Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

ich hab nen vox vt 40+
kann ganz schön lärm machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja toll, wenn du mithilfe des Weihnachtsgewinnspiels gelernt hast, Embedded Links zu benutzen, aber hier sollst du ein Foto von deinem Amp posten, kein Katalogbild :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Linnemann LA-V6 , 18 Watt:

Anhang anzeigen 249158

Das ist ein einkanaliger 18 Watt Rocker, der von clean bis sehr verzerrt alles kann. Genau das, was ich gesucht habe. Wie man es bei so einem Amp möchte, ist er sehr dynamisch und verträgt sich wunderbar mit Pedalen. Die Ansprache ist fantastisch. Meistens stelle ich ihn so ein, dass er gerade so anzerrt. Dann mein OCD oder den AC Booster davor und ab geht die Post :hail:

Er hat mehr oder weniger und ganz salopp gesagt eine JCM Vorstufe und eine Fender Endstufe. Zudem besitzt er einen FX-Loop.

Bald soll eine 2x12er, nämlich die Marshall 2061CX drunter kommen. Allerdings die "getunte" Version mit G12-65er Lautsprechern.

Beste Grüße
Dennis
hört sich richtig Klasse an Dennis, wünsch dir viel Spass mit dem Teil

... es gibt sogar eine kleine Seite im facebook

vintage-amp2.jpg

PCL Vintage-Amp

PCL Vintage-Amp Lead Series L1 – Custom
Halbleiter-Combo, 2 Kanäle, 60 Watt MosFet
der serienmäßig verbaute Fane Classic 13/70-Speaker 70 Watt wurde Ende 2009 gegen einen Celestion G12/T75 getauscht
halboffene Bauweise
Gehäusebezug entfernt – Holz gebeizt und klarlackiert
Frontbespannung aus Korbgeflecht
Accutronics Federhall
Anschlüsse:
Input – Effect In – Effect Out – Line Out – Footswitch – 2 Speaker-Anschlüsse (davon 1 nachgerüstet)
Regler:
Channel 1
Treble (Shift-Switch) – Bass – Volume (Bright-Switch)
Channel 2
Treble (Shift-Switch) – Bass – Drive (Bright-Switch) – Master
Presence – Reverb

Da hab ich die passende 2x12 dazu ;)

IMG_0239.JPG

• Gefällt mir
Mein neuer Super reverb 65´
IMAG0139.jpg

brauch nur noch ein gutes Dist. pedal dazu!:D

@gutmann :

Stevens sieht man hier wirklich selten, goiles Gerät !

Hast du dich schon mal im dazugehörigen facebook-Profil umgesehen? - Darf ich dein Bild dort verwenden?

Ja, meinetwegen sehr gerne. Die Box ist schätzungsweise 15 - 20 Jahre alt, die originalen Solton/Craaft-Speaker gingen über den Jordan und zur Zeit sind 2 V30 drin. Ich denke über kurz oder lang spendier ich dem Schätzelein mal ein paar WGS, die Box selber ist sensationell gut.

@gutmann :

Stevens sieht man hier wirklich selten, goiles Gerät !

Ja, der Amp ist klasse, trotzdem sinniere ich darübe, ob ich mich von ihm trennen soll - vom Diezel Schmidt ist er nicht soo weit entfernt und letzterer trifft meinen Geschmack einfach zu 100% und der Steavens hat mehr verdient als so ein Schattendasein.

Mal schauen, mir fällt es schwer mich zu sowas durchzuringen...

Effektboard ready gemacht:
(BiAmping wohoo)
IMAG1180.jpg
Für die beiden Damen links:
2012-09-15 14.49.29.jpg

Rox of Bock + Jonny Octave in Orange
Xotic BB + Shiva in LondonCity

Durch Phasereverse am Lehle ein abnormal voller und fetter Sound!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier mal meine zu Hause.

Im Proberaum steht der dazu gehörige Twin.

IMG_0387.jpgIMG_0390.jpgIMG_0385.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Vintage Modern 2266 und die 1960AV und 425A Cabinets gehören mir.
Aber der Stramp 2100A ist leider nur ausgeliehen ;)

Anhänge

• amps.jpg
    amps.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
was meinst du mit phasenauslöschung? hab ich noch nie gehört, dass aus phasenauslöschung ein besonders fetter sound erzeugt wird....

Sry, meinte Reverse-Phase ^^" grade damit bei Stereo/Bi-Amping KEINE Phasenauslöschung zu Stande kommt. Der A/B-Vergleich war ziemlich krass. Ohne dieses Feature würde ich nicht beide gleichzeitig fahren..

Weil ich grad alles im Keller stehen habe :) :

amps.jpg

amps2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, meinetwegen sehr gerne. Die Box ist schätzungsweise 15 - 20 Jahre alt, die originalen Solton/Craaft-Speaker gingen über den Jordan und zur Zeit sind 2 V30 drin. Ich denke über kurz oder lang spendier ich dem Schätzelein mal ein paar WGS, die Box selber ist sensationell gut.

Die Teile aus der Schmiede von PCL Vintage-Amp sind uneingeschränkt empfehlenswert. Auch der Support ist super. Die Leute im Saalrand, ähem, Saarland wissen noch, wie man mit Kunden umgeht. :great:

... und: Nein, ich bekomme keine Prozente ;)

Knapp daneben :). Es ist ein 77er JMP 1987, also die 50 Watt Version.

Gruß
Stefan

Ui selten dass die nonmaster nach 76 noch die chrom-inputs haben - hat deiner doch, oder sehe ich das falsch :redface:

habe einen 76er 1959, einer der letzten vor der master lead series - sieht ganz genauso aus :)

Einfach geniale Verstärker! Wie betreibst du deinen? Auch wegen der Lautstärke etc. :)

Gruß
chris