Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@DEPUTY_JOHN was mchst du für Mucke?
Ein MG15 war mein erster Amp, bestimmt wie bei vielen. Heute würde mich es mal reizen mit meinen heutigen Kenntnissen so einen zu spielen bzw. einzustellen und an einer verbünftigen Box zu hören. Irgendwie mache ich das nie.

@frama78 der C90 ist nicht "subjektiv" giftig. Der ist total eigen im Klang :w00t:
 
Hammergeile Amp-Auswahl @FunkyDuke, trifft genau meinen Geschmack.
Würde mich sehr freuen, wenn du deine Midi-AmpSwitcher-Geschichte mal in einem separaten Thread präsentieren könntest. Sieht sehr sehr gut aus!

Kannst du die alle mal "benamen"/Modell nennen? Langfristig wäre ich auf einen Mesa Combo scharf, der irgendwo in der Mark / Recti Ecke lebt.
 
@FunkyDuke
In der Tat eine sehr erlesene Auswahl. ;-)
Da ist alles dabei was Spaß macht.
Außer meinem kleinen noch verbliebenen echten Amp entspricht das sehr meinen Liebelingsprofiles.
 
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@DEPUTY_JOHN was mchst du für Mucke?
Ein MG15 war mein erster Amp, bestimmt wie bei vielen. Heute würde mich es mal reizen...
Der MG15 ist für zu Hause, im Musikzimmer, habe den für den Line6 - Spider III 15 ausgetauscht. Der MG 30 ist für etwas größere Räume. den habe ich für den Line6 - Spider V30 ausgetauscht. Der MG100 HCFX ist der Nachfolge Amp zum Bugera 333 XL. Der Bugera war zwar gut, aber die Röhren gingen ins Geld, wie auch bei anderen Röhren Amps, daher bin ich wieder zurück zum Transistor, da ich vor dem Bugera 333 Xl den Randall RG1503 hatte. Aber mit meinem Pedalboard bekomme ich auch HighGain Verzerrung aus dem MG100. Um Deine Frage nach der Musik zu beantworten Folk-Metal mit cryptischen Elementen. Ist sowas wie eine Mischung aus Korpiklaani & Gregorian. Wir nennen es Kryptik-Metal....
 
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...Ein MG15 war mein erster Amp, bestimmt wie bei vielen. Heute würde mich es mal reizen mit meinen heutigen Kenntnissen so einen zu spielen bzw. einzustellen und an einer verbünftigen Box zu hören...
Dazu ein kleiner, subjektiver Einwurf:
Ich habe und hatte schon alles mögliche. Diverse Marshalls (JCM 900 und 2000 DSL und TSL, KK, JMP1, …), Mesas (Mk V, diverse Rectifier), 5150, XXX, Victory, Two Rock, Dr Z (alles mit Pedalen), Kemper, Fractal, Line6, usw.
In meiner Schule stehen zwei verschiedene Marshall MG Amps.
Egal mit was ich spiele und gespielt habe, es klang immer nach mir. Klar, Unterschiede sind natürlich da, aber dennoch, ein anderer (möglicherweise deutlich teuerer) Amp macht dann auch nicht so viel aus. Will heißen: Wenn der Amp halbwegs was taugt, klingt es auch (bzw. kann man auch was draus machen).
 
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Ein klares Jein dazu. Wenn ein Amp nicht klingt wie ich es mag bleibt er nicht lange genug um dies feststellen zu können.
Die Spielweise ändert sich natürlich nicht drastisch nur wegen eines Amps, kann aber schon etwas bewirken. Aber das ist ... Gefühl.

So, hier meine Rumpelkammer (ja, habe etwas hingeruckelt alles)
IMG_20220809_202325_HDR.jpg
 
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Natürlich sollte ein Amp den klanglichen Absichten entsprechen. Bin ich ein Jazzer, dann werde ich mir keinen 5150 hinstellen.
Aber wenn es sich um einen vernünftig/universell einsetzbaren Amp handelt, dann bleibe ich bei dem was ich gesagt und erfahren habe.
 
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wie macht sich der DSL im Vergleich?
Der 800er Sound von 81 bis 83 ist für mich das Maß aller Dinger ... Mit nem boss sd1 einfach magic ... da muss man beim dsl schon etwas suchen ... Etwas komprimierter und weniger dynamisch aber echt na dran für quasi ein Drittel des Wertes 😉
 
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Du spielst allerdings alles über Captor und IR und nicht mit Speaker?
Nein, allerdings nur unterschiedliche 1x12er mit 8 Ohm. (Das hat Platz- Gewichts- und technische Gründe (Amps und Attenuators laufen alle auf 8 Ohm).
Open Backs und Closed Backs mit Celestions: Vintage C30, Vintage 90, G12M-65 Creamback und G12M 67 Heritage Greenback 20.
Die Greenbacks (in verschiedenen Ausführungen) sind subjektiv meine Favoriten.

Würde mich sehr freuen, wenn du deine Midi-AmpSwitcher-Geschichte mal in einem separaten Thread präsentieren könntest. Sieht sehr sehr gut aus!
Freut mich, dass Dich das interessiert. Werde ich gerne bei nächster Gelegenheit machen. Vielleicht hier erst mal die “Typen“ vorab:
Das permanente Umstecken im Studio war bei anfänglich drei Amps kein Thema. Erst mit dem Anwachsen der Arbeitspferde wurde eine schnelle (und sichere) Umschaltmöglichkeit gesucht. Technisch entschied ich mich für: Ampete 88S Studio in Kombination Ampete 8FX. Ersterer schaltet bis zu 8 Amps und bis zu 8 Cabs. Letzterer bis zu 8 FX Kanäle von 8 Amps. Weil die Amps auch alle genutzt werden, wird die Anschaltung und der Betrieb über ein Furman PS-8RE III abgesichert. (Schöner Nebeneffekt, manche Amps haben den Einschalter auf der Rückseite. Man muß nicht mehr hinter die Amp klettern). Die Umschaltung einzelner Kanäle innerhalb eines Amps erfolgt (wo möglich) über die bewährten Nobels MS-8 Switch Controller. … später gerne mehr.

Kannst du die alle mal "benamen"/Modell nennen? Langfristig wäre ich auf einen Mesa Combo scharf, der irgendwo in der Mark / Recti Ecke lebt.
OK. Nennung in der Reihenfolge ihrer Anschaffung:
Boogie Studio 22+
Boogie Mark V
Kemper Amp
Axe FX III
Amplified Nation Wonderland Overdrive
Soldano SLO 30
Friedman BE 100
Matchless HC30
ToneKing Imperial MK II
Two-Rock Classic Reverb Signature


Cheers,

Funky Duke
 
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Der 800er Sound von 81 bis 83 ist für mich das Maß aller Dinge
Meiner ist ein 84er, gemodded von Frank Finkhäuser (netter Kerl, hatte den mal angerufen). Ich kann das absolut bestätigen! Ich nutze ein Catalinbread Nagaviper am liebsten davor. Ab und zu ein Fortin Grind.

Den DSL fand ich immer interessant, hab aber nie einen gespielt. Und deiner hat sogar Drake Transformatoren. Darf ich erfahren, was du gelöhbt hast?
Der kleine Marshall in der Mitte meines Bildes ist deswegen bei mir, weil ich gerne einen JCM mit Clean-Kanal und Effektweg in transportabel (die Größe, nicht das Gewicht JCM:ugly:) haben wollte. Das ist ein 89er JCM 50/25 Model 2554 (auch mit Drakes)... ein geiles Teil!!! Muss aber erstmal zum Tech, überprüft werden. Vermulich sind de originalen Kondensatoren durch. Die Vorstufenröhren sind noch oooginool und die Endstufen vermutlich durch.
Ich hätte ja noch Lust auf einen JCM 800 4210. Nach Jahren des Probierens bin ich komplett beim JCM 800 Ton hängen geblieben.

Hast du mal einen SC20 gespielt?
 
Ich denk 400 Euro mit neuen röhren ist ein guter Preis für ein made in england ... nee noch nie die neuen kleinen tops versucht ... Hätte da bedenken mit den 20 Watt ... Für mich sind 50 einfach perfekt 👌🏼
 
Gartenarbeit mit meinem Amp :evil:
20220810_180014.jpg
 
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Ich habe den hier:
EA715AAA-62E7-4FCB-9692-9C7F429ACD53.jpeg
Gegen den hier:
34E2AF4F-C8C5-414C-BD8D-9CCABECBA319.jpeg
getauscht, damit es mit der hier:
37276D6A-5126-4811-BA72-8ECDE143003B.jpeg
mehr Spaß macht.
Funktioniert 🤣
 
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*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Die Vision Gitarren (MSA) sind nicht schlecht. Die Verstärker scheinen besser geworden zu sein. Ich habe noch den GW25 verpackt im Musikzimmer stehen, ebenso wie eine schwarze Vison Strat ST5, die im Gigbag in der Eckesteht und ein verlassenes Dasein fristet. Schade, das die Gitarren jetzt so eine komische Kopfplatte haben. Meine Tochter hat noch die Stratkopfplatte auf ihrer Vision genau wie auch auf meiner ausgedienten. Ich war immer sehr zufrieden mit den Vision Gitarren. Sound, Verarbeitung und Spielbarkeit, sind / waren bei den Vision Strats ST5 immer gut. Die von meiner Tochter hat 2008, 99 € gekostet, und der Verstärker 59€ im Set im Musikgeschäft mit Gurt & Pleck noch dazu 150 €
 
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Dieser kleine Mustang steht bei mir auch noch auf dem Dachboden (y)
 
aktuell mein Lieblings-Setup!

full
 
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Was steht denn auf dem Soldano?
 
Ich tippe auf HX Stomp..
 

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