Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

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Jetzt habe ich mal Box und Combo nach oben gestackt, damit mir der Sound nicht nur die Hosenbeine föhnt. :-D

Seitdem erwäge ich, per Splitter beide Kisten mal im Parallelbetrieb zu testen, wie das klingen würde.:er_what:
Parameter von Chorus und Delay habe ich bei beiden schon mal abgeglichen. :-D
 
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Hm ... ob es in "Bilder von euren Amps" passt ... Aber eigtl. doch, es ist das, was meine Gitarre laut macht ;)

Spiele seit 'ner Weile schon über das Line6 Pod HD500X, und mit etwas Tweaking muss sich das Teil nicht wirklich vor Modellern verstecken, die das zwei-, drei- (bzw. gemessen daran, dass das HD500X schon um die 300€ gebraucht zu haben ist, viel-)fache kosten. Zumindest nicht annähernd in dem Ausmaß, das der Preisunterschied vermuten ließe :)

Als "Personal Monitor" ist jetzt seit zwei Proben noch 'ne PCL Vintageamp 112er Aktivbox im Einsatz, in schickem Dark Brown Tolex mit Basketweave-Front - das Auge hört ja schließlich auch mit ;) Mit dem 100W-PA-Modul aus den PCL "Hans Dampf"-Kompakt-PA-Würfeln, kombiniert mit 'nem sehr neutralen Jensen Neodym Speaker in 'ner ebenfalls neutral abgestimmten geschlossenen Box. Ist keine FRFR-Lösung, aber klanglich dem Sound über die PA extrem nahe. Ohne Cab-Sim arg langweilig und "scharf", mit Cab-Sim 'n toller Amp-Sound :) Klingt und reagiert noch etwas dynamischer als die Proberaum-PA, "amp"iger sozusagen, spielt sich einfach auch noch etwas schöner und "natürlicher" über das Teil.

Der Bandsound geht im Proberaum über die PA, nur mein persönlicher Monitor-Sound kommt aus der kleinen PCL-Box. Die aber auch laut kann, wenn's drauf ankommt ;)

Hab' über die Jahre viel Geld in Bass- und Gitarrenequipment versenkt, über deutlich hochpreisigeres Equipment gespielt - das meinen sehr bescheidenen gitarristischen Fähigkeiten völlig unangemessen war :tongue: Aber war eigtl. bisher nie so zufrieden mit Band- und Direktsound wie mit dieser vergleichbar preiswerten Minimallösung (v.a. in Kombination mit der PA)! Mit etwas Arbeit an den Sounds macht das Line6 echt 'nen verdammt guten Job. Mit je nach Sound ein, zwei parametrischen EQs in 'nem Effektblock hinter der Amp-Sim kriegt man mit etwas Fine-Tuning das "brizzelig"-digitale, das der Pod-Serie grad' im High-Gain-Bereich gern nachgesagt wird, komplett weg. Und das Ding klingt dann richtig Klasse!

Die Klampfe gehört hier natürlich net hin, war halt auch auf'm Bild :D Ist 'ne Epiphone Korea-G400, mit Duncan SH5/SH1 aufgewertet. Ebenfalls Klasse Teil für kleines Geld - spiel' sie genau so gerne wie meine "große" Gibson-USA-SG :)

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Endlich habe ich einen, braucht zwar noch etwas Zuwendung, aber wenn er mal fertig ist eine richtig coole Kiste!!

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Gruss, Michi
 
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Jetzt habe ich mal Box und Combo nach oben gestackt, damit mir der Sound nicht nur die Hosenbeine föhnt. :-D

Seitdem erwäge ich, per Splitter beide Kisten mal im Parallelbetrieb zu testen, wie das klingen würde.:er_what:
Parameter von Chorus und Delay habe ich bei beiden schon mal abgeglichen. :-D


Der alte Linie6 modeller erinnert mich irgendwie an die letzten eckigen charm freien kneipen musikjunkboxen ende 80er bzw. Anfang der 90er:D
 
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Mein krassestes Setup seit langem : JCM800 2203 mit 'ner Jazzbox, da ist sehr viel Gefühl gefragt...
 
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@Angor und ich haben da mal etwas gebastelt.
 

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Engl Retro Tube 50 - einmal als Head mit 2x12 und einmal als Combo für kleine Gigs (wenig Schlepperei)

geiler shit :D hab mich extra angemeldet, um deinen geargeschmack zu huldigen! nik huber undn engl: so muss es sein! die krautster und die englröhren harmonieren halt auch spitzenmäßig :D
 
Der Große zu Hause beim ganz Kleinen.
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Das natürliche Umfeld vom großen:
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Bild vom letzten Gig von Amp Nr.3
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@_matti :great: gefällt mir alles sehr gut!
welchen PU haste denn da in der blonden Tele? Seymour Duncan SL59?
 
JCM800 2203 mit 'ner Jazzbox, da ist sehr viel Gefühl gefragt...
Gefällt mir sehr ! So ein 800er ist immer wieder lecker. Ist das ein Reissue, oder ein Original ? Spielst du die 1960 nicht ?
 
Ist ein originaler aus den ersten Baujahren, mit frischen Röhren und neuen Elkos allerdings. Die 1960 (auch noch original frühe 80er) spielt, die Bassbox darunter dient nur als Untersetzer.
Die G12T75 sind ja berüchtigt, aber zum JCM800 passen sie irgendwie schon optimal, und meine sind halt auch gut eingespielt...
 
Die G12T75 sind ja berüchtigt, aber zum JCM800 passen sie irgendwie schon optimal
Ja, die Kombination ist perfekt finde ich ! Die sind ja auch nicht umsonst in die 800er Boxen verbaut worden.:)
 
@socccero , genau die. Passen echt super zu der Tele :)
 
Pornford MK50 - Sound zum Abspritzen bzw. der Amp für einsame Stunden ( ͡° ͜ʖ ͡°)

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:D
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boah! geilster stack hier :D besonders der friedman <3 friedman weiss halt einfach bescheid^^
 
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Cool, da PT 20 und HT 20 anscheinend zur Grundausstattung in einem Haushalt gehören - hier mein Haushalt :D
full
 
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@Rocke
wie schlägt sich der Blackstar im Vergleich zu den Hochkarätern?
 
Hi @pennywize
Naja, Hochkaräter sind nicht so richtig dabei. :D
Der Friedman ist mein Schatz.:love: Das Ding habe ich immer gesucht. Bester Loop ever! Dynamik, Brett, Crunch fantastisch - Clean njet.
Der Bogner JCM 800 ist ein kaum zu bändigendes Tier für das ich heute kaum noch Verwendung finde. Er bekommt trotzdem sein Gnadenbrot bei mir, da er mir schon sehr sehr lange gute Dienste leistet.
Der Alchemist ist fantastisch im Clean- und Crunchbereich und man bekommt auch ein ordentliches Brett raus, das aber gegen Ende hin eher mulmig wird.
Ich mag ihn aber, da er eine eierlegende Wollmilchsau mit den eingebauten Effekten ist. Was mich allerdings schon immer total stört, ist der parallele Loop.
Den Blackstar mag ich wirklich sehr. Das verstehen wenige Leute, aber er ist ein super Kompromiss mit einwandfreiem Loop. Top Zuhause und Clubgigamp mit leichten Dynamikeinbußen. Für die Gebrauchtpreise die aufgerufen werden für mich unschlagbar, aber ich kenne natürlich nicht alles auf dem Markt.
Ich finde also, er schlägt sich wacker. Werde den zumindest nicht mehr abgeben, wozu auch?
 
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