Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

hier mal mein neuer Amp ;)

Anhänge

• IMAG0634.jpg
    IMAG0634.jpg
    980,5 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Datt iss mein neues Spielzeug...CIMG1551.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja!
Nachdem ich das nachgeschaut habe... muss ich dir Recht geben.
ABER...
Was bedeutet eigentlich Drip Edge?

Mir ist so etwas eigentlich schnuppe.
Mir ging es darum einen toll klingenden Amp zu haben...

Den habe ich jetzt eindeutig!

Der Amp klingt bestimmt geil!
Aber der wirkt mit der Klampfe und der Peavy Box irgendwie deplaziert ;)

Der Amp klingt bestimmt geil!Aber der wirkt mit der Klampfe und der Peavy Box irgendwie deplaziert ;)
Die Box harmoniert aber extrem gut mit dem Amp. Auch mit der Klampfe ist es genau so. Na ja, optisch ist das Trio ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Amp 60er Jahre, Box 80er - 90er jahre und Bett 2004er Jahrgang.

Ja!
Nachdem ich das nachgeschaut habe... muss ich dir Recht geben.
ABER...
Was bedeutet eigentlich Drip Edge?

Mir ist so etwas eigentlich schnuppe.
Mir ging es darum einen toll klingenden Amp zu haben...

Den habe ich jetzt eindeutig!

Das bedeutet, dass er vorne den Alu-Rahmen hat und nur kurz (1967 bis 1969, afaik) so hergestellt wurde und meist die AB165 (Black Face) Schaltung hat, obwohl es ein Silver Face ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass da auch noch "Export Amp" dransteht.

Hier mein neuer:
48SeI7DbphYa9X1LAO9sI4KAq.jpg

gv3QVwMWAhiWpYAjJAiiqYdHr.jpg

Und der Zweitamp:
rVNERVoBlDXMPfqPMAPtigPQj.jpg

BJE6g3YS3uTayqDk6KVQqmiDz.jpg

8txdoD9qFo7bJEyzRmoi1Uzx5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Augenblicklich mit neuen Röhren wieder meine Nummer 1 vor meinem Fender SuperSonic22, ist mein Trace Elliot Velocette Twin, den ich damals nach der Pleite von Trace Elliot für ein Taschengeld gekauft habe.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/trace-elliot-velocette-twin-356704.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/trace-elliot-velocette-twin-356703.jpg
zusammen mit diesem Maxon UE300 Multi, mehr will ich und brauche ich nicht.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/108957482/5397_1.jpg

planet335

Nachdem nun mein Behringer VT100FXH verkauft ist, habe ich mir diesen Amp zugelegt.

Anhänge

• P091014_17.45.jpg
    P091014_17.45.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 296
  • P091014_17.46.jpg
    P091014_17.46.jpg
    50 KB · Aufrufe: 275
Rocke
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötige "spitze" Diskussion
Daniel0815
  • Gelöscht von C_Lenny
DEPUTY_JOHN
  • Gelöscht von C_Lenny
Rocke
  • Gelöscht von C_Lenny
Nun, wir sind nicht alle Top-Fotografen; aber wir möchten natürlich schon ein wenig von der Schönheit Eurer Geräte vermittelt bekommen ;). Daher überlegt oder übt im Vorfeld vielleicht einfach ein wenig, wie Ihr sie "Sabber-treibend" für uns ins Bild setzen könnt (wird ja eigentlich auch oft genug gemacht!). Man darf hier schon etwas Glanz und Detailverliebtheit erwarten, nicht zuletzt ja auch deshalb, um Euren Schätzchen gerecht zu werden, o.k. :)?

Und nun bitte weiter mit Euren Beauties :rock:!

LG Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nun, wir sind nicht alle Top-Fotografen; aber wir möchten natürlich schon ein wenig von der Schönheit Eurer Geräte vermittelt bekommen ;). Daher überlegt oder übt im Vorfeld vielleicht einfach ein wenig, wie Ihr sie "Sabber-treibend" für uns ins Bild setzen könnt (wird ja eigentlich auch oft genug gemacht!). Man darf hier schon etwas Glanz und Detailverliebtheit erwarten, nicht zuletzt ja auch deshalb, um Euren Schätzchen gerecht zu werden, o.k. :)?

Und nun bitte weiter mit Euren Beauties :rock:!

LG Lenny

Hallo Lenny,
hast ja schon recht. Aber ich habe halt nur ein LG KP500 Handy und das reicht für mich 1000x aus. Weil ich das Ding zu 99% zum telefonieren brauche. Und es war eben etwas dunkel in dem Raum, weil ich keine Licht angemacht hatte. Wenn man also zu dem entsprechenden Amp usw. nichts vernünftiges schreiben kann, soll man sich doch bedeckt halten, oder?
Oder habe ich hier was verpasst? Das der User am Ende des Jahres einen Preis bekommt, der zu den meisten Themen die unnötigsten Kommentare abgibt?
Sei es drum. Wer nicht erkennen kann welcher Amp das ist. Es ist ein Randall RG1503.
lg
D_J

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och Mööönsch, @DEPUTY_JOHN , habe doch in aller Freundlichkeit und allgemein gepostet, um Euren Ehrgeiz anzustacheln. Deine Bilder sind noch da, und die unnötigen "Spitzen" von allen danach sind doch auch weg. SO WHAT :rolleyes:!
Mann, manchmal wird aber auch übertrieben empfindlich reagiert. Wir wollen doch alle Spass an BILDERN haben, dafür ist der Thread doch da.
Und als Zeichen, dass ich auch einstecken kann, lass ich Deinen hinsichtlich Argumentation imho durchaus hinterfragbaren letzten Beitrag stehen (auch Dein Likes-Konto bleibt damit unangetastet); möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden (aber dies bitte hier nicht mehr zur Diskussion stellen!) ;).

Und jetzt nur wieder Bilder, wie es der Threadstarter damals gewünscht hat:
freue mich schon auf viele schöne bilder diverser combos, stacks, etc... :great:

LG Lenny

• Gefällt mir
Nachdem nun mein Behringer VT100FXH verkauft ist, habe ich mir diesen Amp zugelegt.

Wie ist es zu der Wahl gekommen? Kannst du ein wenig was zu dem Randall sagen?
Randall ist für mich so ne Firma, deren Logo ich zwar immer mal wieder sehe, aber wo ich klanglich kaum Vorstellungen von hab.

Wie ist es zu der Wahl gekommen? Kannst du ein wenig was zu dem Randall sagen?
Randall ist für mich so ne Firma, deren Logo ich zwar immer mal wieder sehe, aber wo ich klanglich kaum Vorstellungen von hab.

Also das ich zudem RG 1503 gekommen bin ist ehr Zufall. Eigentlich wollt ich den RH 150 G3 Plus haben, den gab es aber nicht. Somit stieß ich dann auf der weiteren Suche auf den RG 1503. Und da ich schon einige Videos davon auf Youtube gesehen hatte und der bei Thomann als Versandrückläufer für 289 € (normaler Preis 349 €) zu haben war, habe ich den bestellt. Und ich bin sehr begeistert von dem Amp.
Nachdem mir, hier einige User geholfen haben, die auch den RG 1503 haben, und ich nun die passenden Einstellungen gefunden habe, würde ich glatt behaupten in diese Kategorie ist diese Amp die Nr.1. Mehr Metal geht nicht. Die Zerre in Channel 2+3 ist so Klasse, das ich alle meine Zerrpedale verkaufe. Einziges Manko, aber das ist ausschließlich MEINE persönliche Meinung, der Cleanchannel hat bei der Zugabe von Gain, über den Gainregler, etwas wenig Gain für meinen Bedarf, deswegen will / muss ich ein Overdrivepedal zuschalten. Ansonsten würde ich für den Bereich Rock-Metal, den Amp uneingeschränkt empfehlen, nicht nur im Hobbybereich. Aber schau mal auf Youtube, da sind wirklich gute Soundbeispiele.

Mit Harley Benton 4x12 Box

Hier eine Band die den Amp im Liveeinsatz hat:
http://www.youtube.com/watch?v=v2Gd6lna2cA

Aber hier meine persönliche Meinung zudem Amp. Auch wenn ich mit einigen Aussagen eventuell gegen die Meinung anderer verstoße, stelle ich die mal hier ein:

Ich spiele den Randall über eine 4-12er Harley Benton Box mit 4 OHM und mit einer B.C.Rich Worlock BK II Widow. Also eine klassisches Metalsetup.
Anforderungen, die ich an einen Amp stellte:
- guter Metalsound
- durchsetzungsfähig im Liveeinsatz / Proberaum
- Metalzerre muss gehen OHNE Metalzerrpedale vorzuschalten
- Einfache Bedienung

- FX – Loop
- Cleansound wurde von mir als 2.Rangig erachtet, kann mit Overdrivepedal angezerrt werden.
- Preis.

Gehäuse / Optik / Verarbeitung:
Beim Auspacken fiel es kaum auf, dass es sich beim Randall RG1503 um einen Transistoramp handelt, weil diese meistens
auch leichter als die Röhrenamps sind. Der Randall RG 1503 wartet allerdings mit stattlichen 15 Kilo auf. Weil ich nicht zu Hause war als der Amp mit DHL angeliefert wurde, musste ich den Amp von der Postfiliale nach Hause tragen. :mad::bad: (2KM.)

Zu Hause angekommen stelle ich den Amp auf die Box. Die Vier großen Gummifüße sorgen für sicheren Stand auf der Box, zum Tragen dient der übliche Griff auf der Oberseite.
Auf den Bildern war die Optik diese Amps, für mich erst einmal etwas, na ja ich sage mal, gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich dann in der Realität sehr schnell geändert. Der Amp macht real, optisch einen edlen und soliden Eindruck.
Das Gehäuse ist komplett mit schwarzem Vinyl überzogen. An allen 4 Ecken sind Eckschoner in schwarz (nicht diese ollen verchromten) vorhanden.
Im oberen Frontbereich ziert ein üppiges Randallogo den Amp. Das Randallogo sieht auf den Bildern im Netz manchmal so aus wie aufgedruckt, in Wirklichkeit ist dies ein mächtiges ausgestanztes Logo aus Hartplastik, das aufgeschraubt ist. Darunter ist ein mit Reglern, Schaltern und Anschlüssen, gut bestücktes schwarzes Bedienfeld mit weisen Beschriftungen. Auch auf der Rückseite befinden sich noch einig der Anschlüsse. An der kompletten Verarbeitung gibt es absolut nicht auszusetzen, hier wurde bei Randall, bis ins kleinste Detail mit aller größter Sorgfalt gearbeitet.

Bedienfeld / Bedienung:
Der RG1503 ist dreikanaliger Amp. Allerdings wird die Klangregelung von allen Kanälen gemeinsam genutzt, was etwas Schade, aber sicher auch dem Preis geschuldet ist. Aber egal, da muss man im Bedarfsfall, bei einer Kanalumschaltung eventuell etwas nachregeln. Das Bedienfeld ist übersichtlich gestaltet und kann intuitiv bedient werden. Da macht es auch nicht viel aus, dass die Bedienungsanleitung nur in Englisch ist. Alle Beschriftungen sind indes sauber und gut lesbar aufgebracht.

Die Channels:
Channel 1 ist für Clean zuständig.
Channel 2 sorgt für die klassischen Zerrsounds.
Channel 3 für absoluten High Gain.
Jeder Kanal hat jeweils einen Gain- und einen Volumeregler zur Einstellung des Zerrgrades und der Lautstärke, zusätzlich zeigt eine LED welcher Channel angewählt ist. Bass-Boost sorgt für mehr Low End. Mit dem Mid Scoop-Schalter werden die Mitten stark abgesenkt
Channel:1 - Clean:
Klar und sauber. Der Gainschalter legt hier einen, ich würde sagen, je nach Einstellung, kratzigen Sound an. Wer Overdrive- oder gar Crunchsound über der Cleanchannel will, benötigt ein entsprechendes Zerrpedal. Wer alles über seine Gitarrenpodis regeln will, der wird sich damit nicht anfreunden können, ist dann aber auch hier bei diesem Amp total falsch……
Channel 2:
Hier geht es direkt zur Sache, selbst bei geringen Gain-Einstellungen ist ein stattliches Zerrbrett vorhanden, welches immer mehr an Dichte gewinnt, je mehr Gain man zugibt.
Channel 3:
Ist vom Zerrverhalten anders und klingt fülliger und moderner. Hier wird das härtere Metalspektrum abgedeckt.

Die EQ Sektion / Klangregelung :
Mit dem EQ Sektion lässt sich an Klängen einiges rausholen, der Wirkungsgrad der Regler ist sehr hoch, es tut sich direkt etwas, wenn man die Regler dreht.
Zudem bietet die Klangreglung, vier Regelmöglichkeiten: Bass, Middle, Treble und Presence. Ein Reverb, ein echter Federhall, kann zusätzlich eingestellt werden.
Natürlich hat der Amp auch einen Master-Regler für die Einstellung der Endlautstärke. Der Bright-Schalter sorgt für mehr Höhen.
Der Amp kann 4 OHM (150 Watt) oder 8 OHM (100 Watt) betrieben werden.
Außerdem sind die Channels mit Leuchtdioden versehen.
Clean = Grün,
Channel 2 = Rot,
Channel 3 = Blau
und auf dem Fußschalter ist die Reverbdiode = Orange
So sieht man auch bei Dunkelheit, welcher Channel angewählt ist.

Anschlüsse vorne und hinten:
Natürlich der Gitarrenklinkeneingang.
Dazu kommt noch ein Kopfhöreranschluss und einen Miniklinken-Eingang für MP3 - Player wenn jemand mit Backingtracks jammen oder üben möchte.
Auf der Rückseite sind selbstverständlich, die beiden Lautsprecherbuchsen sowie der Anschluss für den mitgelieferten Fußschalter. Auch ist ein Effektloop (Send, Return) sowie ein Line Out vorhanden. Allein schon mit diesen Front- und Rückseitigen Anschlussmöglichkeiten disqualifiziert der Randall 1503 alle anderen Amps in dieser Klasse.

Allgemeines:
Bei einigen anderen Reviews im Netz, wurde bemängelt, das der charakteristische Klang der jeweils angeschlossenen Gitarre, mittelmäßig ist.
ABER sind wir mal ehrlich, wer möchte bei einem Metalamp den charakteristischen Klang der Gitarre? Ich NICHT. Ich, wie alle anderen auch, die diesen Amp kaufen bzw. gekauft haben, wollen ihn wegen seinen (Zerr-)sounds als reinen Metalamp nutzen und keine filigranen Klangorgien erstellen. Wer also den charakteristischen Sound seiner Gitarre hören will, der sollte sich doch bitte nach einem Jazzamp oder der Gleichen umsehen, denn für so was ist dieser Amp bestimmt nicht konzipiert worden. Zudem müsste man bei der dynamischen Ansprache abstriche machen….Hallo Leute, dies hier ist ein Transistoramp für Metal und da sch….. ich auf dynamische Ansprache. Zudem ist jeder Kanal beim Anschlagen direkt da, was wollt ihr denn noch? Ich benötige sehr gute Zerrsounds und die bekomme ich hier.

Fazit:

Der Randall RG1503 kommt üppig ausgestattet und mit klasse (Zerr-)sounds daher.
Der Amp leistet 150 Watt, die locker für den Proberaum UND die Bühne ausreichen.
Wenn man bedenkt das die aller meisten Röhrenamps 100 Watt haben….
Dieser Amp braucht sich hinter wesentlich teueren Röhren- und Transistoramps NICHT zu verstecken. Im Bereich Metalsound bzw. Metalzerre, steckt er einige von diesen Amps locker in die Tasche. OHNE zusätzliche Pedale kann man diese Zerrleistung / Zerrsounds, sowie diese Power aus einem Transistoramp hohlen. Einzig ein Overdrive oder Crunchpedal ist erforderlich wenn diese Sound jemand aus dem Clanchannel heraus holen will.
Mit diesem Amp wird bestimmt jeder seinen Rock -/ Metalsound finden.
Dieser Amp ist KEIN reiner „Anfängeramp“ sondern auch für den Bühnenbetrieb im Bandkontext aller bestens geeignet. Zudem gibt es für diesen Spottpreis, noch einen 4 Fach Fußschalter mit dazu !!! (Unser Leadgitarrist musste bei seinem teuren Transistoramp den Fußschalter extra kaufen). Von mir, gibt es für diesen Amp, für die Bereiche Rock / Metal, die uneingeschränkte und absolute Kaufempfehlung auch für den Semiprofi und Profibereich !!!

Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte
lg
D_J--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Och Mööönsch, @DEPUTY_JOHN , habe doch in aller Freundlichkeit und allgemein gepostet, um Euren Ehrgeiz anzustacheln. Deine Bilder sind noch da, und die unnötigen "Spitzen" von allen danach sind doch auch weg. SO WHAT :rolleyes:!
Mann, manchmal wird aber auch übertrieben empfindlich reagiert. Wir wollen doch alle Spass an BILDERN haben, dafür ist der Thread doch da.
Und als Zeichen, dass ich auch einstecken kann, lass ich Deinen hinsichtlich Argumentation imho durchaus hinterfragbaren letzten Beitrag stehen (auch Dein Likes-Konto bleibt damit unangetastet); möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden (aber dies bitte hier nicht mehr zur Diskussion stellen!) ;).

Und jetzt nur wieder Bilder, wie es der Threadstarter damals gewünscht hat:

LG Lenny

Ich habe das auch nicht für unfreundlich aufgenommen.
Ist ja nichts passiert. Also alles Gut und vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Vor langer Zeit hatte ich mal die Gelegenheit, einen Gig über ein Marshall Artist 30 Top 3203 zu spielen.
Das war damals eher als Notlösung gedacht, jedoch war ich danach richtig überrascht von dem Amp und wollte mir all die Jahre
bei Gelegenheit einmal einen besorgen. Irgendwie geriet die Sache jedoch in Vergessenheit. Vor kurzem habe ich dann wieder einmal
einen auf der Bühne gesehen und erinnerte mich an mein Vorhaben.
Gekauft habe ich mir die Comboausführung Artist 30 4203.
Der Amp ist diese Woche bei mir angekommen und ich stand erst einmal ziemlich auf Kriegsfuß mit dem Racker.
Ich bin eigentlich gar kein so großer Gegner der Celestion Vintage 30 Speaker, vor allem mag ich meine alte Hughes&Kettner GL 112 mit dem Made in England V30
sehr gerne, doch was dieser verbaute V30 (auch Made in England) da zum Besten gab, das war nicht auszuhalten.
Ich verbaute dann einen Celestion G12H100, mit dem die Höhenorgie etwas besser wurde, jedoch macht der sich in einer geschlossenen Box auch wesentlich besser. Der Austausch gegen einen Celestion G12H30 Anniversary rückte den Sound dann schon eher in eine Richtung mit der ich leben könnte.
Begeisterung sieht jedoch anders aus.
Also ab an eine offene 212er mit 2 G12H30 - und siehe da - Marshalltraum pur! An der 412er dann ähnlich meinem aufgerissenen JCM 800 2203.
Das Combogehäuse ist einfach zu klein, mir gefällt das so nicht. Ich denke, ich könnte mit anderen Speakern den Sound vielleicht noch in Nuancen besser machen,
aber glücklich werde ich dabei nicht.

Die Entscheidung ist gefallen, der Combo wird demnächst zu Head umgebaut.

1986er Artist 30 4203:
IMG_0093 - Kopie (1280x827).jpg

IMG_0095 - Kopie (1280x708).jpg IMG_0096 - Kopie (1280x719).jpg IMAG0972 - Kopie (1280x724).jpg IMAG0973 - Kopie (1280x724).jpg IMG_0097 - Kopie (1280x719).jpg IMG_0099 - Kopie (1280x719).jpg IMG_0106 - Kopie (1280x719).jpg IMG_0107 - Kopie (1280x719).jpgIMG_0102 - Kopie (1280x719).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir