Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Heute haben wir mal den Proberaum aufgeräumt bzw. nach dem Gig neu verkabelt und habe noch auf die schnelle mal ein Bild von meinem "kleinen" Brüllwürfel gemacht. :great:

img_0064-jpg.443678

Anhänge

• IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 1.265
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön klassisch :great:.
Wein Wah, ein Screamer, ein guter Amp... was braucht man mehr:).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @cliner ! Ich hatte vorher mal mehr Pedale vor'm Amp, aber irgendwie brauche ich doch nicht mehr. :whistle:

Morgen und euch allen einen schönen Sonntag , klasse equip haben die User hier wieder am Start :)

Heute mal nen kleines Update von meiner kleinen Studio ecke bzw Schreibtisch

IMG_20150919_073009.jpg

• Gefällt mir
Schick :great:
Was ist neu? Der JTM oder JVM?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zufrieden mit dem Retro? Ein engl fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ich Schwänke noch zwischen dem Retro und der Artist Edition

• Gefällt mir
sehr zufrieden - sonst hätte ich mir den nicht ein zweites Mal als Combo gekauft (-:

Ist halt deutlich flexibler als mein Fireball den ich vorher hatte. 2 Kanäle mit jeweils Boost so das man 1x Clean, 1x Crunch, 1x Rythm (Medium Gain) und 1x Lead (High Gain) hat. Im Zerr Kanal jeweils noch einen fußschaltbaren Tone Switch für Anhebung der Mitten - Sound wird dann durchsetzungsfähiger. Gerade im Rhythmus Medium Gain gut nutzbar. Im geboosteten Lead Channel klingt der Amp recht ENGL typisch, in den anderen Settings eben anders (weniger Kompression, mittiger).

• Gefällt mir
Schick :great:
Was ist neu? Der JTM oder JVM?

Der jtm weil ich den unbedingt haben wollte ich stehe sehr auf diese Vintage sounds und joa der Epiphone und Weehbo aufkleber ist auch neu auf dem mac das stimmt sogar :-D

Und ja ich liebe meine Epiphone :-D spiele die Mehr wie meine Gibson :-D

Kleines hörbeispiel mit meiner Epi und mein 1960er Bugera Plexi

https://soundcloud.com/dustyriff/drive-to-live

• Gefällt mir
Da ich mir so schnell keinen anderen Amp mehr kaufen werde, muss ich euch jetzt halt ein-oder zweimal im Jahr mit dem gleichen Amp belästigen.
Der PT-20 ist eine meiner besten Anschaffungen der letzten Jahre und macht mich seit ich ihn habe wirklich glücklich.
Ich habe fast komplett das Bedürfnis verloren noch andere Sachen auszuprobieren und konzentrier mich seither wieder spürbar mehr auf's Wesentliche - das Spielen.:)

Friedman PT20 (1280x637).jpg

• Gefällt mir
Ist ja auch ein geiler Amp! :great:

• Gefällt mir
Geil Friedman ist mit sicherheit eine sehr gute Wahl. Gut mit seine stolzen 1550 euro oder was das ding kostet zählt er ja schon zu den gleichen Kandidaten wie Bogner , Soldano , Suhr und co. ;-)

Habe ich mir auch schon überlegt ob ich mir mal nen Friedman ins haus hole , aber mein nächster amp da führt kein weg vorbei ist der Bogner GoldFinger head :)

• Gefällt mir
Eigentlich spüre ich eine Art Verpflichtung einen Bogner zu spielen, da ich Reinhold noch aus einer Zeit kenne als er in meiner Heimat angefangen hat.
Ich werde auch meinen von ihm umgebauten JCM 800 2203 nie hergeben.
Doch dem Mann geht es auch ohne mich gut. :D
Lange habe ich zwischen Atma und Pink Taco hin-und herüberlegt. Ich wollte unbedingt was spartanisches Kleines. Da fiel der Atma irgendwann raus.
Mir reichen 1-2 gute Paulas, ein einfacher Amp mit sehr gutem Loop und top funktionierendem Master, eine gute 212er, ein Delay und ein Reverb. Der Gainanteil im Sound lässt sich beim Friedman perfekt mit dem Volumeregler an der Gitarre regeln. Daheim hängt zusätzlich noch ein Looper im Loop.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rocke du sprichst mir aus der seele ich mag es auch schlicht einfach. Ich hab mein jtm und mein jvm ne box und nur noch nen Hall und vielleicht die box of rock alles andere mache ich mit meinen Paulas oder strats weil viele nutzen garnicht so richtig die Knöpfe die da an der gitarre noch sind :-D und damit bekommt man nochmal paar sounds zusätzlich hin vorallem bei 1kanal amps :-D

Du kanntest reinhold ? geil :)

nen guter bekannter von mir kannte Jim Marshall auch noch persönlich nen ganz netter Kerl sei er sagte er mir doch ich verstehe nicht warum mein bekannter nie einen Marshall spielte :roll: Er sage mir immer Marshall sei ihm zu kratzig naja gut ich habe seine Meinung akzeptiert. Er spiele viel Engel fast nur und nen Bogner Überschall ( der ja auch so ne art Marshall ist :-D :-D ) .

Ein JVM und ein Überschall sind jetzt aber ein Hauch von anderer Auffassung für spartanisch. :D
Egal, jeder wie er kann und will. Meine Multitaskingfähigkeiten reichen leider nicht für mehr Knöpfe und Gedöns.
Ich bewundere die Leute, die mit tausend Tretern und Zeug umgehen können, sich trotzdem auf's Spielen konzentrieren und dabei womöglich noch singen und eine Show hinlegen. Ich könnte es nicht.
An - Gitarre rein - Spielen - mehr pack ich nicht :D.

Jim Marshall gekannt zu haben ist natürlich bestimmt auch cool.

• Gefällt mir
joaaa das denke ich mir auch immer, weist auch viele user hier die ihre Bilder posten, die haben da vor ihrem amp erstmal ein Meer voller Pedale :)

aber ich finde das jetzt nicht schlecht ich meine die setzen sich stunden hin und stellen ihr setup ein und schauen glaub ich auch welches pedal in welcher reihenfolge angekettet wird usw.
Wie gesagt finde ich cool aber ich würde damit nicht zurecht kommen ;-)

Mein aktuelles Setup das ich über meinen Octaswitch steuere und mit Pedalen befeuere..

image2 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer