pimpifax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.17
- Kekse
- 1.169
Ein 24er an die Wand genagelt hab ich vorher auch noch nie gesehn. ^^ Aber eine sehr coole, Platz-ökonomische Idee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein 24er an die Wand genagelt hab ich vorher auch noch nie gesehn. ^^ Aber eine sehr coole, Platz-ökonomische Idee.
[Klugschei**]
Ich glaube kaum, dass du eine RT60 gemessen hast, vermutilch eine RT30 oder RT20.
Die Zeit hinter "RT" (oder im deutschen auch oft nur "T") gibt an, über welchen Pegelabfall du gemessen hast.
60dB-Abfall (also RT60) ist eigentlich nur in Messräumen möglich und praktisch meist auch garnichtmal sinnvoll.
In jedem Fall wird die benötigte Zeit auf einen 60dB-Abfall extrapoliert, so dass es theoretisch (!!) egal sein sollte ob du RT20,RT30,RT60 gemessen hast.
[/Klugschei**]
Die Monitore sind doch weit unter deinen Ohren, oder?
Wenn ich mal in meinen eigenen 4 Wänden wohne,... *träum*
sinnvolle Einrichtung hinsichtlich Optik
Nein muss es nicht mal.Müsste heißen RT30 Messung (auf RT60 extrapoliert) oder so ähnlich^^
nichtmal theoretisch ist das egal, denn dies würde einen gleichmäßig (logarithmischen) Abfall des Schalldruckes voraussetzen (also ein "Dreieck" als Impulsantwort, in einem SPL [dB] / t[Klugschei**]
In jedem Fall wird die benötigte Zeit auf einen 60dB-Abfall extrapoliert, so dass es theoretisch (!!) egal sein sollte ob du RT20,RT30,RT60 gemessen hast.
Die heißt dann aber EDT (Early Decay Time)es gibt sogar eine RT10/T10 (so nebenbei).
nichtmal theoretisch ist das egal, denn dies würde einen gleichmäßig (logarithmischen) Abfall des Schalldruckes voraussetzen (also ein "Dreieck" als Impulsantwort, in einem SPL [dB] / t- Diagramm)
Sorry muss dich enttäuschen, aber die EDT und die T10 sind was anderes.Die heißt dann aber EDT (Early Decay Time)