Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, das finish sieht aus wie nebelschwaden aus tinte, das ist echt wundervoll

Cypher schrieb:
schön, das finish sieht aus wie nebelschwaden aus tinte, das ist echt wundervoll

Tja,wirklich schade,dass der Hoss soweit weg wohnt.Sonst würde ich mal ne Einbruchsaktion starten ;)

ne ist ne spiegelung, hammer das TEil spielt sich wie ne eins, und der Typ war echt cool, so ein richtig korrekter Typ, hab mein Amp sogar mitgenommen (so ein kleiner Crate) und bei so Zigeunern am Wohnwagen angeschlossen um mal die PU´s zu checken die habe zum Glück gleich bei der Grenze gecampt!

Also echt die Fahrt war auch richtig locker (Diesel "wenig verbrauch") . Der Koffer ist etwas fertig aber sieht halt so richtig "retro-style" aus.....

Danke nochmal an HOSS war echt super von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :great:

buzzdriver schrieb:
Meine neue :)
Sorry, wegen den Reflexionen, aber das Ding ist noch dermaßen hochglanzpoliert, dass ich kein Bild ohne Reflexe hinkriege....

http://www.savatage.de/p/5.jpg[./IMG][/QUOTE]

nette PU's

..ein paar bildchen von meiner freundin. :rock:

Anhänge

• gross.jpg
    gross.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 189
  • head.jpg
    head.jpg
    90 KB · Aufrufe: 164
  • head2.jpg
    head2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 109
  • poser.jpg
    poser.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 119
ElSantana2 schrieb:
...gibts die für linkshänder? :confused: :D

ja, gibt's :) Musst Dich allerdings auf 'ne laaaange Wartezeit einstellen. ca. 9 bis 12 Monate (auch für das Rechtshändermodell).

hoss33 schrieb:
Was ist denn das für ein schönes Ding? Erzähl mal was dazu.

Also das Ding nennt sich "Superlight Soloist" und wird von Jackson gebaut. Worauf sich das "Superlight" bezieht ist mir noch nicht ganz klar, denn das Ding wiegt genau so viel wie eine herkömmliche Soloist. Bezieht sich evtl. auf die Form des Korpus, denn der wird zu den Rändern hin dünner, d.h. die Rückseite ist nicht eben, sondern leicht gewölbt. Ich dachte erst "häh? was soll das?", ist aber sau-bequem so :) Habe gehört, dass Gibson jetzt auch eine Les Paul mit gewölbter Rückseite im Programm hat, ist vielleicht 'ne Modeerscheinung...

Die wichtigsten technischen Daten sehen so aus:

- Mahagony Body mit 4 mm Ahorndecke
- Dreiteiliger Mahagony Hals
- Ebenholz Griffbrett, 22 Bünde
- Kurze Mensur (628 mm)
- Pickups: SD Pearly Gates (B) und SD '59 (N)
- Brücke: ABM 3256 Hardtail (Saiten werden durch den Korpus geführt)

buzzdriver schrieb:
Also das Ding nennt sich "Superlight Soloist" und wird von Jackson gebaut. Worauf sich das "Superlight" bezieht ist mir noch nicht ganz klar, denn das Ding wiegt genau so viel wie eine herkömmliche Soloist. Bezieht sich evtl. auf die Form des Korpus, denn der wird zu den Rändern hin dünner, d.h. die Rückseite ist nicht eben, sondern leicht gewölbt. Ich dachte erst "häh? was soll das?", ist aber sau-bequem so :) Habe gehört, dass Gibson jetzt auch eine Les Paul mit gewölbter Rückseite im Programm hat, ist vielleicht 'ne Modeerscheinung...

Die wichtigsten technischen Daten sehen so aus:

- Mahagony Body mit 4 mm Ahorndecke
- Dreiteiliger Mahagony Hals
- Ebenholz Griffbrett, 22 Bünde
- Kurze Mensur (628 mm)
- Pickups: SD Pearly Gates (B) und SD '59 (N)
- Brücke: ABM 3256 Hardtail (Saiten werden durch den Korpus geführt)

ist neben der slsmg, kv2t und slatqh meine lieblingsjackson :)

Die Supreme sieht wirklich schön aus. Die beste, die ich je gesehen hab :).
Hmm....würde auch zu meinem Amp passen...mir fehlt leider das nötige Kleingeld ;).

@hoss33: Dir gefällt die Supreme anscheinend recht gut. Warum holst du dir denn keine? :D

MuMan schrieb:
@hoss33: Dir gefällt die Supreme anscheinend recht gut. Warum holst du dir denn keine? :D
Ist nicht ganz mein Fall (dicker, rundlicher Body), außerdem kostet sie ca. das doppelte von meiner soeben erst erworbenen PRS und eine Les Paul habe ich ja auch schon.

Ich finde jedoch, dass das mal wirklich eine Neuentwicklung ist. Da hat man bei Gibson auf der bewährten Basis der Les Paul was wirklich innovatives gebaut.
Alleine dass auf der Rückseite das Ahorn unversehrt ist und es keine Abdeckplatten für PU Schalter und Potis gibt. Alles wird durch die vergrößerte Öffnung für die Klinkensteckerbuchse in die Gitarre eingeführt und montiert. Genial!

hoss33 schrieb:
Alleine dass auf der Rückseite das Ahorn unversehrt ist und es keine Abdeckplatten für PU Schalter und Potis gibt. Alles wird durch die vergrößerte Öffnung für die Klinkensteckerbuchse in die Gitarre eingeführt und montiert. Genial!
Das ist ja echt genial, wow

die supreme ist ganz nach meinem geschmack

Hurdibrehan schrieb:
ist neben der slsmg, kv2t und slatqh meine lieblingsjackson :)

Mit den slat-Teilen habe ich mich irgendwie nie anfreunden können. Ich finde die lassen sich komisch spielen. Naja, Geschmackssache halt :)

hoss33 schrieb:
Les Paul Supreme...

Ja, das Ding meinte ich, wobei 'ne Ahorndecke auf der Rückseite schon bissel seltsam ist ;-)

hoss33 schrieb:
Les Paul Supreme, Hohlkammerkorpus (nicht zu verwechseln mit den Gewichtsreduzierungslöchern in den normalen) und Ahorn Decke UND RÜCKEN!

Wobei man sich natürlich drum streiten kann, ob das so dermassen viel Unterschied ist ;)

so, hier wären nun auch noch meine bilder von der ibanez rg 3120 prestige.

2.jpg

4.jpg

ciao, rick

Und jetzt auch mal Bilder von meiner E-Gitarre: Squier Stratocaster mit Rockinger Blade Screamer an der Bridge. Nichts besonderes, aber seitdem ich sie umgebaut habe, mag ich sie sehr gerne. :)

http://home.arcor.de/michaelmeyers/misc/gitarren

Rick schrieb:
so, hier wären nun auch noch meine bilder von der ibanez rg 3120 prestige.

ciao, rick

Hi
Und sowas schönes willst du verkaufen? :eek:
Auch wenn du dich nicht an sie gewöhnen kannst, würd doch jedenfalls gut an der mauer machen.

KAnnte sie bisher nur in dem grün-blau, fand sie da nicht sonderlich, aber rot steht ihr super!

gruss
eep

eep schrieb:
Hi
Und sowas schönes willst du verkaufen? :eek:
Auch wenn du dich nicht an sie gewöhnen kannst, würd doch jedenfalls gut an der mauer machen.

KAnnte sie bisher nur in dem grün-blau, fand sie da nicht sonderlich, aber rot steht ihr super!

gruss
eep

ja, ich weiß... aber ein sammler bin ich nicht, dazu sind mir die gitarren zu teuer und zu schade. und diese gitarre nur fürs recording aufzuheben, ist mir auch etwas zu blöd... :(
aber wie gesagt, ich kann mich auf das floyd nicht richtig einstellen, ist einfach leider nix für mich.
ich hoffe nur, im fall des falles (also wenn du tremonti zu wenig wird) in einer prs custom 24 (ohne trem) dann wieder das zu finden, was ich an dieser gitarre gehabt habe - eine tolle allround-gitarre mit geiler optik. wenn da nur nicht der preis wäre... :eek:

ciao, rick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.