Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

yep, mit der zugehörigen 4x12. Die 4x15 habe ich nicht, das war mir dann doch zu heftig :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa mal wieder nen Update.

Orange und Hughes & Kettner sind nicht mehr meine Fav. Amps. Bin jetzt umgestiegen auf nen JVM, der auch nen doch sehr beachtlichen Clean Sound bietet. Sowie auch der DI - Out nicht schlecht klingt.

Grüße euer Dusty

IMG_20140827_154756.jpg

@DustyDream
Sieht ja richtig cool aus, Dein JVM Full Stack im Schlafzimmer. :rock:
Den kannst Du aber doch nicht wirklich dort aufdrehen, oder? :eek:
Betreibst Du im Schlafzimmer den JVM über DI-Out für Recording und Hören mit Audio-Interface und Kopfhörer? :gruebel:

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Hey @ Dieter ;-)

Ich muss zugeben bei dem Fullstack ist einiges geschummelt .... Die untere Box habe ich absolut nicht angeschlossen, diese dient nur zur Optik. Da es eigentlich absolut hirnverbrannt ist nen Fullstack in nem Schlafzimmer zu betreiben. Dennoch ist es möglich den Fullstack so ziemlich in Zimmerlautstärke zu spielen ja mit einem JVM geht das sehr gut sogar ( Aber bitte erwartet keine richtig geile sättigung der endstufe ) . Doch was ich eigentlich hier gerade habe ist wie viele es hier auch haben als setup nen ganz normaler HalfStack der sowieso schon mega Overpowerd ist für nen Mietshaus :-O . Da ich nur die Obere Box betreibe.

Ich Nutze den JVM eigentlich hauptsächlich zum Recorden. Ich gehe direkt in mein Mischpult. Und nachts um 1 u. 2 Uhr , wenn ich kreativ bin spiele ich über Kopfhörer meine Licks ein und nehme sie im SilentRecording Mode auf ( beim jvm ist das eigentlich nur der Standbyschalter den man umlegt ) .

Mischpult habe ich nen Phonic Helix Board 18 oda so.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden und denke das es ein Setup ist das mich in meinem Leben lang begleiten wird. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt ist der Amp fertig gebaut.
Hier mal ein paar Aufnahmen sowie Soundfile mit dem Vergleich Friedman/ British RH Custom ;-)

10592409_10202646830835511_1897675801_n_zpsc636ed93.jpg

image_zpsdf6f9f3e.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr coole Bespannung! :)

Geile bespannung , errinert mich stark an Bogner AMPS :-D :-D

PS: Klingen tut er natürlich auch sehr gut!:rock:

... ich muß glaub mal den Durchschnittslevel wieder etwas nach unten drücken ;) .

Mein umgefriemelter Kram :

craz96lbhncn6gdyn.jpg

Yamaha VX 55 ( von Combo auf Top umgebaut ) mit 1x15" HH ( selbstgebaut ) + HH Micro Lead ( von Combo auf Top umgebaut ) mit 2 x 10" HH Box ( selbstgebaut )

crazc5omfeorb3gdr.jpg

HH Mico Lead ( mit zusätzlichem Mitteltöner )

crazdkpm7rlxgk8mn.jpg

... meine beiden selbstgebauten Orange Clones :D

crazeg1ykm9clhv3j.jpg

Mein Lieblings Combo Ampeg AX 44 ( umgebaut )

crazfecvcuawqf0z3.jpg

Yamaha VR 3000 ( von Combo auf Top umgebaut )

crazga5dn89il7jqn.jpg

JSH Combo ( da hatte ich eigentlich nur die Frontplatte , hab dann den Rest selber gebaut )

crazh8dip4k1of0kv.jpg

Pearl Sunflower ( mit anderen Lautsprechern )

crazi0ld2566ufxdb.jpg

Crate GX 80 ( noch original , hab da aber schon ne Idee )

crazitxwd035rmwfj.jpg

TVM 350 ( original !! ) mit Selbstbau Boxen ..... der Hammer für Clean Gitarre ! ..... die 400 Watt reichen dann auch noch so gerade aus ;) .

Brüderchen hat dann noch meinen Yamaha VR 4000 Combo und irgendwo hab ich noch sonen kleinen Brüllwürfel .

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
New Amp Day:
Mein Rectifier hat heute Zuwachs bekommen.

Laney L50H Lionheart. 50 Watt single ended Class A (5 EL34)

Da ich aktuell krank geschrieben bin, konnte ich ihn noch nicht im Proberaum testen. Wird aber am Wochenende nachgeholt :)

uploadfromtaptalk1409156892695.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Doch was ich eigentlich hier gerade habe ist wie viele es hier auch haben als setup nen ganz normaler HalfStack der sowieso schon mega Overpowerd ist für nen Mietshaus :-O

Schnickschnack. Halfstack geht auch im Mietshaus, man muss nur zur richtigen Zeit in der richtigen Lautstärke spielen. ;) Und die richtigen Nachbarn haben. Vermieterin unter mir schwerhörig, Nachbarin links schwerhörig, Nachbar rechts spielt selbst hin und wieder Gitarre. :D

Damits nicht OT wird:

NAD2.jpg

Und ein Teaser in miesester Bildquali (und mit Gegenlicht...:D):
Picture0004.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@FredBoard :

Wollen wir häuser tauschen bzw nachbarn ? :-D :-D

Meine Nachbarn haben 3 kleine kinder und die alte is Heilpraktikerin :-(

• Gefällt mir
Das hängt jetzt aber nicht mit dir zusammen? :evil::rofl:

Ne, bei meiner Vermieterin haben dafür Ende der 60er/Anfang der 70er Joe Cocker, Led Zeppelin und Co. gesorgt.
Bei der Nachbarin links ists wohl eher altersbedingt (Ende 80).

Und ne, ich tausche nicht. Der geilste "Anschiss" war mal: "Drehen sie doch nicht immer leiser, wenn ich nach Hause komme. Ich höre dann doch nichts mehr!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nach langer Suche hab ich endlich ne alte USA Randall Transe gefunden :great: :
Randall.jpg

Sind scheinbar mitlerweile ziemlich rar...
Bis jetzt hab ich ihn nur mit der 1x12er im Keller angespielt... Bin schon gespannt was der an der 4x12er im Proberaum anstellt :)

Gruesse,
Stefan

image.jpg

Endlich hab ich wieder einen Sunn Beta Lead zuhause :>
Weiss gar nicht warum ich meinen ersten damal verkauft habe...
Mit meinen Analogverstärkern bin ich mittlerweile echt zufrieden, fehlt eigentlich nur noch was in Richtung Plexi, aber fürs Zimmer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich trau mich nicht, dass in den Makro-Thread zu setzen. Deshalb zur Sicherheit hier:

DSCF3667_bearb.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwar kein Sound wunder und Augenschmauß wie so manche Amps hier aber der kleine Brüller aus dem Hause Laney ist meiner.

Eine kleine Story:
Mit meiner ersten Band, das erste Konzert stand an und ich brauchte etwas mit mehr Größe. Zu der Zeit war ein no-Name Brüllwürfel mit 15 Watt mein eigen. Schreckliches Teil. Ich war jung, hatte wenig Geld wollte aber etwas riesiges. Und das kam dann dabei Raus: Ein Laney Lx120 und... nun ja... zu der Box ebenfalls *räusper*. Spiele dieses Modell seit 2008. Dann nach 3 Jahren hatte er die Schnauze voll und ließ sich nur noch auf voller Lautstärke spielen. Ich war etwas älter, hatte immer noch wenig Geld also habe ich ihn nochmal gekauft. Und bis jetzt läuft er (noch), treibt mich in den Wahnsinn, bingt mich täglich zum verzweifeln, frisst meine Gedult weil er einfach nicht so klingt wie ich es gerne hätte. Ich mag ihn aber trotzdem ;)

Hi, die "Beleuchtung" bei dem LX120 ist das Serie, oder hast Du die nachträglich eingebaut?