Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Sehr stark, was Du da aus den Behringer-Controllern gemacht hast:great:

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr stark, was Du da aus den Behringer-Controllern gemacht hast:great:
Danke. Meiner Meinung nach ist dies das Beste, was den Behringer Controllern geschehen konnte! :D
Jetzt im ernst, die Teile sind an sich gar nicht so schlecht als DAW-Controller.. Ich bin noch etwas in die Programmierung vertieft, aber am Ende soll dieser kleine DAW-Controller den kompletten Chanelstrip (LowCut --> Cubase EQ --> Gate --> Comp) sowie FX-Send und Parameter der Reverb-Effekte (Room Size, PreDelay) ansteuern können. Für mich sehr praktisch, da ich den Controller als "Digitalpult" auch bei kleineren Live-Sachen einsetzen werde.

Da hat das "Case" aber mehr gekostet als die Controller, oder? :D
Najaaa, Materialkosten so 30€ + viele viele Stunden Arbeit wenn man mit Holz nicht umgehen kann (so wie ich) ;)

Ich hab ja auch drei BCFs und einen BCR. Nur weiss ich mittlerweile fast nicht mehr was damit an zu fangen. Sobald man anfängt zu Automatisieren sind sie 1. zu laut und 2. kann man nichts überschreiben, da die Fader nicht berührungsempfindlich sind. Ohne Display ist das ganze auch nicht wirklich intuitiv.

Wie programmierst du denn? Bzw. Welches Protokoll benutzt du?

Liebe Grüsse
Tom

Wow, der BCR ist echt ein cooles Teil. Das würde meinen Worklflow echt begünstigen. :) Eine Frage noch, an diejenigen die einen haben: Kann man die Knöpfe runtergeben und austauschen? Weil rundherum sind ja die LEDs. Also nur die Knöpfe runter und gegen andere austauschen (http://at.mouser.com/_/N-5g22). Das würde dann extrem gut aussehen. :)

und so sieht es bei mir aus (die krümmungen bitte gerade denken ;) ):

Boooh... eine Menge Material zum Dahinschmelzen. :) Leider ist die "Rundumschau" ein bißchen problematisch, weil die Bilder nicht aus der Nähe betrachtet (oder vergrößert) werden können, was mich persönlich natürlich interessiert hätte. Kannst Du da noch etwas nachbessern? Vielen Dank im Voraus.

Hier gibts ein Update. Gestern sind die Hofa-Diffsoren an die Wand gekommen.
P1020474.jpg P1020475.jpg

Nochmal ein Foto meines Arbeitsplatzes:
P1020477.jpg

Das Rack hat auch Zuwachs bekommen. Beim letzten Mal gabs das RME Fireface UFX glaube ich noch nicht. Außerdem ist ein Behringer ADA8200 mit reingewandert. Vor Allem, um mehr Ausgänge für mehr Stereokopfhörermischungen bekommen, aber natürlich auch um die Zahl der Eingänge auf nun 20 Mikrofon + 8 Line-Kanäle zu erweitern. Die Kopfhörerhalterung ist praktisch für mobile Einsätze unterwegs und der Furman schützt die teure Fracht hoffentlich vor bösen Strömungen ;)
P1020471.jpg

Der hintere Teil des Zimmers bleibt unverändert mit zwei Basstraps, einem Breitbandabsorber an der Rückwand und einer zusätzlichen Cloud, unter der ich für gewöhnlich die Sänger positionieren. Die Mietwohnung beschränkt leider den Umfang der möglichen Aufnahmen auf Gesang.

P1020478.jpg

Anhänge

• P1020471.jpg
    P1020471.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 650
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow, mir gefällt dein Räumchen mit deinem feinen Recording-Setup sehr gut! Ich sag nur: qualitätsbewusst. :great:
Schön, dass du neben deinem Equipment auch Wert und Zeit in Raumoptimierung legst.

Eine Frage, die du mir gerne auch per PN beantworten darfst falls es hierfür Off-Topic ist: wie machst sich der neue Behringer ADA8200 qualitativ? Hast du Erfahrung mit der alten Version ADA8000 und kannst du mit dem RME Octamic vergleichen?

Gruß
Patrick

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eine Frage, die du mir gerne auch per PN beantworten darfst falls es hierfür Off-Topic ist: wie machst sich der neue Behringer ADA8200 qualitativ? Hast du Erfahrung mit der alten Version ADA8000 und kannst du mit dem RME Octamic vergleichen?
Der Vergleich mit ADA8000 zu ADA8200 würde mich auch interessieren. Der Octamic sollte ja nicht so viel anderes klingen als die Fireface Mic Eingänge.

Ohne Verbesserungen der Raumakustik klingt jede Box nur halb so gut. Ich kauf mir kein Biofleisch von glücklichen Schweinen, um dann Aldi-Fertigsoße dazuzupacken ;)

Der Vergleich mit ADA8000 zu ADA8200 würde mich auch interessieren. Der Octamic sollte ja nicht so viel anderes klingen als die Fireface Mic Eingänge.

Die Post hat mir die Schätzchen leider gestern erst gebracht. Hatte gerade Zeit zum Auspacken, einbauen und musste dann den ganzen Tag zu nem Gig. Ab morgen bin ich in der Heimat. Tests werden also frühestens in der Januarwoche kommen. Der Octamic II hat meines Wissens nach dieselben Preamps wie Fireface UC und Konsorten. Die Preamps des Fireface UFX sind soweit ich weiß dieselben wie die aus dem Micstasy. Ich habe nen Splitter da, könnte also Direktvergleiche machen. Leider klingen alle Ausgänge des Splitters anders, was den Vergleich schon wieder nicht so einfach macht ;) Mal schauen wann ich die Zeit finde, das alles vernünftig zu vergleichen. Wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen.

...die neuen Neumann KH 120 A im Einsatz :)

Foto1234.jpg

Hübschübsch! Du sag mal, Salvador, was ist das eigentlich für ein Grossmembraner auf deinen Bildern?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Hübschübsch! Du sag mal, Salvador, was ist das eigentlich für ein Grossmembraner auf deinen Bildern?

Das ist ein Geheimtipp-Mikrofon: Das CAD Equitek E300 :)

Soo... Bei uns gehts langsam auch vorwärts...
ehygy7u3.jpg
uploadfromtaptalk1391269440096.jpguploadfromtaptalk1391269456561.jpguploadfromtaptalk1391269471936.jpguploadfromtaptalk1391269483058.jpg. (das ist natürlich nicht der ganze Raum und der dritte Diffusor ist nur aktuell baubedingt draussen ;) ) mehr folgt... Erklärung zum Bau ist glaube ich ziemlich überflüssig, man hat einen Ziemlich guten Überblick über die Schichten. Die Beleuchtung wird natürlich auch noch angenehmer, Lavalampen für die Akustik sind auch schon eingeplant ;), und die Fenster werden wir nach vorne setzen.

So, doppelpost, aber hier gehts wirklich vorwärts! uploadfromtaptalk1391724492357.jpg. In ein paar Wochen kann ich das traute Heim beziehen und endlich auf Focal abhören. Beim aktuellen Raum wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gespannt wies dann schlussendlich aussieht :) Kannst du kurz was über die akustische Idee erzählen?

Hallo Toumy :)
Die akustischen Massnahmen werde ich heute Abend ausbreiten, wenn ich am PC bin. Vielleicht kann ich dann auch Auszüge aus den Messungen des Akustikers hochladen. Die Akustikoptimierung ist ein schwieriges unterfangen, weil der Raum schlicht zu klein ist. Der Raum wird kombiniert verwendet werden: Als Schnitt, Recording, Mix und Master-Platz von mir, und von meinem Vater als Platz zum Musikhören. Die akustischen Ansprüche sind nicht für alles die selben, lassen sich aber einigermassen vereinen, wenn man ein paar kompromisse eingeht. Für mich hat es wiederum den Vorteil, dass ich seine Audiodata-Anlage als Zweit-Oder Primärabhöre nutzen kann, das ist dann schon ein ziemlicher Luxus. Und für meine Homerecording-Ansprüche schon ziemlich töfte! Nundenn, mehr folgt heute Abend.

Nachdem ich vor ein paar Monaten umgezogen bin hier mal was neues:

Studio-6.jpg

Studio-5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben