Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
:eek::fear::hail::saliva::w00t::w00t::w00t:(die Smileys sind doch gerechtfertigt ...)
Du Glücklicher !
Sie steht dir ;)
Ich würde sonstwas dafür geben die mal kurz anspielen zu dürfen , nat. äusserst respektvoll :engel:
Original PU´s noch drin ?(ich hoffe doch ..)

Dezember 2015
IMAG2497.jpg

Anhänge

• IMAG2497.jpg
    IMAG2497.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 212
  • IMAG2497.jpg
    IMAG2497.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vom gestrigen Auftritt. :) Leider recht unscharf.

IMG-20161009-WA0004.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Pie-314
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: OT
Fred Board
  • Grund: Bezugspost gelöscht
pennywize
GeiGit
mufflip.jpg
Museumsuferfest FfM bei 40° in der Sonne
Warum gibts keinen schwitzenden Smiley?

• Gefällt mir
Einschub:

Etwas oberhalb hat es ein paar Löschungen gegeben, die wegen des (Bilder-)Threadflusses vorgenommen werden mußten. Dennoch im Folgenden eine kurze Stellungnahme von mir/uns zum dort geführten Austausch:

Inhalt der gelöschten Beiträge war die Diskussion, ob im BILDER-Thread auch Videos von Usern "erlaubt" sein sollten.

Nun, Video-Links oder auch direkt eingebundene (z.B. YT-)Links hat's ja auch schon einige Male gegeben und grundsätzlich gibt es auch ein SuFo, in dem (User-Live-)Videos thematisiert sind, wobei dort eben nicht nur Gitarristen angesprochen werden und quasi jedes Video einen eigenen Thread beanspruchen darf.

Wir denken, dass wir das in diesem Sammel-Thread grundsätzlich auf BILDER beschränken sollten, weil:
  1. dieses Thread-Thema damit weiterhin on-topic bleibt
  2. interessierte und engagierte User bei Aufmachen eines zusätzlichen Threads ein "zweites Betätigungsfeld für ihre Performance-Vorstellung" erhielten
  3. sich infolge eingebundener Videos der Seitenaufbau verzögert, was die nur an Bildern Interessierten stören könnte (zu große Bilder sind schon schlimm genug ;))
  4. die Interessierten bei Trennung wissen, was sie bei Aufruf des Video-Threads bzgl. der unter Pkt.3 ergebenden "Nebenwirkung" erwartet
  5. Bilder einen Augenblick festhalten, was eine ganz andere Wirkung und Zielsetzung beabsichtigt als ein Video ("Bilder-Sequenz")
Wenn also wirklich Bedarf am Vorzeigen Eurer Windmühlenaktionen mit der Axt in diesem (Gitarren-)Biergarten besteht, so spricht nichts dagegen, für Videos in Analogie zu diesem Bilder-Thema einen Extra-(Sammel-)Thread aufzumachen Dieser sollte jedoch dann im Sinne dieses Fach-Subs tatsächlich Euch als Gitarristen im Vordergrund haben und nicht in Richtung Band-Demo/-Performance tendieren, denn dafür wäre das bereits o.g. existierende Sub zuständig. Das bedeutet aber auch, dass Ihr Eure Clips u.U. "auf das Wesentliche" schneiden müßtet (die Bilder frickelt sich ja hier auch so mancher zurecht :D).

Wer also einen solchen User-Video-Sammel-Thread (especially for guitarists) aufmachen möchte, sollte im Startbeitrag ausdrücklich darauf hinweisen, damit wir hinterher nicht wieder kreuz- und quer verschieben müssen. Einen Hinweis auf den jeweiligen "Schwestern-"Thread könnte man im Startbeitrag zusätzlich platzieren (in diesem "alten" Thread könnte ich das via Edit dann ggfs. nachholen).

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Nicht hier drüber diskutieren, im Bedarfsfall mit den gegebenen Hinweisen einfach machen und mir melden ;).
P.S.S.: Und nun bitte wieder reichlich Bilder von Euch Gitarreros :rock:

• Gefällt mir
image.jpeg
image.jpeg
Letztes Jahr im Niederländischen Vaals durfte ich Kai Strauss unterstützen

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein paar alte Bilder (Proberaum + Gigs) von mir, von vor ca. 3 Jahren).
Habe damals noch meine runtergerockte Pacifica gespielt.
Die Band gibt's mittlerweile leider nicht mehr, werde aber schauen, ob ich an Bilder meiner neuen Band (mittlerweile alles ein wenig professioneller ;-) ) komme.

Anhänge

• 4_IMG_3283.jpg
    4_IMG_3283.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    157 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_1743.JPG
    IMG_1743.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_1747.JPG
    IMG_1747.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_3202.JPG
    IMG_3202.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gedacht, ich stelle auch mal ein Bild von mir hier rein. Das Bild ist in unserem derzeit provisorischen kleinen Übungsraum aufgenommen und ich bin der rechte Gitarrist, der mit den
vielen Haaren auf dem Kopf ;-).

Ich bin sehr konzentriert auf dem Bild, aber hier proben wir gerade ein weiteres neues Stück welches wir bei unserem 1. Konzert unserer Band am 10. Dezember zu unserem besten geben
wollen.
Wird dann übrigens auch mein erster Auftritt vor Publikum sein :fear:.

Danach gibt es hoffentlich ein paar gute Live Fotos des Gigs.

DSC01329.JPG
DSC01384.JPG

• Gefällt mir
Ich habe gedacht, ich stelle auch mal ein Bild von mir hier rein. Das Bild ist in unserem derzeit provisorischen kleinen Übungsraum aufgenommen und ich bin der rechte Gitarrist, der mit den
vielen Haaren auf dem Kopf ;-).

Ich bin sehr konzentriert auf dem Bild, aber hier proben wir gerade ein weiteres neues Stück welches wir bei unserem 1. Konzert unserer Band am 10. Dezember zu unserem besten geben
wollen.
Wird dann übrigens auch mein erster Auftritt vor Publikum sein :fear:.

Danach gibt es hoffentlich ein paar gute Live Fotos des Gigs.

Anhang anzeigen 519200 Anhang anzeigen 519201

Finde die Unterschiede?
:D

Viel Erfolg beim Gig!

• Gefällt mir
Das wird garantiert passieren. Ich kenne kaum Musiker, die einen Gig fehlerfrei hinkriegen. Das wichtige ist, über den Fehler drüber spielen, dann merkt ihn wahrscheinlich keiner.
Und das mit den Songs kenn ich auch: 1000 mal gespielt und plötzlich keine Ahnung wie's weiter geht. Da ist es vor allem wichtig, dass die Bandkollegen sich nicht rausbringen lassen. Und wenn doch, muss man da mit Humor nehmen und am besten einen Witz darüber reissen
Niemand ist perfekt auf der Bühne, du darfst dich nur nicht von der Angst lähmen lassen. ;)

• Gefällt mir
Ich habe jetzt noch knapp 3.5 Wochen Zeit zum intensiv die Songs die wir spielen werden zu üben. Dann wird das schon einigermassen hinhauen hoffe ich :)

Das mit der Nervorsität gehört ja glaub auch zu einem Auftritt dazu, das hält einem dann vielleicht etwas fokussierter bei der Sache. Zuhause schweift man doch
das einte oder andere mal gedanklich weg :ugly:.

Auf jedenfall freue ich mich auf die Erfahrung und die anderen Bandkollegen haben schon viel Bühnenerfahrung, die können mich dann sicher beruhigen :patpat:

• Gefällt mir
Wenn die anderen Bühnenerfahrung haben ist das definitiv beruhigend. Und frag nicht, kaum eine Panne die ich in meiner Karriere als Livemusiker ausgelassen hab. :whistle:

• Gefällt mir
Boomerang 2.JPG
DSCN3970A.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer