Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Wenn Du Dir gleich das Head gekauft hättest wärst Du wohl besser dran gewesen, oder?

Da könntest du recht haben. Ich hatte die Hoffnung, dass der Combo mich zufriedenstellt.
Die Dinger sind etwas rar und nicht dauernd an jeder Ecke zu bekommen.
Auf der anderen Seite ist der Head länger als nötig und mir gefällt die Idee, ein kleines schnuckliges Top zu bauen.
Hab mal mit Fotobearbeitung ein wenig rumgeschnippelt. Tolexen will ich mit Levant green.
4203 convert.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, dann will ich auch mal. Ich habe da mal was im Hof aufgebaut. Das hat sich so im Laufe der Jahre angesammelt. Leider spiele ich momentan alle Amps nicht mehr live, denn seit ca. einem Jahr wird mein Ton auf der Bühne von einem Kemper + Endstufe + 2Stück 1x12er Box erzeugt. So richtig kann ich mich aber trotzdem nicht von meinen Amps trennen.

P1040224.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na gut, dann will ich auch mal. Ich habe da mal was im Hof aufgebaut. Das hat sich so im Laufe der Jahre angesammelt. Leider spiele ich momentan alle Amps nicht mehr live, denn seit ca. einem Jahr wird mein Ton auf der Bühne von einem Kemper + Endstufe + 2Stück 1x12er Box erzeugt. So richtig kann ich mich aber trotzdem nicht von meinen Amps trennen.

Anhang anzeigen 393385

Wenn Du die Sachen nicht mehr spielst, könntest Du sie ja eigentlich auch verschenken :):engel::tongue::great:
Ich würde dann das rechte H&K Topteil nehmen......

Ne, verschenken ist nicht. Ich habe nur gesagt, die Amps spiele ich momentan nicht mehr live. Zu Hause fasse ich sie schon noch an. Warum eigentlich das rechte HK Topteil? Die meisten stehen eigentlich mehr auf den MKII. Ich persönlich kam auch mit der ersten Triamp Variante gut zurecht. Allerdings sind meine beiden Triamps (Combo und Top) aus der ersten Auflage ein wenig modifiziert, um die Kanäle besser aneinander anzupassen.

Ne, verschenken ist nicht. Ich habe nur gesagt, die Amps spiele ich momentan nicht mehr live. Zu Hause fasse ich sie schon noch an. Warum eigentlich das rechte HK Topteil? Die meisten stehen eigentlich mehr auf den MKII. Ich persönlich kam auch mit der ersten Triamp Variante gut zurecht. Allerdings sind meine beiden Triamps (Combo und Top) aus der ersten Auflage ein wenig modifiziert, um die Kanäle besser aneinander anzupassen.

Sollte auch nur ein Scherz sein :engel::D:D
Das rechte HK Topteil einfach aus eine Bauchgefühl heraus

• Gefällt mir
Sollte auch nur ein Scherz sein :engel::D:D
Das rechte HK Topteil einfach aus eine Bauchgefühl heraus

Ach so. Etwa zu verschenken hat aber glaube ich sowieso keiner von uns. Wie sage ich immer so schön: "... ich bin schuldlos verarmter Musiker ...". Aber mit dem Topteil hättest du eine gute Wahl getroffen.
So dann werde ich jetzt langsam mal mein Auto voll laden und dann am Abend meinen Kemper quälen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Etwa zu verschenken hat aber glaube ich sowieso keiner von uns. Wie sage ich immer so schön: "... ich bin schuldlos verarmter Musiker ...". Aber mit dem Topteil hättest du eine gute Wahl getroffen.
So dann werde ich jetzt langsam mal mein Auto voll laden und dann am Abend meinen Kemper quälen.
Na dann viel Spass beim Quälen, wo quälst Du, die denn?

Bei mir gab's einen kleinen Wechsel. Der Bogner ersetzt jetzt meinen Diezel. Mal sehen ob er die Aufgabe auch gut meistert. :)

Anhänge

• 20141025_152624.jpg
    20141025_152624.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Alles Verschachtelt (Amp, PA, Kabel usw.) für den morgigen Auftritt :D

Hoffe man kann es annähernd erkennen das es ein JCM900 Hi Gain dual Reverb ist.

Steh auf das Teil ;)

Anhänge

• 20141025_110916.jpg
    20141025_110916.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
img4022dp3gh5nrw6.jpg

Nicht mein Traumamp, aber ich bin an für sich recht zufrieden.

Na dann viel Spass beim Quälen, wo quälst Du, die denn?

Wie meinst du das, bezogen auf die Location auf die Musikrichtung oder auf die Band? Aber es ist eh schon vorbei, nach 4 Stunden Schlaf und zwei Stunden Eingewöhnungsphase trödelt sich jetzt wieder Wochenalltag ein.

Hier noch ein Bild, wie es mit dem Kemper in meiner Ecke auf der Bühne aussieht.

2014-06-07.jpg

Ich hatte das in Bezug zu deiner Ausage mit dem quälen der Kemper gesetzt.

Ich hatte das in Bezug zu deiner Ausage mit dem quälen der Kemper gesetzt.

Gestern war es eine Festzeltveranstaltung in Göttern (Thür.), zum Glück das letzte Mal Festzelt für dieses Jahr. Es war schon teilweise recht kalt wenn das Heizgebläse wieder mal pausierte. Außerdem ist die trockene Luft die durch die Gebläseheizungen erzeugt wird auch nicht unbedingt schön für die Stimme. Von den Auswirkungen auf die Stimmung der Gitarren durch die Temperaturschwankungen wegen Heizung an und Heizung aus mal abgesehen. Ab nächste Woche geht es nur in fest umbauten Räumen weiter. Da wird alles etwas entspannter. Der einzige Nachteil, Locations in der ersten Etage. Mit etwas über 50 wird das langsam anstrengend.

Eigentlich bin ich in der Hoffnung, weniger Schlepperei zu haben von meinen Amps auf den Kemper gewechselt. Das Konzept ging aber nur zum Teil auf. Ich habe zwar ein relativ gutes InEar Monitoring (UE 7 Ambiente) aber kam mit dem Sound direkt vom Kemper auf meine Ohren nicht so ganz klar. Deswegen bin ich wieder dazu übergegangen eine Röhrenendstufe und Boxen zur Mugge mitzunehmen. Jetzt lasse ich mich wieder direkt anblasen, allerdings mit relativ moderater Lautstärke, da man mit dem Kemper nicht solche Lautstärken fahren muss wie mit einem Röhrenamp um es gut klingen zu lassen. Ein weiterer Vorteil ist, mit dem Kemper ist man vielseitiger als mit dem Amp und man kann die Sounds untereinander besser anpassen. Da ich ca. 50 mal pro Jahr Covermugge mache, ist die Vielseitigkeit des Kempers für mich eigentlich das wichtigste Kriterium.

Das Kemper ist das nur für InEar oder kann man das auch bei Monitorboxen nutzen?
Ich Frage deshalb, weil Du der erste bist den ich mit diesem Kemper sehe. Gehört hat man das ein oder andere schon mal aber gesehen noch nie.

Happy New Amp Day

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schick .. ist das ein AVT18 ?

Ein MC30..

Top boost und JTM Kanal.

COS_9667.jpg
Leider nicht mehr meiner, aber das bild ist trotzdem nach mein desktophintergrund :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
New Amp Day!
Hagen beim aufwärmen.

DSC_1300.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer