Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Mein Zimmeramp

securedownload.jpg

edit: Verdammt sei Apple für die verdrehten Bilder.:D

hi ;)

mehr als auf lautstärke 1 (sogar noch darunter!) kann ich daheim gar nicht spielen - kriege ich die kündigung... :D
und das ding hat 13 als maximum einstellbar!!
zum üben verwende ich daher einen tragbaren 2 watt-verstärker aus den 70'-jahren namens CMA (den habe ich auch mit beim zelten). bestens geeignet für einen biker - ist auch gar nicht schwer das ding. wird mit 2x 9V-batterien, oder 230V~ gespeist. :rock:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
Anhang anzeigen 255898

Naja das120er Top spiele ich mit 4x12 zuhause und bisher hat sich in der neuen Wohnung niemand beschwert. In der alten damals auch nie. Auf 1 wird es trotzdem kritisch. Da muss man genau regeln. Klappt aber das es nicht zu leise oder zu laut ist um noch gut zu klingen. Lauter gibt es natürlich noch mehr Dynamik.

Mein Zimmeramp

Anhang anzeigen 257223

edit: Verdammt sei Apple für die verdrehten Bilder.:D

Ich hab ne Lösung dafür gefunden.
Du musst bevor du das Bild postet, einmal in irgendeine irrelevante Position drehen, von mir aus um 90°, speichern. Dann musst du das Bild wieder drehen aber so wie es sein soll, abspeichern, dann ist der dämliche Sensor der Kamera überlistet, das Bild ist richtig rum!
Ist ne Sache von 10 Sekunden... ist aber auch bei meinem Samsung Handy so!

Da gerade alle bei mir zu hause stehen - hier mal ein Photo von versammelter Mannschaft :)

IMG_1755.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ist das ein Marshall oder ein Linneman/o.ä.?Frag nur wegen dem Case und der Leuchte, diese wurde in den letzten jahren ja nur beim jtm-1 und super 100JH verbaut!

:rock:

Ist ein LinneMarshall :D
Damit hat annodazumal auch die Sucht begonnen. Ist nach wie vor mein "Brot und Butteramp" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist aber ne schöne und nur für den Geldbeutel gefährliche Sucht :D WEITERMACHEN, sieht schon verdamm gut aus :cool:

Da gerade alle bei mir zu hause stehen - hier mal ein Photo von versammelter Mannschaft :)

Super ! Den gleichen JMP aus den Endsiebzigern hab ich auch :). Modell 1959 oder 1987 ? Die mit den 4 Inputs und ohne Master sind aus der Zeit ziemlich selten, weil damals die meisten die neueren Modelle mit Mastervolume (2204 und 2203) bevorzugt haben... Ich liebe die Kiste ! Weiterhin viel Spaß damit.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super ! Den gleichen JMP aus den Endsiebzigern hab ich auch :). Modell 1959 oder 1987 ? Die mit den 4 Inputs und ohne Master sind aus der Zeit ziemlich selten, weil damals die meisten die neueren Modelle mit Mastervolume (2204 und 2203) bevorzugt haben... Ich liebe die Kiste ! Weiterhin viel Spaß damit.
Gruß

Danke ;)
Der JMP ist ein `79er Super Bass (Modell 1992).
Hat von allen den straffsten Tiefengrowl - ist ein echtes Monster :D

Das ist also die ganze Familie :great:. Sehr schön!
Da kriegt man ja Gelüste xD

Für Zuhause eigentlich zu laut, aber ich liebe diesen Clean-Sound. Mein Tone King Imperial zusammen mit meiner Gibson Raw Power Studio:

esyparar.jpg

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
die Paula gefällt mir, macht sich das Ahorngriffbrett dolle bemerkbar im Vergleich zu "herkömmlichen" Griffbrettern?

Die Raw Power Gibsons sind sogar komplett aus Ahorn.

schön und gut aber klingt dass dann vollkommen anders?

Die Raw Power LP ist meine erste Gibson. Habe sie damals im Laden über einen Engl gespielt und war sofort begeistert über diesen Rock-Ton am Steg. Da sind jede Menge Bässe, aber auch zupackende Mitten und angenehme Höhen. Inzwischen liebe ich am meisten den Hals-PU, der zugleich voller Wärme und mit schönen Höhen glänzt.

01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sexy Snakeskin !

:great:

Also laut dem Test bei Bonedo schon.
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gibson-les-paul-studio-raw-power-tegh.html

Das Ahorn hat insgesamt schlankere aber nicht schwache Bässe. Es soll definierter im Ton sein und die Höhen sind insgesamt schön klar. Soll ein schönes Gesamtpaket sein. Voll Les Paul, aber eben etwas anders. Tele Spieler sollen sich wohl vom Klang gut angezogen fühlen.

Gibson + Tone King Imperial:
http://m.soundcloud.com/mach-mal-lauter/to-know-him-is-to-love-him

PicsArt_1358795946111.jpg

Endlich ...nach langer Wartezeit ist er wieder da :)

(War beim Techniker wegen Trafo-Wechsel, war vorher ein Ami..ausserdem wurde eine Röhre getauscht )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer