Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Cool - ne Silver Jubilee Box.
Was hat es denn mit dem JCM 100 Topteil aufsich? Hab so eines noch nie gesehen. Geht das auch in Richtung Silver Jubilee Head oder ist das ganz was anderes?

Das ist eigentlich ein Silver Jubilee. :) 88 und 89 (und 90?) wurden sie noch als "Custom" Serie weitergebaut. Schwarzes Tolex, sonst alles exakt gleich. Meistens aber deutlich günstiger zu bekommen.
Trotzdem kam ich vom original nie weg, deswegen muss ich das jetzt noch auftreiben. :gruebel:

Hier mal ein Bild ausm Proberaum, ich habe mich heute mit Valvetronix getroffen, um mal unsere Amps zu vergleichen.

Die Bogner-Box ist sehr cool. Leider gehört sie nicht zu meinem Teil der "Wand" :D

Anhang anzeigen 311764

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...der postbote war da :great:

06_mesa_quad_and_fifty.jpg

04_mesa_quad_and_fifty_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Heilige Maria Mutter Gottes:hail:

Was ist denn das für ein monströses Teil???

Kranker Shit! :eek:

Heilige Maria Mutter Gottes:hail:

Was ist denn das für ein monströses Teil???
Ein Mesa Boogie Quad Preamp mit passender Endstufe. Sind schon coole Teile die alten Boogies. Ich hab schon öfter mal darüber nachgedacht mir einen gebrauchten Studio Preamp (oder einen anderen Preamp mit DI Out) fürs Homestudio zu besorgen da ich oft gerade mitten in der Nacht kreativ bin und mir Guitar Rig für diese Zwecke tierisch auf den Sack geht. Sobald ich am PC rumschraube wirds meiner rechten Gehirnhälte zu blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
WP_20131123_005.jpg
18 Watt Vollröhre, pottenhässlich, total uncool, aus 3 No Name Amps gefrankensteint, aber laut wie die Hölle und klingt hammergeil ;-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wieviel wiegt das Ganze denn eigentlich?
Würde mich mal interessieren. :)

BTW : Ich fahr voll auf diese "Don`t tread on me" Sticker/Plaketten (was auch immer es sein mag ab) :eek:

Zuwachs;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Berichte mal, wie der sich schlägt, du bist ja sonst sehr verwöhnt, was Amps angeht ;)

Der Jet City schlägt sich wirklich sehr sehr gut. Ich bin begeistert was hier fürs Geld geboten wird. Ich gehe sogar soweit, dass er in seiner Preisklasse (Thomann Preise) konkurrenzlos ist. Vorausgesetzt man mag den Ton. Dieser ist rauh und direkt, mit reichlich Dynamik und auch Sustain.
Natürlich klingt er anders als mein Überschall oder mein Nitro. Ist ja auch ein anderer Amp.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
292152_3451982952637_1397300158_n.jpg

180055_1662012964506_8059108_n.jpg

1012019_10201637794860996_1419887861_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Weihnachtsputz im Hause Tensionhead. Einmal grundgereinigt nach fast 3 Jahren Proben- / Livebetrieb und einen neuen Satz Vorstufenröhren (Mullard & Tung Sol), die alten rauschten dann doch etwas zu sehr.

Die nächsten drei Jahre können kommen ;)

IMG_2744.jpg IMG_2745.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Macht man sowas nicht normalerweise im Frühjahr??:rolleyes:

Naja, wenn die alten Röhren nichts mehr her geben. Man will es ja gerade im Winter schön warm :D.

Klassisch Marshall, mehr brauche ich nicht :) :
IMAG0278_BURST002.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer