Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Geile Anlage! Der Stiletto ist ein richtig cooler Amp - gefällt mir 'ne gute Ecke besser als die alten Rectos.
Das Pedaltrain Metro hab ich auch gerade auffer Merkliste - die Größe scheint mir für meinen Bedarf optimal. Soll allerdings nicht für die Gitarrenecke herhalten, sondern für den Bass. Gitarre spiele ich nur noch ohne Treter...

Da magst du recht haben:rolleyes: aber zusammen mit dem Bogner Tolexmuster, ist mir optisch die Schlange- oder Krokooptik doch etwas zuviel:D
Sieht doch wirklich obercool aus , ich mein 100 w top wär für mich nichts , aber solange du nicht in irgendeiner Provinz Punk Band spielst und du mit dem Sound zufrieden bist ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0217.JPG
IMG_0218.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bogner Atma !!! Saugeil , leider keine Kohle dafür :fear: !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine 2x12 Pro hat schon nen grosses Loch gefressen :)
12191574_944047952333279_1540965381232830811_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo ,als fast 50 jähriger muss ich mich da glaube ich nicht mehr jedesmal rechtfertigen , btw. auch nice der Engl , Hauptsache Röhre :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
[...] ich mein 100 w top wär für mich nichts , aber solange du nicht in irgendeiner Provinz Punk Band spielst und du mit dem Sound zufrieden bist ..
jo ,als fast 50 jähriger muss ich mich da glaube ich nicht mehr jedesmal rechtfertigen , btw. auch nice der Engl , Hauptsache Röhre :D

Ich denke, auch wenn man mit 22 in einer Provinz Punk Band mit einem 100 Watt-Top vor 3 Leuten spielt, muss man sich für sein eigenes Equipment nicht rechtfertigen. Irgendjemand hat in der Regel dafür gearbeitet. Sei es die Person selbst, oder die Eltern, die ihrem Sprössling etwas gutes tun wollen. Dieser jemand hat beschlossen, dass ihm diese Investition in das Hobby sinnvoll erscheint. Und sei es nur aus persönlicher Freude.

Ich hab mir Spaß an der Freude diesen Turm gebastelt. Der Laney Lh50r steht mittlerweile im Proberaum. Die anderen beiden versüßen mir zusammen mit meinem Blues DeVille den Alltag. :) ;)

IMG_9396.JPG

• Gefällt mir
R'n'R :)

Neu im Fuhrpark: Mesa Dual Rectifier Revision F. Baujahr 1992. Rundet meine Sammlung ab :)

Anhänge

• 20151218_202331.jpg
    20151218_202331.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 285
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Passend zum Thema. Mein rev F und mein Neuzugang, Triple rectifier 3 channel. :)
20151106_165231.jpg
20151218_200139.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ja meinen alten 3 kanaler verkauft. Wie findest Du sie im direkten Vergleich?

Komme leider erst morgen dazu, den triple laut zu spielen...

PS: mach mal den Griff vom recti runter. :D

PS: mach mal den Griff vom recti runter. :D

Können vor Lachen... Der Amp wurde vom Vorbesitzer nicht gut behandelt. Der Griff war locker, aber wurde nicht fest geschraubt. Dadurch hat er sich verbogen.
Der Amp war drinnen voller Nikotin, vor Versand wurde er mit Cockpitspray "gereinigt"
Als ich ihn bekommen hatte, war auf den Röhren eine klebrige Mischung aus Nikotin und Cockpitspray...

Die Glaskolben der Gleichrichterröhren ließen sich in der Fassung drehen (ich rede nicht vom Sockel...)

Nach Anfassen der Potiknöpfe haben meine Finger geklebt.

Ich musste ihn also erst mal grundreinigen, lose Einzelteile kamen ins Ultraschallbad. Fürs Gehäuse Wasser, Neutralreiniger etc.

Neue (gebrauchte aber noch halbwegs gute) Röhren und jetzt sieht er wieder gut aus, nur das Tolex hat ein paar Narben...

Dafür sieht er doch jetzt sehr gut aus

Hast du trotz des Zustandes denn wenigstens einen fairen Preis gehabt?

DEN Zustand kannte ich im Vorfeld nicht. Aber der Preis war in Ordnung...

Jetzt mal alle auf ein Bild bekommen. So sehr unterscheiden sich die rectis im Roten Moderne Channel nicht. Der 2 Channel klingt etwas weicher, hat mehr saturation. Geht Klanglich mehr in die 5150 Ecke. Mit tubescreamer davor.
20151219_145646.jpg

• Gefällt mir
Nach 6 Jahren mit meinem ENGL Blackmore wurde es Zeit für was kleineres (sowohl von der Größe als auch von der Leistung her)
Darf ich vorstellen?
Victory VX The Kraken:
20151215_183242.jpg

Endlich keine Schlepperei von einem 25kg Head mehr :D und trotzdem völlig ausreichende 50 Watt Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Review bitte!:D

dann schieb ich mal ein weiteres Mesa Recto Familienfoto hinterher....

ob mein neuzugang: Single Rectifier50 Serie2 - die Diamant Plate hab ich mit schwarzer Folie überzogen, weil es mir gesser gefällt.....
darunter mein langer und treuer wegbegleiter und immer noch mein absoluter liebling was flexibilität und sound angeht, der Roadster.

den DC-5 habe ich nicht extra für ein gruppenfoto mit heim geschleppt....das war mir dann doch zu viel aufwand ;)

Mesa%20Single%20Recto%20black.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mein Weihnachtsgeschenk das ich mir selbst gemacht habe:
20151224_212525.jpg

20151224_213133.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer