Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Der Neuzugang: Matamp King Street Classic - und im Hintergrund das kleine Besteck: Vox Lil' Night Train. :)

matamp-king-street-classic.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 361176

Abschiedsfoto: Der Valvestate und die H&K-Box haben mich gestern verlassen.

Das ist ja schade der valvestate ist ein absoluter Top amp !!

Ich liebe den clean sound, der ist schließlich einer der besten von Marshall , die zerren sind aber im vergleich nicht so fein , aber brauchbar.

Schade . Was kommt statt dessen ?

@ Seitenschlumpf,
Über den Matamp hätt ich gerne Infos..! Sehr Chic :great:

Danke! Ein paar Infos findest Du unter http://www.matamp.de/wp/?p=75 :)

Ich habe mir sagen lassen, dass der erwähnte "Bypass"-Schalter die Kathoden-Kondensatoren hinzu oder wegschaltet. Auch ein Recording-Line-Out ist verbaut, der das Signal am 16Ohm-Speaker-Out abgreift.

Den Boost konnte ich leider noch nicht testen, da ein (hoffentlich passender) Fußschalter noch unterwegs ist.

Die 15W sind wie bei Matamp üblich auf eine cleane Einstellung bezogen. Mit Zerre macht der mehr. Und diese Matamp-typische grobkörnige Zerre! Göttlich! :)

Dieses Video gibt einen ganz guten Eindruck vom King Street:

Die King Streets sind meiner Erinnerung nach letztes oder vorletztes Jahr aus dem Programm geflogen (meiner ist Baujahr 2005).

P.S.: Bei mir läuft er im Moment an einer Tube-Town TTC Thiele Box 112/806 mit EV 12L Classic Speaker - und macht sich daran ganz gut! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ja schade der valvestate ist ein absoluter Top amp !!

Ich liebe den clean sound, der ist schließlich einer der besten von Marshall , die zerren sind aber im vergleich nicht so fein , aber brauchbar.

Schade . Was kommt statt dessen ?

Ich hab den Valvestate kaum noch gespielt. Hab halt im gleichen Raum noch nen Fender Blues DeVille und nen Marshall JCM 900 + 1960TV stehen. Für den Valvestate wird mein Laney Lionheart + Fender 2x12 CB wieder einziehen, der war bei meinen Eltern zwischengelagert.

Das Geld aus dem Verstärkerverkauf geht eher in andere Equipmentrichtungen. Effekte, vlt. nen neuer Bass. Mal gucken. :)

• Gefällt mir
meine neue anschaffung. eigentlich wollte ich nur einen günstigen amp für Zuhause und als Ersatz für den diezel Falls er mal ausfällt.
aber was soll ich sagen, ich glaub mein Schwein pfeifft.
also ich hatte ja schon ne Menge geiler amps, engl, fryette, peavey usw. Aber was ich ebend bei der Probe zu hören bekam, hätte ich nie gedacht. Schweine geile Kiste! !!:great:

Anhänge

• 20140822_221624.jpg
    20140822_221624.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 312
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bias ist richtig eingestellt?
An welcher Box steht der kleine?

inkl autokorrektur Fehlern

keine Ahnung wie der Bias eingestellt ist. habe ihn gebraucht gekauft und heute erst bekommen.
der kleine läuft über eine mesa rectifier 2x12 v30 box.

Ich hatte meinen 20h mal testweise an ner diezel 4x12 mit den gk12-100 und damit hat der mir so böse die Nüsse rasiert, das alles zu spät war.

inkl autokorrektur Fehlern

Funktioniert genauso, wie ich es haben will. Der Ironman von Tone King ist zwar schwer und teuer, aber lässt dafür soundmäßig keine Wünsche offen.
c285b528b2c617b25a21150863ac01bb.jpg
bd6367833758a18d3c97548c8f6ccc4e.jpg
13978669f0944a8b570a67ea50f43c17.jpg

• Gefällt mir
Kleine erste Fotosession heute:

DSCF3664_bearb.jpg

DSCF3666_bearb.jpg DSCF3671_bearb.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@nostu
Mal was anderes zu sehen. Jute Idee! knips.gif

Wegen der Röhren? Ja, da ist wieder meine kindliche Naivität und Freude mit mir durchgegangen ... ^^

Mein neuer "Übungsamp" für zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Congrats - Tolles Gerät! :great:
Wenn der 'Kleine' klingt, wie er aussieht... :rock:
Sehe ich da 6, oder gar 7 Röhren?! :eek:

P.S.: haben will... grrr... :D

• Gefällt mir
Der Ironball ist eine kleine Abrissbirne. Unfassbar, was dieses Teil liefert. Er hat 2 EL84 und 4 ECC83 Röhren. Bei mir darf er sich an einer monströsen 412er Jeff Waters Signature Coreblade Box austoben. HAMMER! Gerade bei niedrigen Lautstärken hat das Teil noch so viel Gain bei gleichzeitig hervorragendem klaren Sound. Ich denke, gerade bei diesen Lunchbox-Amps kommt es auch auf eine entsprechend dimensionierte und hochwertige Box an. Nicht wegen der Lautstärke, sondern für die fette Klangwiedergabe. Ich hatte bis vor 1 Woche einen Laney IRT 15 mit einer Laney 212er Box. Da liegen Welten dazwischen! Der Laney ist retour gegangen und der Engl gekommen. Sicherlich eine andere Preisliga aber es lohnt sich! Bin begeistert!

• Gefällt mir
Es macht doch was aus ob Made in USA oder halt günstig endlich hab ich den Sound denn ich gesucht aber nie zu 100 Prozent gefunden hab

image.jpg

• Gefällt mir
ein Halfstack weniger und umgestellt, mal wieder:

P1010325.jpg