Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Naja, Zuhause nicht wirklich. Wir haben bereits Heizungen in allen Räumen… ;) Hehe

Der Mittlere ist ein normaler JCM 900, kein SL-X. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher kaum dazu gekommen bin, den zu spielen.

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten… ;)

Mein Engl Straight 100:
1240236_210611475780741_1587419904_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, sieht lecker und interessant aus! ;-)

Magst du was zu dem guten Stück sagen?
Mir sind Roots Amplifiers noch unbekannt.

Gerne, bin ja jetzt auch nach ein paar Spielstunden und Bandproben noch mehr begeistert.

Der Amp ist von Ferdinand Coenen aus Schwalmtal gebaut worden.

http://www.roots-amplifiers.de

Herr Coenen baut alles Point to Point handsoldered ohne Schnick Schnack oder Tube amp kit's etc. Also wirklich eine über Jahre entwickelte Auswahl der Bauteile und Anordnung.

image.jpg

Es gibt nur 5 Knöppe jeweils Vorstufe und Tone für clean u. Overdrive und einen Master für die Endstufenzerre. Der Sound ist unbeschreiblich gut aber einzigartig. Sehr cremig, durchsetzungstark und die Zerre ist absolut göttlich. Hier ist pure Dynamik am Werk, was mit dem Volumepoti der Gitarre alle Gain Strukturen liefert und das mit nur zwei Kanälen. Er hat noch einen Masterboost eingebaut, was für Soli perfekt einstellbar ist. Mehr brauche ich nicht ( ok...mehr Talent hätte ich schon gerne :)

tja wenn ich Zeit habe kann ich gerne ein paar Demos aufnehmen. Das Design ist meine Idee gewesen, hier wird alles nach Kundenwunsch gestaltet. Ich wollte mal was Neues, das es so nicht gibt. Der passt genau zu meiner Kraushaar Gitarre und wurde auf meine Gitarre angepasst.

Gruß

Marcel

• Gefällt mir

Sehr geil :p

Das Teil hängt so unter der Decke, das kann nicht einmal nach vorne oder nach hinten umkippen, haha

Meinen "flotten 3er" musste ich erst mal auflösen und auf den Boden abstellen - die Box ist gerade bei einem Freund zum testen und ich hoffe er kauft die :rolleyes:
Marshalls22222.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
IMAG0153.jpg

Hughes&Kettner Attax 100 Combo , Marshall JCM 900 4500 hi-gain Dual reverb , Gibson Les Paul 25/50th Anniversary BJ.:78 , Schecter PT Pete Dee Signature :)

@ MarshallVoodoo: Deine Amps sind ja im Topzustand! Nice. Meine schauen da aber teilweise anders aus… Sind das ReIssues?

• Gefällt mir
Nur der JTM45 ist ein Reissue:)
bis aufs Bohrloch im JMP, das mit einem PPIMV gestopft wurde, aber echt in super Zustand - danke:)

Mein erster Amp der Kustom ist wieder zu Hause ich will ihn nicht im Proberaum einstauben lassen, denn so schlecht ist er nicht

DSC_0506.jpg

• Gefällt mir
Meinen Vintage Modern gibt es jetzt auch mit passender Box :)

Leider rauscht meine Handykamera ziemlich .......

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zum Niederknien - Black Purple!!!!!

• Gefällt mir
Hier mal meiner :cool:
WP_20140111_025.jpgWP_20140111_026.jpg

Falls noch jemand von euch grünen Tolex und Tolexkleber braucht, kann sich gerne bei mir melden.

• Gefällt mir
Meinen Vintage Modern gibt es jetzt auch mit passender Box :)

Leider rauscht meine Handykamera ziemlich .......

hab' ich Tomaten auf den Augen? Das Top ist Purple und das Cab ist schwarz? Ich finde den VM immer noch geil, leider habe ich ihn damals nicht gekauft. Bereue es immer noch.

LG Andi

Hast schon recht. Hab den Amp in purple vor kurzem ziemlich günstig geschossen. Nach langem hin und her für die 425 ABL entschieden und falsch (schwarz) geliefert bekommen. Da man mir dann aber beim Preis entgegengekommen ist, werd ich sie wohl behalten.

Momentan passt es zwar optisch net so, aber da kann ich drüber weg sehen.....

na vielleicht bekommst du ja irgendwann das Purple Tolex, da kannst du ihm dann die Haut abziehen :D

…Mojado on Top;-))

MoJ.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bei mir hat sich wieder was getan :)

Anhänge

• 20140112_153533.jpg
    20140112_153533.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Mein Amp für Country und Rock'a'Billy. 1979er Peavey Standard MarkIII mit
Peavey CH300 Endstufenblock statt des original 260D ( jetzt also 150Watt RMS
an 8 Ohm statt vorher 120Watt RMS an 4 Ohm ) und neuem Reverb und 1975er
Peavey 1x15" Box bestückt mit EVM15L :

DSCN1342.jpg

• Gefällt mir
Toll....jetzt hab ich die Bilder gesehen, wurde dran erinnert was ich haben wollte, habe auf Ebay Kleinanzeigen nachgeschaut, ein 1A Angebot inkl. Box gefunden..............und natürlich zugeschlagen :D
Dieses Forum ist echt gefährlich!

Zuletzt bearbeitet: