Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

ja, aber das bisschen geschick (oder nennen wirs glück) beim einstellen hab ich offensichtlich nicht :p

Nimm dir einfach 1, 2 Stunden Zeit, hol dir ne bequeme Sitzgelegenheit, einen Kaffee und probier einfach mal intuitiv rum ;)

Moin,

So dann stell ich auch mal meine Sachen zur Schau

git1.jpg

git2.jpg

git3.jpg

Amp: Sound City 120 (Vorgängermarke von Hiwatt) recht alt funktioniert aber noch einwandfrei.

Amp: Sound City 120 (Vorgängermarke von Hiwatt) recht alt funktioniert aber noch einwandfrei.

und sieht cool aus !!!
schöne alte kiste :great:

Der Soundcity ist cool. Den hatte ich irgendwie auch schon ein paar mal bei Ebay vor Augen. Hast du ne Möglichkeit mal ein paar Soundsamples posten?

Kurac
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch .:. falscher Thread
F
  • Grund: hat sich erledigt. :)
MacBeth
deXta
Moin,

So dann stell ich auch mal meine Sachen zur Schau

[qimg]http://home.arcor.de/nasenfloete/Guitar%20Stuff/Pics/git1.jpg[/qimg]
[qimg]http://home.arcor.de/nasenfloete/Guitar%20Stuff/Pics/git2.jpg[/qimg]
[qimg]http://home.arcor.de/nasenfloete/Guitar%20Stuff/Pics/git3.jpg[/qimg]

WARUM SO VIELE EINGÄNGE??? kannst du die unterschiede erklären ?

Wo ligt beim Sound City der Unterschied zwischen NORMAL und BRILLIANT?
Gibt es ja jeweils nen Volumepoti für.

Kurac
  • Grund: auf Wunsch .:. falscher Thread
U
F
so hier mal mein bescheidenes Setup.
ich sagt nur: Flexxxxibility *gg*

"Was ist was?"
Triamp Mk1 (nicht midifiziert, daher noch der fußschalter)
Marshall Mg 4x12 (und ja ich finde die in meiner Kombination äußert genial auch wenn ihr die alle hasst..)
Boss GT-Pro
Engl Z12
Boss Volume/Expression Pedal (gabs quasi als dreingabe zum GT-Pro)

Jem 555
Strat Copy (noname. aber mir persönlich viel Wert, da ein geburtstagsgeschenk meiner besten freunde)

das foto ist bei mir zuhause, wo der kram momentan steht. (geht auch lautstärketechnisch problemlos) je nachdem in welchen projekten ich spiel verirrt sich dann das eine oder andere teil in diverse proberäume.

Wieso verkäufst du nicht den Footswitch und kaufst dir für ca 50-70 Ocken das Engl Z11.
Dann kannst du auch den TriAmp über Midi schalten :great:

weil das nicht geht..
"Der MIDI SWITCHER Z-11 Der Switcher lässt sich in der Regel für alleGeräte anwenden, bei denen die Schaltvorgänge wie zum Beispiel der Kanalwechsel, üblicherweise mit konventionellen Fußschaltern an Klinkenbuchsen umgeschaltet werden."

beim Triamp werden die aber nicht per klinkenbuchsen geschaltet.. sonst könnte ich den auch einfach übers gt-pro schalten. (deswegen kann ich den schalter auch net verkaufen. der geht halt quasi nur an den triamp. 6 kanäle + fx)

ich könnt mir son midi modul (msm1) kaufen. aber die 150€ (+einbau) lohnen sich echt momentan net. vllt wenn ich mal die röhren wechseln lassen muss oder so.. aber zwei taster treten geht grad noch klar.

Aso, dachte der TriAmp hätte auch Klinkenbuchsen.

Moin,
@junior
Also der Input "Normal" is wie es der Name schon sagt der standardinput.
Der Input "Brilliant" steuert den Equalizer anders an. Hat allerdings weitaus
weniger druck und Power wieder dier Normal Input wie ich finde.
Also ich benutz eigentlich nur den "Normal" Input.
Des weiteren sind ander Vorderseite noch andere Buchsen.
Slave: Beide 2 Inputs haben eine Slave buchse. Ist quasi das selbe wie die
"Line Out" oder "Send" Buchsen an anderen Amps. Die beiden Inputs links sind auch ganz nochmale Inputs falls man 2 Verschiedene Sachen anschließt. Die Kanäle "Normale" und "Billiant" kann man gleichzeitig nutzen. Man kann beispielsweise das normale Gitarrensignal in den Normalinput stecken. Geht dann aus dem Slave wieder raus in z.b. Einen externen Delay FX und geht dann in den Briliant wieder rein. Dann kann man den FX halt mit dem Brilliant Volumen Regler zum normalen signal hinzumischen.
Des weiteren hat man noch einen Effektweg (Reverb)auf der Rückseite. Dieser hat allerdings kein Volumenregler.

@MacBeth:
Mit den Soundsamples sieht das momentan schlecht aus. Da ich bis jez nur aufnahmen mit Guitar Rig oder halt mit dem Effektgerät gemacht habe. Hab auch kein gitarrenmicro.
Desweiteren hat der Amp ein leises Brummer (ist ja auch schon 30 Jahre alt) was man beim spielen sogut wie garnicht hört aber bei den Aufnahmen is das warscheinlich nervig.
Naja das liegt warscheinlich an den Röhren,weil ich die lange nicht gewechselt habe.

Zum Sound an sich:
Also der Sound ist sehr klar. Allerdings muss man den EQ sehr fein einstellen. (Macht schon einen riesen unterschied wenn du Treble z.b. von 1 auf 1,1 drehst)
Natürlich is er auch sehr dynamisch und hat sehr vie Druck (auch bei sehr leisem Betrieb) dank der Röhren. Außerdem ist der Amp an sich sehr laut. Also ich hab mein Effektgerät auf halber Lautstärke und wenn ich die Amplautstärke auf 1 drehe reiß ich hier schon fast die Hütte ab =).
Aber alles in allembin ich sehr zufrieden mit dem Amp. Könnte mir momentan nicht besseres für mein Spielen vorstellen.

Naja ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten. Sonst fragt einfach fals ihr noch was wissen möchtet.

bis denne

all I need

Anhänge

• DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 323
Lechz :D

geiler Amp! Neu gekauft?

LOL, ja ne Box wär auch nicht schlecht. Bisher tuts ne 2x12V30 von Framus.

Das gute Stück ist mitlerweile 16 Jahre alt, Neupreis 4.500 DM.
Ich bin richtig glücklich mit dem Amp, vorallem weil er auch richtig böse kann, was viele nicht glauben. Naja ein paar Treter hängen natürlich auch noch dran.

Gruß
enners

Das gute Stück ist mitlerweile 16 Jahre alt, Neupreis 4.500 DM.
Ich hab' die Preisliste hier als das Ding neu und somit
das Mesa Flaggschiff war. Der Preis betrug 3.000 DM +/-
Lag also so auf dem Mark III Niveau bei erscheinen.
4.500 DM waren evtl. der Listenpreis ?
Ich bin richtig glücklich mit dem Amp, vorallem weil er auch richtig böse kann, was viele nicht glauben. Naja ein paar Treter hängen natürlich auch noch dran.
Dann isses ja gar net "all you need". :D

dann wurde wohl jemand über den Tisch gezogen :eek:

obwohl bei Musik Service der Preis zuletzt bei 2608 Euro lag...

an Fußtretern hab ich ein TS-9 und leihweise ein MT-2 und ein Tuner :)

Gruß
enners

Anhänge

• mark_rechnung.jpg
    mark_rechnung.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 207