Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ja:mad:
habs gesehen wie se alle wie geier drum rum standen , war mir zu voll und habs nach dem Marshall-Stand :)hail:) dann halt vergessen.... Hmpf. Ein bekannter/kumpel, der nicht mit mir da war, hatte sich da so ein miniorange gekauft :p
 
20121224_182745.jpg

mein lieber afd, er tut was er soll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letztes Jahr auf der Messe konnte man ihn für 25€ kaufen....warum ich das nicht gemacht habe werde ich wohl nie verstehen
biggrin.gif

schickes Pärchen
wink.gif

den white bist du aber weiterhin am verkaufen oder?

Ja, aber der eilt nicht wirklich ^^ Benutz ihn nicht, brauch das Geld aber auch nicht dringend. Ist leider etwas zu laut momentan...
 
Für 25€ hätte ich den auch gerne gehabt. :mad:
Dieses Jahr pass ich besser auf. :D
 
Hier ist mal mein kleiner Verstärker für zuhause. Es ist einTubemeister 18 samt Harley Benton Box 112.
Der Original Speaker der Box flog raus,und es ist ein Celestion Century Vintage reingekommen. Jetzt ist die Box für zuhause OK und klingt recht gut. Die Verarbeitung der Box ist aber unter aller Sau. Aber was will mal erwarten für 69 Euro. Wie gesagt, für zuhause und als Backup ist sie mit nem anderem Speaker aber absolut OK. Für Live nutze ich eine Palmer 1x12er auch mit Celestion Century Vintage drinne. Alle Boxen von mir sind halb offen. Ich liebe einfach diesen Sound von offenen 1x12 Boxen. Meine ehemalige 2x12 Fame Box (Vintage 30 Duo Cap, das alte Modell) flog in den Keller und wird nicht mehr verwendet. Ach so, habe zwei von den Tubemeister 18,einer steht noch im Proberaum.
 

Anhänge

  • Gibson + Tubemeister 18.jpg
    Gibson + Tubemeister 18.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 295
Hier mein komplettes Rig vor'm letzten Gig - nur ein zweites Abnahmemikro fehlte noch:

rig-gig.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich wollte noch gerade sagen, spielst du in einer Rammstein Tribute Band, und dann hab ich deine Signatur gelesen...

Gruß,
mGusto
 
links mein VOX VT50 mit extragriffen und stoff-front (wird aber nochmal vom profi bezogen) - im inneren wohnt übrigens ein CELESTION SEVENTY 80, da mir der originale vox-speaker etwas zu mumpfig klang und sich nicht mehr clean spielen lies...
rechts der MARSHALL G80R CD meines schwagers, den wir für´n fuffi aus der bucht gezogen hatten - ja, genauso sieht er ja auch aus, aber er funktioniert einwandfrei.
ich fahre beide über einen selbgebastelten schalter und kann sie so wahlweise zusammen oder jeweils einzeln ansteuern... macht laune! :)

IMG00194.jpgAnhang anzeigen 255343
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Apropo Biamping!

Der Neue hat sich ins Quartett eingefügt.
2013-01-05 16.45.22.jpg
Sollte mal eine richtige Kamera mitnehmen :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mein Hughes & Kettner Statesman Head an meiner älteren Marshall 4x12er mit (Made in England-) Greenbacks. Das Teil macht richtig Laune!

P1060429.jpg

lg
 
du spielst ernsthaft alle 4 amps gleichzeitig?

Haha, ne. Nur immer 2 davon :)
Habe dafür dieses Effektboard:
249620d1354565912-schickt-mal-bilder-euren-amps-part-ii-imag1180.jpg


Auf diesem Proberaum-Mitschnitt liegt der Orange mit der Rox of Bock links und der London City mit Xotic BB rechts. Bei 0:45 kommt der London-City dazu. (Rechter Kanal) Da merkt man deutlich diesen Phasen-Umkehr/Biamping Effekt.
Die beiden Amps für sich würden da etwas mager klingen (Ist ja nur Mitschnitt, keine Bearbeitung, Mixing oder ähnliches) aber zusammen eine Wucht :)
Bitte den übersteuerten Bass verzeihen, der gute hat's mit der DI-Box + Booster übertrieben und wir haben noch keinen Kompressor/Limiter vor'm AudioInterface :/

Den Hayden nutze ich für tiefer-gestimmte Songs (Haben ein paar in open D-Moll), sobald wir da 'nen etwas reiferen Stand haben, gibt's ein paar Aufnahmen.. (Drummer / Bassist sind noch nicht soo lange dabei)
 
Da ich grad die Orange Box daheim habe, hier ein paar Pics von meinem Recording-Amp. Ein "Hard-Wired" Tiny Terror made in England. Für Gigs muss der "normale" Tiny Terror herhalten.

IMG_0353.jpg
IMG_0354.jpg
IMG_0355.jpg
 
ImageUploadedByTapatalk 21357742211.617408.jpg mein Amp für Proben. Zusammen mit einer Tube Town 4x12 und eminence Speakern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi ;)

Peavey Vypyr Tube 60W
nix großartiges (für mich alleine - ich spiele in keiner band, reicht der amp), dennoch sehr, sehr fein der klang... :rock:


liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
Anhang anzeigen 254003

Ja, ich inde auch das die Vollröhrenversion ein super Amp ist. Ich habe selbst das 120er Topteil und die 60er Combo im Musikladen gespielt. Das machte schon damals einen riesen Unterschied zur 30er Transistorcombo die ich noch heutzutage unbenutzt rumstehen habe.
 
Ja, ich inde auch das die Vollröhrenversion ein super Amp ist. Ich habe selbst das 120er Topteil und die 60er Combo im Musikladen gespielt. Das machte schon damals einen riesen Unterschied zur 30er Transistorcombo die ich noch heutzutage unbenutzt rumstehen habe.

hi ;)

mehr als auf lautstärke 1 (sogar noch darunter!) kann ich daheim gar nicht spielen - kriege ich die kündigung... :D
und das ding hat 13 als maximum einstellbar!!
zum üben verwende ich daher einen tragbaren 2 watt-verstärker aus den 70'-jahren namens CMA (den habe ich auch mit beim zelten). bestens geeignet für einen biker - ist auch gar nicht schwer das ding. wird mit 2x 9V-batterien, oder 230V~ gespeist. :rock:

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo
CMA 2Watt.jpg
 
Ich hab mich auch mitreißen lassen. Habe jetzt schon seit einiger Zeit drüber nachgedacht mir ne kleine Kiste für daheim zu kaufen, denn der JTM ist einfach zu schwer zum hin und her tragen und auch viel zu laut, trotz Primv.

Ich muss sagen, ich bin super zu Frieden mit meiner Entscheidung und muss ihn jetzt am Wochenende noch mit meinem Pedalboard testen.

Foto-4.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben