Hm ... ob es in "Bilder von euren Amps" passt ... Aber eigtl. doch, es ist das, was meine Gitarre laut macht
Spiele seit 'ner Weile schon über das Line6 Pod HD500X, und mit etwas Tweaking muss sich das Teil nicht wirklich vor Modellern verstecken, die das zwei-, drei- (bzw. gemessen daran, dass das HD500X schon um die 300€ gebraucht zu haben ist, viel-)fache kosten. Zumindest nicht annähernd in dem Ausmaß, das der Preisunterschied vermuten ließe
Als "Personal Monitor" ist jetzt seit zwei Proben noch 'ne PCL Vintageamp 112er Aktivbox im Einsatz, in schickem Dark Brown Tolex mit Basketweave-Front - das Auge hört ja schließlich auch mit
Mit dem 100W-PA-Modul aus den PCL "Hans Dampf"-Kompakt-PA-Würfeln, kombiniert mit 'nem sehr neutralen Jensen Neodym Speaker in 'ner ebenfalls neutral abgestimmten geschlossenen Box. Ist keine FRFR-Lösung, aber klanglich dem Sound über die PA extrem nahe. Ohne Cab-Sim arg langweilig und "scharf", mit Cab-Sim 'n toller Amp-Sound
Klingt und reagiert noch etwas dynamischer als die Proberaum-PA, "amp"iger sozusagen, spielt sich einfach auch noch etwas schöner und "natürlicher" über das Teil.
Der Bandsound geht im Proberaum über die PA, nur mein persönlicher Monitor-Sound kommt aus der kleinen PCL-Box. Die aber auch laut kann, wenn's drauf ankommt
Hab' über die Jahre viel Geld in Bass- und Gitarrenequipment versenkt, über deutlich hochpreisigeres Equipment gespielt - das meinen sehr bescheidenen gitarristischen Fähigkeiten völlig unangemessen war
Aber war eigtl. bisher nie so zufrieden mit Band- und Direktsound wie mit dieser vergleichbar preiswerten Minimallösung (v.a. in Kombination mit der PA)! Mit etwas Arbeit an den Sounds macht das Line6 echt 'nen verdammt guten Job. Mit je nach Sound ein, zwei parametrischen EQs in 'nem Effektblock hinter der Amp-Sim kriegt man mit etwas Fine-Tuning das "brizzelig"-digitale, das der Pod-Serie grad' im High-Gain-Bereich gern nachgesagt wird, komplett weg. Und das Ding klingt dann richtig Klasse!
Die Klampfe gehört hier natürlich net hin, war halt auch auf'm Bild
Ist 'ne Epiphone Korea-G400, mit Duncan SH5/SH1 aufgewertet. Ebenfalls Klasse Teil für kleines Geld - spiel' sie genau so gerne wie meine "große" Gibson-USA-SG