Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

so... hier mal ein update von "meinem" equipment. es handelt sich hierbei um einen mesa boogie single recti, einen engl savage60, einer marshall 1922, einer tubetown 212 mit v30er und meinem kleinen zusatzrack (funk und stimmgerät).
verkabelt sieht das ganze so aus das der mesa eigentlich über die tubetownbox läuft und der engl über die marshall, ist jetzt nur aus optischen gründen anders aufgestellt.

klanglich sind die beiden amps sehr genial... der mesa fürs glatte der engl fürs raue... was will man mehr.
dsc00111bh1.jpg

Geile Scheisse! :D

Wahnsinns Setup!! :great:

jepp ich finds auch voll geil alles ... obwohl mir natürlich die rechte seite etwas besser gefällt :D

so... hier mal ein update von "meinem" equipment. es handelt sich hierbei um einen mesa boogie single recti, einen engl savage60, einer marshall 1922, einer tubetown 212 mit v30er und meinem kleinen zusatzrack (funk und stimmgerät).
verkabelt sieht das ganze so aus das der mesa eigentlich über die tubetownbox läuft und der engl über die marshall, ist jetzt nur aus optischen gründen anders aufgestellt.

klanglich sind die beiden amps sehr genial... der mesa fürs glatte der engl fürs raue... was will man mehr.
[qimg]http://img205.imageshack.us/img205/7083/dsc00111bh1.jpg[/qimg]

Was mich mal tierisch interessiert, wie klingt der Savage 60 im Vergleich zum 120er?

Grüße

das kann ich dir leider nicht sagen. ich kenne den savage 120 vom sound her nicht wirklich gut um ein urteil darüber zu machen
aber ich kann sagen der savage60 is sehr vielseitig und es kommt stark auf die box an, mit welcher man das topteil betreibt. zum beispiel klingt der verstärker auf der marshall box sehr britisch, mit so einem richtigen batzen rotz drinnen;). wobei auf der tubetown box mit v30 klingt der verstärker fast schon mesamäßig glatt und im california-style.
die einzigen nachteile die ich in dem topteil sehr sind der gemeinsame eq (nicht so tragisch wie sich das anhört), der leider nicht regelbare volumecut und der echt hässliche footswitch:D. aber alles in allem können solche kleinigkeiten diesem tollen topteil auch nichts mehr anhaben... es klingt gut und das ist die hauptsache:).
mir ist klar das solche behauptungen sehr subjektiv und allgemein gehalten sind aber vielleicht wirds bald ein review zu diesem topteil geben (schöne grüße an cone;)).

ich möchte auch mal gerne meinen amp vorstellen.

4.jpg

3.jpg

Gruß David

was ist das für ein Amp? Sag mal was zu kanälen und Leistung!

Und deine Gitarre??? sieht interessant aus

Ist ein JTM 600 - 60 Watt Vollröhre
2 Kanäle (Clean, Overdrive)
Baujahr 1990

Wer sich noch näher dafür interessiert: Ich hätte ein Review anzubieten.
Super Sound jedenfalls.

Gitarre ist eine Epiphone SA-250 (Semiakustik) von 1972 (Made in Japan, Prototyp des Japanwerks)

Gruß David

So, nun dränge ich mich hier schon wieder mit einem neuen Bild herein :rolleyes:.
Nun endlich steht das 3/4 Stack so, wie es mMn sein soll.
Ich habe den Samstagvormittag damit verbracht, im Baumarkt ein paar schöne Rollen für die 2x12" zu suchen, die nun unter die 4x12" kommen sollte. Die Rollen sollen zum Einen den Transport erleichtern, zum Anderen aber auch die 2x12" ein Stück weit vom Grund abheben, sodass sie etwas höher steht.
Zusätzlich habe ich zwei Styrodurplatten schwarz "lackiert" und als Auflagefläche zwischen die Boxen und zwischen Top+Box gelegt, sodass die schwere Last nicht das Leder eindellt.
Das Endergebnis gefällt mir jetzt wirklich gut und ich freue mich schon auf die nächsten Bandproben, bei dem das 3/4 Stack eingeweiht werden soll :).

Hier eine kleine Fotografie des Ganzen (die Strat musste heute etwas gesellschaft leisten, damit das Bild weniger leer ausschaut):
dsc00772ab4.jpg

Hi,

Dann trau ich mich auch mal. Mein neuer VOX DA5 und mein alter Kustom KGA 10 und dann noch ein Gruppenfoto mit meiner Strat.

Gruppenfoto mit VOX DA5, Kustom KGA10, Korg AX5G, Fender Mexico Strat.JPG

VOX DA5 Vorne verkleinert1.JPG

MfG
Gitarrenstaender

Warum noch ein kleiner Amp, wenn man fragen darf?

So, nun dränge ich mich hier schon wieder mit einem neuen Bild herein :rolleyes:.
Nun endlich steht das 3/4 Stack so, wie es mMn sein soll.
Ich habe den Samstagvormittag damit verbracht, im Baumarkt ein paar schöne Rollen für die 2x12" zu suchen, die nun unter die 4x12" kommen sollte. Die Rollen sollen zum Einen den Transport erleichtern, zum Anderen aber auch die 2x12" ein Stück weit vom Grund abheben, sodass sie etwas höher steht.
Zusätzlich habe ich zwei Styrodurplatten schwarz "lackiert" und als Auflagefläche zwischen die Boxen und zwischen Top+Box gelegt, sodass die schwere Last nicht das Leder eindellt.
Das Endergebnis gefällt mir jetzt wirklich gut und ich freue mich schon auf die nächsten Bandproben, bei dem das 3/4 Stack eingeweiht werden soll :).

Hier eine kleine Fotografie des Ganzen (die Strat musste heute etwas gesellschaft leisten, damit das Bild weniger leer ausschaut):
[qimg]http://img442.imageshack.us/img442/9721/dsc00772ab4.jpg[/qimg]

Jetzt sag mir bitte nicht das du den Amp zur Probe immer hin und her schleppst:eek:
Das Gewicht einer Engl Box ist schon brachial. Die 2x12 soll ja soviel wiegen wie eine Marshall 4x12 (ca 30kg).
Und die 4x12 erst .... :redface:

@ screamer04

naja der Kustom KGA 10 hat nicht so den tollen Klang. Und ein großer ist zu laut für zu Hause und ich habe noch keine Band.

MfG
Gitarrenstaender

Allright :).

@Gibson_Les_Paul:
Die 4x12" wird wohl wieder im Proberaum gelagert.
Derzeit war quasi etwas Bandpause, da die meisten versetzt im Urlaub e.t.c. waren - da hab ich alles nach Hause geholt.
Sprich: Die 4x12" hat meist einen festen Platz - die 2x12" wird transportiert ;).

Was das Gewicht hast du aber Recht. Die 2x12" wiegt 32kg.

@screamer04: Sehr schicker Amp! Haben beide Boxen V30 Lautsprecher drin?

Ja haben sie :)
Das mit der 4x12 im Proberaum und 2x12 zuhause werde ich auch machen.
Bei mir wirds warscheinlich die Framus CS Box. Die Reicht für Zuhause und ab und an paar Aufnahmen.

Die Marshall vom Kumpel hat genau 34kg, vor paar Wochen zumindest:D

Achso, danke. Kann es sein dass es hier irgendwo steht und ich es übersehen habe? :redface:

Ich will auch so eine ENGL Box für meinen Screamer.

Die Marshall vom Kumpel hat genau 34kg, vor paar Wochen zumindest
Mit den neuen Rollen könnte die Engl 2x12" beinahe das gleiche Gewicht haben :D.
Naja, zusätzliches Muskelaufbautraining schadet nie und solange man alles korrekt hebt, sollte es (noch) für den Rücken keine Gefahr darstellen. ;).

@AlexiWildchild:
Die Boxen stehen dem Screamer fantastisch. Gerade die 4x12" holt bei dem Amp nochmals einiges raus. Ach ja, sind in beiden V30er drin, wie Gibson_Les_Paul es gesagt hat.