schickt mal bilder von euren gigs

Ich hab das eher andersrum gemeint: Ich finde 100 etwas knapp... Das sind doch im Normalfall zu wenige, um richtig Gas zu geben, oder?
Naja, nachpressen kann man immer - oder auf eigene kosten auf 200 erhoehen oder was auch immer :)

lol...hundert CDs muss man erstmal loswerden im Verkauf :D

boilerroom?
rawr nice, wenns nich unter der Woche gewesen wäre hät ich mir euch noch reingezogen ^^

jau war im boilerroom
war ne witzige angelegenheit das ganze.
wer weis vll. kommen wir ja irgendwann mal wieder da runter zum spielen ;)

2. Versuch:

Wir hatten am 07. August die Ehre, die Death-Metal-Legende Boltthrower in Enschede zu supporten. Dies war unser erster Gig (!), da unsere Combo in dieser Besetzung erst seit April `08 existiert. War auf jeden Fall eine RIESENsache und wir haben jede Minute genossen. Wer noch mehr von diesem Konzert sehen will, kann uns unter www.coneofsilence.de besuchen. Dort sind noch 2 Videos dieses Gigs zu bewundern...

bild3lx1.jpg

bild2ro9.jpg

bild1xg9.jpg

Toxpack Live: :D ;)

l_1ebbf0cbd9c2b45722bf0c155e3243f0.jpg

l_82dc4855c0bfe7654c807a2d3c784f4f.jpg

l_60ee2c7ca8163a3fee90ad7d65baac22.jpg

Spezieller Preis... Was will eine Band mit 100 CDs?

Um die Diskussionen jetzt nochmal aus meiner/unsere Sicht zu schildern. 100 CDs wären für uns schon viel gewesen, weil wir absolute Amateuren waren und nicht mal eine vernüftiges Promotape auf die Beine gestellt bekommen haben. Außerdem sind 100 proffesionell gepresste CDs nicht gerade günstig. Da wir auch noch nicht wirklich Geld mit Auftritten an Land bekommen haben, ein richtiges Erfolgserlebnis.

Wie die Anderen schon gesagt haben und um damit Promos in aller Welt zu schicken hätte es alle mal gereicht.

Außerdem muss man ja dann nicht nur 100 Pressungen nehmen, sondern man kann sie auf 500 erhöhen und dann 400 selber bezahlen. Also ich fande den Preis eigentlich nicht schlecht, dafür, dass das nur so ein kleines "Dorf"NewcomerDing war.

therealpaddy schrieb:
lol...hundert CDs muss man erstmal loswerden im Verkauf

Ich will nun nicht großkotzig klingen, aber ich denke mal bei uns wären die relativ schnell über weggewesen, weil uns schon immer aller genervt haben, wann wir denn mal endlich CDs veröffentlichen. ;) Aber das sind nur Spekulationen, vielleicht wären auch 10 weggangen und auf dem Rest hätten wir gesessen. :D

@666alex

Respekt! Erster Auftritt und dann gleich mit Boltthrower ist echt mal eine satte Leistung. :great:

@ derMark:

an den Gig sind wir auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Bin seit Jahren riesiger BT-Fan und als sie neulich in Enschede (NL) ein Gratiskonzert gegeben haben (der Club, in dem sie jahrelang ihre Touren begonnen haben wurde geschlossen), habe ich ´ne Mail hingeschickt, dass ich für mich und unsere Jungs gerne 5 Karten hätte und spaßeshalber auf unsere myspace-Seite hingewiesen. Zudem sollte man noch schreiben, warum man das Atak (Name des Clubs) so geil findet. Da das Ding sehr klein ist, müssen die Musiker durchs Publikum auf die Bühne, was irgendwie immer sehr familiär rüberkommt. Tja und dann kam folgende Mail aus England:

Hi Alexander,
Thanks for your mail and sorry for the late reply. Of course you and the rest of Cone Of Silence can come, but only if you bring your instruments, walk through the crowd yourself and play some songs.Let us know if you want / can play and we'll sort out the further details...

Cheers, BT.

Wie man sich vorstellen kann, sind wir vor Freude vollkommen ausgerastet. Megacoole Aktion sowas und das von einer Band, wo sich andere andere um den Support prügeln würden...

War im Nachhinein das absolute Metaller-Märchen und ein SUPERgeiler Abend. 2 Videoclips findest Du auch auf unserer Seite: www.coneofsilence.de.

Wenn ich zu Hause bin, werde ich mir die mal reinziehen! Auf jeden Fall mal eine geile Aktion von Boltthrower! :) Kann mir gut vorstellen, dass ihr euch den Arsch abgefreut habt!

Weiter so :)

@ 666Alex

Tja, scheint heutzutage doch noch nette und bodenständige Bands zu geben!
Echt klasse sowas als ersten Gig zu spielen.
Jedoch sieht man euch leider auch an, dass es der erste ist. Hab mir mal die Vidz reingezogen:
Musikalisch echt in Ordnung, aber ihr steht fast alle wie wie Kerzenständer auf der Bühne.
Ein wenig mehr Bewegung hätte echt gut getan!

SP

@ Space Cowboy:

Leider muß ich Dir vollkommen recht geben. Wir waren so aufgeregt vor dem Gig, dass wir in erster Linie drauf geachtet haben , uns nicht zu verspielen. Demzufolge ist das Stageacting gleich null. Ende diesen Monats haben wir aber unseren nächsten Gig (nein, diesmal isses keine große Band ;)) und wir haben uns vorgenommen, uns vorrangig mehr zu bewegen und auch ein wenig "Show" zu machen, jedoch ohne peinlich rüberzukommen.

Da auch dieses Konzert wieder auf Video festgehalten werden wird, ist später sicherlich wieder der ein oder andere Song auf unserer myspace-Seite zu bewundern. Würde mich sehr freuen, dann wieder von Dir zu hören... Wir werden sichtlich bemüht sein, dann eine bessere Figur abzugeben... :great:

Hier mal ein paar Bilders von uns...
l_7becee24867b4155ceabafc3acf78f96.jpg

l_e4c2da77b91e50ed0e2efff92f531ccf.jpg

806477049_l.jpg

l_51ded006df15be0fac51a1486e839e27.jpg

:twisted:

@ Fleshcrawl:

Noch ´ne Truppe, die schon mit Boltthrower gezockt hat ;)

So, wieder was von uns nun auch hier.14.09. Zeitungs- und Theaterfest in Iserlohn.

MfG,
Tobbse

@ derMark:

an den Gig sind wir auch gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Bin seit Jahren riesiger BT-Fan und als sie neulich in Enschede (NL) ein Gratiskonzert gegeben haben (der Club, in dem sie jahrelang ihre Touren begonnen haben wurde geschlossen), habe ich ´ne Mail hingeschickt, dass ich für mich und unsere Jungs gerne 5 Karten hätte und spaßeshalber auf unsere myspace-Seite hingewiesen. Zudem sollte man noch schreiben, warum man das Atak (Name des Clubs) so geil findet. Da das Ding sehr klein ist, müssen die Musiker durchs Publikum auf die Bühne, was irgendwie immer sehr familiär rüberkommt. Tja und dann kam folgende Mail aus England:

Hi Alexander,
Thanks for your mail and sorry for the late reply. Of course you and the rest of Cone Of Silence can come, but only if you bring your instruments, walk through the crowd yourself and play some songs.Let us know if you want / can play and we'll sort out the further details...

Cheers, BT.

Wie man sich vorstellen kann, sind wir vor Freude vollkommen ausgerastet. Megacoole Aktion sowas und das von einer Band, wo sich andere andere um den Support prügeln würden...

War im Nachhinein das absolute Metaller-Märchen und ein SUPERgeiler Abend. 2 Videoclips findest Du auch auf unserer Seite: www.coneofsilence.de.
Fette Sache, ich wünschte andere Bands würden auch solche Größe besitzen.

Am Samstag:

mfg

gitarrenmensch

Hübsche Framus..aber das Shirt mit der draufgeprinteten Krawatte geht ja gar nicht:D

also ich finds cool :p und danke..wirklich n geiles teil de framus^^

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Gig...

l_f76315c72e4c441fb48ba14c113958f3.jpg

l_b1a5c625f4914165888b85a4fa887050.jpg

l_f83ce45943b548c0b4a99f3d1a81b0c8.jpg

l_88c52ce3a3d04a299e3917ef09d3a92c.jpg