesten ohne Rückplatte, und mit so wenig Rahmen wie möglich.
Aber jetzt bitte wieder Back 2 Topic :)

jo, sorry, ich war so auf diese "Rahmenkonstruktion" fixiert, dass mir gar nichts anderes in den Sinn gekommen ist. Wäre es aber nicht noch effizienter, als Grundplatte eine Rohrlochplatte zu nutzen?

Damit wäre der Effekt des Absorbers ja wieder dahin, weil wieder ein fest Untergrund vorhanden ist, der die Frequenzen reflektiert. Wenn du noch fragen hast, pm.

mal wieder ein wenig umgestellt

studiosetup.jpg

kawumm! Wenn man Tasteninstrumente beherrscht könnte man da sicher viel Spaß haben ;)

Hauptsache es macht Spass!

schöne Ecke :)

Mal wieder 2 neue Bilder...neue Pflanzen, neues MOTU 896MK3, allerdings noch nicht verbaut, UND ein neues dekoratives Ölbild :D
greez, Salvador Studioz
dsc00455zl.jpg

dsc00454xi.jpg

Hab momentan leider nur mein Handy als Kamera hier...

die schöne vs das biest

Vielleicht meint er das Foto von dir und deiner Freundin :D

Na danke bin ick denn so hässlich?!:D

eher die monitore... zu dem Zeitpunkt des Posts war ich aber stark alkoholisiert.. pardon :D

Das Gelb sieht aus wie KRK, oder?

eher die monitore... zu dem Zeitpunkt des Posts war ich aber stark alkoholisiert.. pardon :D

Achso haha :D Also bei mir sinds keine Behringer sondern KRK^^ Die sind echt gut im Bassbereich! Im oberen Frequenzbereich sind die YAMAHA deutlich klarer aber wenn man den Bass beurteilen will sind die KRK wirklich ein drastischer Unterschied zu den YAMAHAs. Liegt vielleicht daran dass die Bassöffnung vorne ist?
greez

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben