Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Da ist doch garnichts nachbearbeitet, das ist einfach mit nem Blitz fotografiert... einfach nur gewusst wie.

Lange Belichtungszeit, oder?

Ich find solche Fotos zur Abwechslung ganz gut..aber man sollte schon noch was erkennen können. :D

Ja, längere Belichtungszeit, Blitz auf zweiten Verschlussvorhang, Kamera hin- und herwackeln ;)

Bei Spiegelreflexkameras wird der Blitz normalerweise im Moment, in dem der Spiegel hochgeklappt wird, ausgelöst. Beim blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang wird der Blitz erst im Moment ausgelöst, wenn der Spiegel wieder heruntergeklappt wird. Dadurch fängt der Sensor/Film zuerst Umgebungslicht ein (verwaschen), und im letzten Moment das eigentlich abzulichtende Motiv (scharf).

Das mit dem zweiten Verschlußvorhang ist aber nur in sofern von Bedeutung, dass die Bewegungsrichtung erkennbar bleibt. Wenn man auf den ersten Verschlussvorhang blitzt, ist das Ergebnis ähnlich, nur dass die Verwaschung in eine andere Richtung geht... kann man schlecht erklären, mal schaun ob ich Beispielbilder finde :D

okay.. mal abgesehen davon, dass ich gar keine spiegelreflexkamera habe.. :rolleyes::rolleyes:
geht das auch mit einer normalen digicam?

okay.. mal abgesehen davon, dass ich gar keine spiegelreflexkamera habe.. :rolleyes::rolleyes:
geht das auch mit einer normalen digicam?

Das mit dem zweiten Verschlussvorhang wohl eher nicht, das ist schon "special stuff" - ob du Blitzen mit langer Belichtungszeit kannst, muss du selber nachschauen, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich kenne nicht viele Kompakt-Digicams die sich so flexibel einstellen lassen...

schon länger her, da wir wegen drummerwechsel anstehende gigs absagen mussten.

Anhänge

• l_57c8e574fe8a4a99&#.jpg
    l_57c8e574fe8a4a99&#.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 422
  • l_c7f1e22741ce4d15&.jpg
    l_c7f1e22741ce4d15&.jpg
    30 KB · Aufrufe: 298
Gib sie mir zurück :evil::D

Hier sind ein paar Bilder von unserem letzten Gig im Nachtleben Frankfurt. Leider gabs keine gescheite Lightshow, was für den Status der Location recht ungewöhnlich ist, aber dafür war der Gig erste Sahne.
Ihr seht auch die neue Ibanez RGD 2127 Z
l_d66494e7c1ce4e06&.jpg
l_ac8ee163f4cc4bff.jpg
l_9841d7e702454e39&#.jpg

@EvolutionVII

naja jetzt eh nicht mehr ;)
bassist verwendet seit neuestem nen ibanez bass in naturfarbe (obwohl er spector endorser ist :gruebel: ) und ich werd zukünftig wohl mit meiner ibanez egen 18 auf die bühne gehn da die esp nen wirklich vergleichsweise fetten hals hat :D

@ running wild
jetz hätt ich dich mit dem neuen avatarbild garnicht erkannt ^^

Rock'n'Roll!
Der erste Gig seit langem und es hat richtig spaß gemacht! :D

gitarre3..jpggitarre 2..jpggitarre1..jpg

(Ich finde auf dem zweiten Bild hab ich was von Gilmour, aber das ist vllt. eine Wunschvorstellung :gruebel:

Während ihr hier wohl eher einen Blick auf seine Haare geworfen habt, bin ich eher von der Schecter überrascht. Sieht sehr schick aus!

Ihr habt ja nette Vergleiche :D:p

€: Danke für das Lob an die Gitarre, EvolutionVII! Ich bin auch sehr stolz auf das schöne Stück :)