Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Rig Nr 2 - wird wohl hauptsächlich im Live Einsatz sein - ggf. auch mit den zwei ENGL Retro Cabinets anstatt der 2x12 - je nachdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das G-System :rolleyes:

Jupp... nutze ich nur im Loop also nicht mit der 4 Kabel Methode...

image.jpeg

Den oberen habe ich seit Samstag. Super Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wäre es nicht sinnvoller den Bogner oben drauf zu stellen?
Erstens weil er schmaler ist und zweitens weil die Füße des Marshalls durchaus Verfärbungen im weißen Tolex hinterlassen können

Wäre es nicht sinnvoller den Bogner oben drauf zu stellen?
Erstens weil er schmaler ist und zweitens weil die Füße des Marshalls durchaus Verfärbungen im weißen Tolex hinterlassen können

Ich glaube da ergibt sich das gleiche Problem wie bei meinem weißen Orange und dem Recto. Der Marshall wird so flach sein, dass der Bogner schlichtweg nicht drauf passt ;)

Genau so ist es. Der Bogner ist wesentlich tiefer.
Das habe ich aber auch nur für das Foto so aufgestellt, das bleibt nicht so.

New Cab Day :juhuu:

Und gleich ein Shootout:
2016-08-10 18.50.36.jpg

Am Sonntag geht die THC Box ab in den Proberaum zu ihrem Amp (THC Sunset 2x12" Combo; werde Fotos nachliefern falls gewünscht; ist immernoch der genialste Amp!)
Und bis dahin:
2016-08-10 19.32.32.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Heute bei der Probe mal aufgerissen; eine wahnsinnig gute Box. Dank neodym auch noch sehr leicht und ergänzt perfekt den offenen Combo.
2016-08-14 13.49.39.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:great: Traumbesteck....

Mein aktueller Stand. :)

Von oben nach unten:
  • Korg Tuner
  • Rocktron Patchmate, in dessen Loops rückseitig im Gehäuse ein Tube Screamer Mini und ein Super Metal Mini
  • Marshall JMP-1 Preamp
  • Rocktron Replifex (Haupsächlich für Modulationseffekte eingesetzt)
  • Rocktron Intellifex (Übernimmt hauptsächlich Ambienteffekte)
  • BBE Sonic Maximizer
  • Marshall Valvestate 120/120 Pro Endstufe
Das Signal wird gesplittet einmal über eine Marshall 2x12 1922 dry wiedergegeben, und einmal über eine zweite wet.
Macht viel Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
New Amp Day !
Da mir der Laney Irt studio für kleinere gigs als auch in der Probe zu leise war (Rockband voll aufgerissen und bei meiner Metalband keine chance über 4x12) dachte ich mir, holste mal was was krach macht und die Nachbarn 2 Straßen weiter weckt :D
Randall RG 1003
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit letzter Woche meiner:
Laney Lionheart L5 Studio

20160812_170515.jpg

20160812_170557.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bei mir ist auch New Cab Day.

Die THC Box ist der Wahnsinn. Kann mich @Lum also voll anschließen. Gefällt mir sehr gut. Sehr direkt, definiert, schnelle Ansprache...bin gespannt wie sie klingt, wenn sie eingespielt ist.

2016-08-23 16.56.41.jpg

Habe auch gleich die Gelegenheit genutzt den Rest auch noch mal zu knipsen.

2016-08-23 16.56.17.jpg 2016-08-23 16.55.27.jpg 2016-08-23 16.55.49.jpg 2016-08-23 16.56.05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei dir ist der Verstärkerkauf ja gleich viel teurer. Du musst ja immer die passende Box dazu kaufen ;)

Aber eine schöne Sammlung hast du da.

Bei dir ist der Verstärkerkauf ja gleich viel teurer. Du musst ja immer die passende Box dazu kaufen ;)

Aber eine schöne Sammlung hast du da.

Die Boxen haben alle unterschiedliche Speaker.

Von den normalen G12T-75 in den Marshall-Boxen, über die Vintage 30 in der Mesa-Box habe ich in der Laney-Box die G12H30 Heritage, 55Hz. In der THC-Box ist eine Mischung aus Celestion Century Vintage und Jensen Neofin (die nach THC-Vorgaben gebaut wurden).

Unterschiedliche Boxen, extrem unterschiedliche Sounds

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Boxen haben alle unterschiedliche Speaker.

Ich finde ja eh, Speaker sind die besseren Effektgeräte... ;)
Ne sehr coole Konstellation an Tops + Cabs hast du dir da zusammen gestellt :great:
Bis auf den JVM würde ich das komplett so übernehmen... dazu die "Obstkisten" von @Lum und ich wäre erst mal umfassend bedient.

Grüße,
Sam

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mein Faible für nicht ganz alltägliche Boxen mal wieder ausgelebt und bringe diese beiden Vox LS-40, 4x10 PA Boxen wieder zum Leben. Seit dem Baujahr 1967 wurden die Boxen wohl nicht großartig gepflegt, das Tolex braucht eine Auffrischung, Speaker sind nicht drin und der Klingeldraht muss auch raus. Bin gespannt wie sie dann mit einem AC15 mal klingen werden.

IMG_0474-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer