Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ein Traum in Gitteroptik und dann noch die ESP...lecker :p

Ich muss dich noch mal nötigen:p...
Wärst du so nett noch ein paar Takte zu deinem Amp zu sagen?
Dieses Gerät + Marke ist mir unbekannt :confused:.

joa, klar :rolleyes:
der amp ist im ursprung ein sovtek mig 100, mein vorbesitzer hat ihn bei leonardy, eine deutsche edalamp und umbau-schmiede, umbauen lassen.
er wurde vor mir als bassamp genutzt, von mit mit (endlich) gewechselter vorstufe als gitarren amp.
sehr geiler amp, und ab der hälfte der lautstärke (leider extrem laut) ein richtig sahne ton (hat nur einen kanal mit folgenden reglern: resence,bass,mitten,höhen,volume,master). also extrem druckvoller clean, sehr gut mit den pickups variierbar und den potis an der gitarre.
ein wenig crunch wünsch ich mir mehr, aber wozu gibt es effekte ;)

Omg Nightman da kostet mein ganzes Equipment ja fast so viel wie dein Topteil :D

kranker scheiß ;)

Omg Nightman da kostet mein ganzes Equipment ja fast so viel wie dein Topteil :D

kranker scheiß ;)

Jeder wie er will.:D
Hat mich auch viel Zeit und Energie gekostet dorthin zu kommen.;)
Ich bekam auch nichts geschenkt.:redface:
Gruß harry

Jeder wie er will.
Hat mich auch viel Zeit und Energie gekostet dorthin zu kommen.
Ich bekam auch nichts geschenkt.
Gruß harry

Glaub ich dir :D aber mit meinem Peavey 6505 bin ich auch glücklich :p
Obwohl der Kr-7 meine 1. wahl gewesen wäre wenn er nich so teuer wär >.<

naja vllt komm ich iwann mal dazu mir einen Kr-7 zu gönnen :D

Mfg Paddy

Update meiner Amps

Anhänge

• DSCF1367.JPG
    DSCF1367.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 250
  • DSCF1365.JPG
    DSCF1365.JPG
    176 KB · Aufrufe: 163
  • DSCF1363.JPG
    DSCF1363.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 193
da hat sich aber einiges verändert. die diezel boxen alle weg? das amprack zu groß geworden?

da hat sich aber einiges verändert. die diezel boxen alle weg? das amprack zu groß geworden?

hab bis auf den Sender und die Stromversorgung alles 19" Geraffel rausgeschmissen und da war das grosse Amprack einfach überflüssig und zu riesig.

Die Diezels sind auch alle weg. Die Greenbacks in den Marshalls sind viel differenzierter und durchsetzungsfähiger.

So ist alles viel besser, vorallem in soundtechnischer Hinsicht.

LG

Markus

was isn dieser splawn amp?
sieht interessant aus :)

Ist dieses "Case" eigentlich nicht ein wenig ungeschickt? Livetechnisch gesehen das Ding zu tragen bzw zu transportieren? Hat ja auch keine Deckel.. Wäre dir da ein Headcase und ein 2HE Rack nicht geschickter?

Eieiei,
was seh ich da, ein hübsches Amppaar :D.
Magste was dazu sagen?
Wie benutzt du die Kombination, Biamping?
Und wenn ich das richtig gesehen habe, hast du zwei Noise Gates auf deinem Effektboard:confused:?
Danke schon mal ;).

Gruß Martin:great:

Ist dieses "Case" eigentlich nicht ein wenig ungeschickt? Livetechnisch gesehen das Ding zu tragen bzw zu transportieren? Hat ja auch keine Deckel.. Wäre dir da ein Headcase und ein 2HE Rack nicht geschickter?

Bin ja nicht doof ;)

Schau mal in der Ecke, da steht das zugehörige Haubencase.

LG

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei,
was seh ich da, ein hübsches Amppaar :D.
Magste was dazu sagen?
Wie benutzt du die Kombination, Biamping?
Und wenn ich das richtig gesehen habe, hast du zwei Noise Gates auf deinem Effektboard:confused:?
Danke schon mal ;).

Gruß Martin:great:

Zum Splawn hab' ich hier ein Review geschrieben
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/285251-amp-splawn-promod.html

Der Engl ist mein Reserve Amp. Vor 20 Jahren war das mein Traumamp, da konnte ich ihn mir nicht leisten. Jetzt hab ich ihn günstig auf ebay geschossen und bin immer noch begeistert. Für mich der ENGL-AMP schlechthin. Als Reserve fast zu schade.

Bi-Amping mach ich aber nicht, da ist mir der Aufwand zu groß. Und wenn dann die Signale über die PA laufen, hörst Du von dem ganzen Aufwand fast nix mehr.

2 Noise Gates deshalb, 1 VOR dem Amp, nach dem Booster und eines in der Loop.

LG

Markus

Achso :D da passt das rein? Natürlich auch gut ;) eins noch..für was geht das rote XLR Kabel vorne raus? Was ist das für ein Signal?

Achso :D da passt das rein? Natürlich auch gut ;) eins noch..für was geht das rote XLR Kabel vorne raus? Was ist das für ein Signal?

Das rote Kabel kommt von einer RADIAL ENGINEERING JDX DI Box.
Verwende live nur noch die Box und habe meine SM57, Sennheiser e606 und e906 aus meinem Setup verbannt.

Das rote Kabel kommt von einer RADIAL ENGINEERING JDX DI Box.
Verwende live nur noch die Box und habe meine SM57, Sennheiser e606 und e906 aus meinem Setup verbannt.

Also wenn du sie gar nicht mehr brauchst würd ich mich schon anbieten :D:D

@Benne: und dein frontman wird durch nen warlock gequält :p^^
lg chilly