Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Sie sehen zwar nicht mehr so gut aus, dafür klingen sie aber umso besser :)

Anhänge

• Setup 06.12.jpg
    Setup 06.12.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
rig2012 (Medium).jpg

so ich hoff das wars für die nächste zeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein Andertons Roadhouse? :D
Hatte auch mal einen, fand aber, dass er mit den großen Cornfords nicht so viel gemeinsam hat :redface:

Es war oder ist ein Hot Rod 50 hier im Flohmarkt für einen absoluten Hammerpreis!

Sie sehen zwar nicht mehr so gut aus, dafür klingen sie aber umso besser :)

YEA!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Vox AC30

JMI - leider etwas mitgenommen... :rolleyes:
&
einer von 1968 - sehr guter Zustand :great:

Anhänge

• s.jpg
    s.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 179
  • P1010018.jpg
    P1010018.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 188
  • RIMG0240.jpg
    RIMG0240.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 169
  • RIMG0239.jpg
    RIMG0239.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
einer von 1968 - sehr guter Zustand :great:
:great:

Sehr lecker :D

Hab auch noch einen Topboost von ´68-´71 (der eine sagt so, der andere so ;)) Aber meine AC30 sehen alle etwas mitgenommen aus, da ich alle regelmäßig und viel spiele. Die beiden oben sind von ´79 und von ´05. Die Dinger sind unkaputtbar, machen tüchtig Druck und klingen sagenhaft. Das schöne ist, dass man sie noch nicht mal soooo weit aufdrehen muss ;)

Mein aktuelles Setup...

20120611_192718.jpg

• Gefällt mir
Du nimmst es anscheinend sehr genau ;) Aber the Treblepoti steht nicht genau auf der Pfeilspitze ;)

:<3: So eine geniale Combi:great:

Anhänge

• PICT0548.jpg
    PICT0548.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Das ist doch ein JTM 45, oder?

Ist ja immer noch mein Traum, genau so wie's dasteht....

Jap das ist ein JTM45 mit einer 1960TV.:)

:great:

Sehr lecker :D

Hab auch noch einen Topboost von ´68-´71 (der eine sagt so, der andere so ;)) Aber meine AC30 sehen alle etwas mitgenommen aus, da ich alle regelmäßig und viel spiele. Die beiden oben sind von ´79 und von ´05. Die Dinger sind unkaputtbar, machen tüchtig Druck und klingen sagenhaft. Das schöne ist, dass man sie noch nicht mal soooo weit aufdrehen muss ;)

AAAARRRRRRGGGGGG!!!!!!

Gerade noch gefreut - jetzt macht er Zicken!
Kennst du dich da a weng aus? Es geht um den 68´er.
Er macht jetzt ab einem bestimmten Frequenzbereich ein komisches Geräusch. Er hört sich an, als würde im Chassis irgendetwas rasseln.
Das ganze tritt besonders laut ab einer bestimmten Lautstärke und einer bestimmten Frequenz auf.
Ich weiss nicht, wie man dieses Geräusch beschreiben kann - ich würde sagen, es ich mit einem ganz schnell geschüttelten Tambourine vergleichbar.

Hast du sowas schon mal gehabt / hast du einen Vorschlag, wie ich dir Ursache ausfindig machen kann?
Kann es eine Röhre sein die da rasselt?
Die Halterung (Spannklammer) einer EL84 Röhre ist abgerissen.
Könnte das damit zusammenhängen?
Das geräusch nervt nämlich tierisch! :-(

Wär froh, wenn du mir da helfen könntenst.

Wär froh, wenn du mir da helfen könntenst.
Ja, auch bei meinem alten Schätzken. Ich habe damit dann halb Deutschland abgeklappert. Vom Tubeampdoktor über den Tonehunter bis zu Leuten hier aus NRW. Gefunden und behoben hat es dann jemand aus meiner Heimatstadt (direkt neben meinem Gitarrenbauer) Ist aber schon lange her. Ich meine, das Problem wäre an einer Stelle der Platine gewesen. Anscheinend wirklich nicht leicht zu finden.
Wir haben aber auch für diese Fälle den https://www.musiker-board.de/vox-e-git/220413-ac30-userthread.html

Ansonsten sind die AC30 total robust. Meine sind schon bei Unfällen aus dem Auto geschleiudert worden, von der Bühne gefallen, etc. Deswegen sehen sie auch so aus, wie sie aussehen ;)

Ja, auch bei meinem alten Schätzken. Ich habe damit dann halb Deutschland abgeklappert. Vom Tubeampdoktor über den Tonehunter bis zu Leuten hier aus NRW. Gefunden und behoben hat es dann jemand aus meiner Heimatstadt (direkt neben meinem Gitarrenbauer) Ist aber schon lange her. Ich meine, das Problem wäre an einer Stelle der Platine gewesen. Anscheinend wirklich nicht leicht zu finden.
Wir haben aber auch für diese Fälle den https://www.musiker-board.de/vox-e-git/220413-ac30-userthread.html

Ansonsten sind die AC30 total robust. Meine sind schon bei Unfällen aus dem Auto geschleiudert worden, von der Bühne gefallen, etc. Deswegen sehen sie auch so aus, wie sie aussehen ;)

Ok - vielen Dank... Vielleicht kannst beo Gelegenheit mal den Typen aus deiner Heimatstadt fragen. Könnte ja sein, dass er sich noch daran erinnert.

Jetzt aber noch eine andere Frage. In welcher Band spielst du denn?
Kommst viel und heufig rum, oder?
Was für eine Art vom Musik machst du denn?