Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Du vergißt die Anfrage vom Gard-Haarstudio ;)

Tatsächlich hat das nen echt guten Sound gebracht in der Location! Ich mach das schon länger und weis auch wie ne BD abgenommen wird, aber hier war Bonham Sound angesagt und das hat so super funktioniert ;)

War ja auch nich abwertend oder böse gemeint, ich fand mich einfach nur an das Bild erinnert :D Dass verschiedene Situationen einfach unorthodoxe Methoden erfordern, weiss ich als Nachwuchs-Amateur-Soundmensch auch :D

lg
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Steht ihr auf Paisley? :)

tonatoes-130413_MG_0040.jpg

tonatoes-130413_MG_0049.jpg

live - Fotos by Christian Lünig

• Gefällt mir
Diese Jacke :eek:

Der Wahnsinn! ;)

Bei uns hier heißt das Hemd ;)
Aber is ja Jacke wie Hose...

Ahhh....jo, jetzt seh ichs auch.

Das Muster läßt Dein Hemd irgendwie dicker erscheinen, deswegen dachte ich zuerst es wäre eine Jacke.

Aber es bleibt trotzdem Jacke wie Hose:D

397883_476200529118485_444243833_n.jpg
375104_449792388443578_974813597_n.jpg
229734_449789571777193_1214971490_n.jpg

• Gefällt mir
Da schien ja eine ordentliche Stimmung gewesen zu sein. :great:

Also die Positionierung vom Bassdrum Mikro erinnert mich stark hier dran: :D

Die Mikrophonierung ist gar nicht mal so verkehrt. Es gibt bei der Mikrophonierung drei Hauptpositionen, an denen man die Mikros aufstellt.
Die erste Variante ist die in dem Bild angewandte: außerhalb der BD am Resofell. Positioniert wird auf Höhe der oberen Hälfte um Reflektionen vom Boden zu minimieren.
Diese Variante erzeugt einen eher klassischen eher jazzigen BD Sound.
Die zweite ist in der BD ziemlich mittig innerhalb der BD und erzeugt einen klassischen Rocksound.
Die dritte ist direkt am Schlagfell. Dies ist die am modernsten klingenste Variante und findet im Metal gebrauch. Stark ausgeprägter Attack und verhältnismäßig geringer Bassanteil.

Grüße
Mattenschalk

• Gefällt mir
Die Mikrophonierung ist gar nicht mal so verkehrt. Es gibt bei der Mikrophonierung drei Hauptpositionen, an denen man die Mikros aufstellt.
Die erste Variante ist die in dem Bild angewandte: außerhalb der BD am Resofell. Positioniert wird auf Höhe der oberen Hälfte um Reflektionen vom Boden zu minimieren.
Diese Variante erzeugt einen eher klassischen eher jazzigen BD Sound.
Die zweite ist in der BD ziemlich mittig innerhalb der BD und erzeugt einen klassischen Rocksound.
Die dritte ist direkt am Schlagfell. Dies ist die am modernsten klingenste Variante und findet im Metal gebrauch. Stark ausgeprägter Attack und verhältnismäßig geringer Bassanteil.

Grüße
Mattenschalk

Ich hab ja auch nich gesagt, dass es "falsch" wäre, es hat mich nur an das Bild erinnert :)

Im Endeffekt war es auch eine :D

hrrrr eroddisch

Mein erster Gedanke war: Der junge Adriano Celentano. ;)

• Gefällt mir
Der Gesichts-Zirkus geht weiter :D

big_11186499.jpg

big_11186494.jpg

big_11186501.jpg

big_11186471.jpg

big_11186482.jpg

Anhänge

• big_11186502.jpg
    big_11186502.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 268