Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Der gute alte Bandit aus den 80gern. Auch wenn es besseres gibt ist er mir doch ans Herz gewachsen.
bandit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue "Mini-Marsh"-Ecke
image.jpg

Und mein neuer Fender '57 Twin. (links)
image.jpg

Jetzt müssen aber mal einige Amps gehen. Die Ausprobier-Zeit ist vorbei und ich weiß, was ich wirklich will und brauche:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jetzt müssen aber mal einige Amps gehen. Die Ausprobier-Zeit ist vorbei und ich weiß, was ich wirklich will und brauche:)

So wirklich vorbei ist diese Zeit doch nie wirklich ;), wär ja auch schade drum ..... :D

Ja das stimmt :) Immer mal wieder was neues probieren ist echt cool.

Aber muss, na muss nich, will mich jetzt auch mal wirklich verkleinern und da ich immer mehr in die Richtung JTM/JMP gehe und jetzt sogar noch eine kleine Leidenschaft für Tweeds entwickelt habe und mich der 57 Twin richtig geflashed hat, weiß ich so langsam was weg kann und was nicht :p

Hier mal Bilder von meinem neuen Amp:
k-P1050962.JPG
k-P1050964.JPG
k-P1050961.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Endlich gefunden und auf ewig unverkäufllich. :)

Foto 07.12.13 12 56 37.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jetzt noch zwei gerade Boxen drunter und du hast es geschafft ;) Im Ernst: Geiles Setup! Wie spielst du es? Stereo, Mono?

viel aber billig, Masse statt Klasse :D
auf dem Bild fehlen noch 3 Amp's :whistle:

CIMG8257.jpg

• Gefällt mir
Hey cool! Dann kannst du mir den Silver ja jetzt günstig abgeben?:whistle::great:

Wenn überhaupt, dann der schwarze. :D Eigentlich wollte ich den verkaufen, aber irgendwie hänge ich an dem.

@tensionhead
Den silbernen habe ich gestern erst bekommen. Habe aber schon ein paar Meter Kabel bestellt, um es mal stereo aus dem DL4 zu testen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
EvolutionVII
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!
Mein neuestes Schmuckstück: Peavey 5150 MK1 in Top-Zustand. Gekauft aus 1.Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Mein erster Amp, welcher kaum bis gar nicht gespielt wird, ein Valvestate VS100:
Anhang anzeigen 315553

Mein Fender SS22 und der Mini-Marshall, wie sie MarshallVoodoo oben liebevoll genannthat, werden täglich beansprucht:
DSC_9602.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schick der kleine Strahlemann ;).
Und ein sehr übersichtliches Pedalboard, schön aufgeräumt (noch :D).
Wie macht sich der kleine denn so im Hausgebrauch?

Bei mir ist es soweit beim alten geblieben. Es hat sich sozusagen die Stammbesetzung eingespielt. Ab und an reizt es aber doch, insbesondere die kleinen Topteile... so schön rückenfreundlich ;)

Anhänge

• IMGP1603_edited.jpg
    IMGP1603_edited.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Sehr schick der kleine Strahlemann ;).
Und ein sehr übersichtliches Pedalboard, schön aufgeräumt (noch :D).
Wie macht sich der kleine denn so im Hausgebrauch?
Der Kleine macht sich erstaunlich gut. Er ist - soweit ich das beurteilen kann - seinem großen Bruder gleich oder fast gleich, lediglich die Lautstärke ist auf angenehmem Niveau für zuhause. Bei 0,1 Watt kann man sogar nachts spielen, ohne die Nachbaren zu belästigen. Die Lautstärke nimmt bis ca. 40% des Lautstärkereglers zu und anschließend bewegt man sich in der Endstufensättigung. Auf 40-50% findet man sich bei Jimi Hendrix. Auf ca. 50-60% des Masters sind perfekte AC/DC Sounds mit dem Bridgehumbucker möglich. Bei 70-80% mit dem Neckhumbucker und dem Tone-Regler um 20% reduziert, kann man, das spielerische Können vorausgesetzt, Slash Konkurrenz machen. :)
Wem das alles noch zu wenig ist, der verwendet den Boost, so wird das Signal ein 2. Mal durch die Endstufenröhren geschickt. Damit sind dann Metal Sounds dem kleinen Kasten zu entlocken. Ich brauche den Boost jedoch nicht.
Der Clean Sound ist nicht mit einem Fender Sound vergleichbar und gefällt mir persönlich nicht so gut, denn er ist sehr kratzig. Dafür sind die Crunch- und Rocksounds erste Sahne. Auch bei voll aufgedrehtem Lautstärkeregler matscht nichts, jeder einzelne Ton eines Akkordes ist differenziert heraushörbar. Das Ansprechverhalten ist erstklassig!

Ich habe in Verbindung mit dem 12er Greenback meine pers. Endlösung für zuhause gefunden. Falls ich jemals mit anderen Musikern spielen werde, muss allerdings mehr Leistung her. Dann werde ich wohl oder übel einen 1979er JMP anschaffen.

Der Minimarshall wird für lange Zeit nicht von meiner Seite weichen! :rock:

Edit: Du hast recht, das Pedalboard ist noch sehr jungfreulich. Den TS9 verwende ich nur mit dem Fender. Irgendwo in der Ecke liegt noch ein Boss NoiseGate, welches ich jedoch nicht verwende. In naher Zukunft soll sich aber ein Analog Delay dazu gesellen, wahrscheinlich das MXR Carbon Copy.

Edit2: Ganz vergessen zu erwähnen, dass der Minimarshall sehr sensibel auf Anschalgsstärke und dem Volumenpoti reagiert. Diese Dynamik nimmt allerdings im 0,1W Mode etwas ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
viel aber billig, Masse statt Klasse :D
auf dem Bild fehlen noch 3 Amp's :whistle:
kann ja jeder machen wie er will aber wär ein einziger richtig guter amp nicht sinnvoller gewesen als so viel gerümpel? zusammengerechnet ergibt deine sammlung sicher auch ein ganz schönes sümmchen.

• Gefällt mir
[E]vil;6775526 schrieb:
kann ja jeder machen wie er will aber wär ein einziger richtig guter amp nicht sinnvoller gewesen als so viel gerümpel? zusammengerechnet ergibt deine sammlung sicher auch ein ganz schönes sümmchen.
Hab grad mal nachgerechnet, alles in allem mit den Boxen ca.2900€
Da wir aber im Proberaum teilweise drei Gitarristen sind, sind mehrere Amp's sinnvoll, wobei ich eigentlich fast nur den Fender spiele...
auf dem Bild fehlen noch Peavey Chorus, Crate V32 Palomino und der Marshall DFX

uff! für 2900 euro kriegst du auch 3 wirklich gute amps und das sogar neu o_O
naja wie gesagt jedem das seine.

• Gefällt mir
[E]vil;6775563 schrieb:

...hier nochmal mit ca.Preis
Fender Frontman212 240€
Peavey Windsor Head 220€
Peavey Chorus 260€
Harley Benton Combo 150€
Harley Benton 212Box 200€
Harley Benton 2x112 110€
Crate V32 360€
Marshall DFX 250€
Behringer Boxen 2x 200€
Fame Boxen 2x 200€
Kustom 220€
Epiphone Head 200€
Dynacord Eminent 500€

...zum ganzen gehört noch ein Mischpult und eine Endstufe, 4 Keyboards und jede Menge Gitarren

[E]vil;6775563 schrieb:

Kaufpreis: 2900€ Verkaufspreis: XXX €