Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ja die hat sicherlich auch minderwertigkeitskomplexe :evil:

Mein aktuelles Setup. Power Kemper, Line6 G90 und eine Marshall 1960A DM.
FullSizeRender.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nabend,

anbei mein aktuelles Setup mit 2016er Charvel Pro Mod. Bin aber aktuell auf der Suche nach einer Mesa 4x12er Traditional.
Die Diezel klingt mir a bissl zu fokussiert.

20160709_141649_2.jpg

Greetz
twostring

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na, setz sie in den Fliomarkt rein, ich denke das durfte nicht lange dauern bis sich da ein Tauschpartner findet..

Seit ein paar Wochen in meinem Besitz
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Glückwunsch! Geiles Teil:great:
Vergiss Essen und Trinken nicht!:evil:

Danke!
Weil jemand gebeten hat, ich solle ein paar Worte zu dem Amp verlieren: Ich versuch's mal.

Vielleicht hat der eine oder andere ja mitbekommen, dass ich auch eher von der Sorte bin, die ständig nach noch Besserem suchen. Mesa weg, Dr Z her, Dr Z weg, wieder Mesa, Mesa weg, Two Rock her. Ich hoffe (für mich selbst), dass das Thema jetzt mal durch ist.
In meiner Band brauch ich einen sehr guten Cleansound und ein paar Zerrgrade. Nichts Wildes, keine extremen Sounds. Immer mehr merke ich, dass ich klein und handlich einfach bevorzuge, schon alleine, was die Transportierbarkeit angeht. Deswegen weg vom Mark V und hin zum Two Rock.

Der Amp hat 35 Watt, einen regelbaren Loop, den ich nicht nutze, einen Schalter, mit dem man den Amp an verschiedene PickUps anpassen kann (alles Rückseite) und auf der Vorderseite gibt es die Klangregelung (jeweils Pull-Potis, die den Frequenzbereich Booten), Gain, Volume und einen regelbaren Hall.

Clean kann die Kiste - und zwar in allen Schattierungen Ein dermaßen fülliger, fetter, warmer Cleansound, herrlich! Im Vergleich zum Dr Z Maz 18, den ich vorher mal hatte, ist der Amp deutlich breiter und weniger spritzig/spitz, aber für mich passt das ganz gut. Je mehr Gain, desto gesättigter (klar). Und laut kann er, unglaublich:).

Meine Pedale frisst der Studio Pro ebenfalls klaglos.

Als Box verwende ich eine Mesa 1x12 Widebody Closed Back. Warum? Ich hatte die Box und das Case schon und bin an sich ganz zufrieden mit ihr, also kann ich mir den Tausch sparen.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hattest Du nicht auch mal,den kleinen Mesa Mark Five:25?

Wie schlägt sich der Two Rock im Vergleich mit dem kleinen Mesa? Cleansound wärmer? Charaktervoller? Besser für die "klassischen" Sounds von Surf über Blues bis Rock? Dafür kein Talent für Schwermetall?

Damit es nich allzusehr OT wird:
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hatte schon eine ganze Menge - vermutlich viel zu viel -, aber seit einiger Zeit den Mini Rectifier und jetzt aktuell den Two Rock.
Den Dual Recti hab ich vor über einem Jahr verkauft, den Mark V (den großen) hab ich zu Gunsten des Two Rock abgegeben.

Der Wechsel damals zurück zum Mark V war darin begründet, dass der Mark an sich alles bietet, was ich brauche: clean und verschiedene Zerrsounds. Aber ich hab relativ schnell gemerkt, dass ein guter Einkanaler eben nicht zu verachten ist. Erstens schlägt der Mark mit Case ganz ordentlich zu Buche was das Gewicht angeht, zweitens haben Pedalboard und das davor liegende Pedal des Amps irgendwie viel Platz in der Tiefe gebraucht, was mich im Komfort (so blöd es klingen mag) gestört hat und drittens ging meine Rechnung mit dem Einstellen der Sounds auch nicht so wirklich auf.
Ich dachte/hab mir eingeredet, dass es doch viel einfacher sei, die drei Kanäle abzustimmen und den Rest bei Bedarf mit dem Masterregter zu machen, als die Pedale aufeinander abzustimmen. Falsch gedacht.

Wie schlägt sich der Amp im Vergleich? Schwer zu sagen! Der Mark ist ein absolut genialer Amp mit sehr sehr guten Sounds, das steht völlig außer Frage. Mir ist aber sehr schnell aufgefallen, dass der Mark "beliebiger", glatter klingt, der Two Rock, genauso wie der Dr Z zuvor, hat mehr Leben, mehr Charakter.
Das soll nun wirklich nicht heißen, dass der eine Amp besser als der andere ist! Die sind verschieden in der Ansprache und Tonentfaltung. Ob das jemand im Publikum hört wage ich zu bezweifeln, mir selbst fällt es eben auf.
Ich bin zwar kein übermäßig begnadeter Gitarrist, aber immerhin weiß ich, was mir gefällt, von daher denke ich, dass ich in dieser Band mit dem Two Rock ganz gut fahre. Meinen Kollegen hat der Mark zwar auch getaugt und die waren auch mit dem Clean des Mini Recti zufrieden, aber für mich passt das ganz gut so.

Wenn ich ab und an mal als Aushilfe unterwegs bin (Rock, Bierzelte), kommt der Mini mit- dafür passt der wirklich ganz gut. Für die Hauptband kommt der Two Rock zum Einsatz.

Viele Grüße

PS: Wenn's interessiert, kann ich gerne mal ein, zwei Livevideos posten.

PPS: Heißt übrigens nicht, dass ich nicht ein grundsätzliches Auge auf den Mark 5:25 geworfen hätte:)

• Gefällt mir
Mich juckt das Teilchen auch, seit es auf dem Markt ist.
Und das, obwohl ich bestens versorgt bin und meine Spielkünste äußerst ausbaufähig sind...

Klein, flexibel, mit integriertem CabClone ... aber zu glatt im Sound? Zu sehr auf die harten Gangarten ausgelegt?

Ich würde nicht sagen, dass die Mark Amps zu glatt sind oder auf die harte Gangart ausgelegt sind. Aber was Charakter angeht, haben sie meiner Meinung nach gegen einen guten Einkanaler das Nachsehen. Nochmal: das ist nicht schlecht oder verwerflich, kommt einfach drauf an, was man sich vorstellt.

Wenn ich mir damals nicht den großen Mark sondern den kleinen 25er mit einer Thiele Box gekauft hätte, ich weiß nicht, ob ich einen Wechsel in Betracht gezogen hätte. Weil klein und leicht wär mein Zeug ja dann gewesen. Für meine Musik bin ich mit dem Mark gut klargekommen - und hart spielen wir nun wirklich nicht:).

Wenn ich mir damals nicht den großen Mark sondern den kleinen 25er mit einer Thiele Box gekauft hätte, ich weiß nicht, ob ich einen Wechsel in Betracht gezogen hätte.

Wenn ich deine Meinung vom großen Mark und meine Meinung vom kleinen Mark so vergleiche glaube ich nicht, dass du mit dem Mark V:25 lange glücklich geworden wärst...

trifft es vielleicht ganz gut.

Die Marks liefern meiner Meinung nach eine Klangqualität aller erster Klasse... mir sind sie dennoch oder vielleicht gerade deshalb einen Tick zu langweilig. Für die Grunge/Rock/Hardrock/Punkrock Sachen in meiner Band passt der Rectifier wie der Backstein ins Einsatzfahrzeug - und so langsam lerne ich die Palette an "klassischen" Sounds, die der Recto zu bieten hat mehr und mehr zu schätzen.

Meine kleine Mesa-Historie:

Davon hat mich der Mark V:25 ab wenigsten überzeugt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann sein, ich weiß es nicht!
Was ich wirklich zu schätzen gelernt hab, ist klein, leicht, handlich.

Ich hab an Mesa alle dreikanaligen Rectifier durch, den Mini Recti und den großen Mark. Den Mini Mark kenne ich aus dem Laden.
"Beliebig" im Sound ist nicht abwertend gemeint, das soll eher bedeuten, dass sich der Sound einfügt. Mein Mischer hat sofort gesagt, dass der Mark besser in die Band passt als der Dr Z. Eben weil der eine spezielle Sounds liefert, der andere eben, wie soll ich sagen, für alles irgendwie passt, aber eben nichts Besonderes hat. Dass der Mark, wie auch der Rectifier exzellente Sounds bietet steht außer Frage.

Der Rectifier wurde lange zu Unrecht in diese eine harte Richtung gedrängt, dabei hat er so viel mehr zu bieten!

• Gefällt mir
Ich will auch nochmal...
Hab mir mal den Luxus gegönnt meine komplette Sammlung Zuhause zu vereinen. Da kann man mal schöne Vergleichs Aufnahmen machen und viel, viel Zeit totschlagen.

20160716_093320.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ist ja eigentlich nur für mich selbst. Langsam geht's an die Album Produktion und die Gitarren nehme ich Zuhause selbst auf, daher bin ich noch am rumprobieren welcher amps am besten passt.

kleines Backup Rig....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@nervousfingers: Ui, wie macht sich denn der kleine Engl so im Vergleich zu seinen größeren Brüdern?

ich war angenehm überrascht! Klingt etwas definierter als der Retro den ich im Proberaum spiele - und etwas moderner natürlich. Hab den kleinen aber bisher nicht (noch nicht) in Proberaumlautstärke gespielt, das ist ja immer noch was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer