Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

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Mein letzter Kauf: 1979er PARK Lead 50 Combo mit Reverb und Boost und 12“ Celestion 80 W Speaker.
Klingt clean sehr gut und gefällt mir auch im heißen Input mit Boost weitaus besser als die zeitgleichen Marshall 2204 Modelle.
 
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Industrial Rock!
Sehr schönes Besteck :claphands:
 
New Spielzeug Day :p

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Mein feines Setup. Eigentlich für ein Bandprojekt gekauft, aber das ist so nie zustande gekommen. Steht aktuell im Studio meines Vaters. Vll hole ich den Amp bald heim, denn zum rumstehen ist er eigentlich zu schade. Aber ein 18-Watt Tube Amp für zuhause?

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Grund: Bild eingebunden
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Technically NAD :D

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Ein paar meiner Amps gehen in ein TwoNotes Captor (200€ gebraucht), welches per XLR in mein Interface geht.
Die Attenuation des Captors lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, weswegen ich immer nur den Sound über meine Studio-Monitore hatte.

Dank der Idee von @IcedZephyr habe ich das GPA-100 parallel zum Audio Interface via TRS Kabel angeschlossen und daran eine Box: Klappt wunderbar ohne Störgeräusche und jetzt habe ich eine stufenlos regelbare Lautstärke für meine aufgerissenen 100W Amps.

Das ist quasi ein "Nachbau" von einem Boss TAE oder Fryette Powerstation (also nur der Loadbox und "Attenuator" Anteil) für gebraucht etwas unter 280€ und es klingt hammergut!
Jetzt kann ich gleichzeitig Aufnehmen (und über IR in der DAW später den Boxensound draufhauen) und habe im Raum aber den geilen Sound einer Gitarrenbox fürs Monitoring. Richtig geil.

Warnung: Mit meinem Suhr Reactive Load hat es nicht funktioniert, da bei parallelbetrieb des XLR Out und TRS Out des Suhrs es einen GroundLoop gab (extreme Brummgeräusche).
 
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Geil, und sehr interessant!

Falls Du die Zeit dafür findest, mach doch gerne ein offizielles Review! :) (y)
 
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Dank der Idee von @IcedZephyr habe ich das GPA-100 parallel zum Audio Interface via TRS Kabel angeschlossen und daran eine Box: Klappt wunderbar ohne Störgeräusche und jetzt habe ich eine stufenlos regelbare Lautstärke für meine aufgerissenen 100W Amps.

Das sollte ich hier auch mal mit dem Captor X testen.... @IcedZephyr bringste demnächst mit? =P
 
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Geil habe mir das Ding auch vor ca einem Monat geholt, um meinen Kemper an die Gitarrenbox anzuschließen. Funktioniert super und auf jeden Fall laut genug.
 
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Die GPA100 habe ich in eine meiner 1x12er Boxen eingebaut und befeuere einen F12-X200 damit an meinem Kemper. Ist auch ein ziemlich gutes Setup. Nicht ganz so geil wie ein ECHTER G12H oder V30 aber doch sehr brauchbar. Ich mag das kompakte an der Endstufe und dass man kein externes Netzteil braucht (y)
 
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He he... ein wenig muss ich schon grinsen... Die ganzen Röhrencracks hier.... und dann ist am Ende der Kette ein HB-Class-D-Pedälchen als Endstufe... :D

Ich glaube 99,9% aller Gitarrensounds enden in einer linearen solid state Endstufe, aka HiFi Anlagen, Studio Monitore, PAs, uswusf.
Der Unterschied ist ja, dass in meiner Signalkette, wie auch bei dir, die TubePowerAmp-Färbung des Sounds schon geschehen ist.
Nach einer Loadbox geht es ja um das möglichst lineare "Lautmachen". Natürlich könnte das nun optimiert werden mit einer Class AB Endstufe, aber da sind wir imo wieder im HiFi Bereich.

Meine Erkenntnis ist ja auch nur: LoadBox & Billige Class-D Endstufe klingt, für mich, im Raum besser als jede Attenuation die ich bisher gehört habe.
Und ich zähle Fryette PowerStation und Boss TAE nicht(!) als Attenuator; die hatten beide ihren Grund genau das nicht zu tun :)
 
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Natürlich könnte das nun optimiert werden mit einer Class AB Endstufe, aber da sind wir imo wieder im HiFi Bereich.
Habe noch eine sehr gute MOSFET Class AB Endstufe hier - die Matrix GT1000FX. Falls (!?) in den nächsten Tagen zwischendurch etwas Zeit ist probiere ich die mal am OX.
 
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Irgendwie auch NAD (oder new Pedal Day?)

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da gehe ich mit!! :)
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Und ich auch.

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