Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
hier mal ein paar bilder von unserer cd-releaseparty am 09.11. letzten jahres...

schön wars.....:D

ich bin übrigens der, der so blöd schaut....

Anhänge

• DSC03055.jpg
    DSC03055.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 273
  • DSC03061.jpg
    DSC03061.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 257
  • DSC03070.jpg
    DSC03070.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC03109.jpg
    DSC03109.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 246
hui, ganz schön resonanz ^^ also die langen schwarzen sin natürlich nicht echt, sieht ma auf den andren beiden bildern...

der schal dürfte einer vom FC Köln gewesen sein, abver kA... ich glaub der liegt aber noch in meinem auto ^^

problem an der perrücke war, hatte noch ne sonnenbrille drunter an (sieht ma nich, ich weiß ^^) un hatte voll probleme irgendwas zu sehn so ^^ war froh als ich et mikro ma wiedergefunden hab ^^

wir covern im moment noch, fangen zwar grade an lieder zu machen aber noch keine ahnung wo die reise hingeht, die beiden gitarristen (also mich eingeschlossen) mögen in die richtung ganz grob hard rock, der sänger is en indie fan, der basser dick in metall drin un der schlagzeuger ne mischung aus Indie un punk fan... bin ma gespannt ^^

ahja, die gitarre is ne Pacifica 812 VSB, seit dem auftritt fehlen teile von einer meiner sperzel tuner (siehe Thread im Zubehör Forum) ^^ ich liebe das teil, komischerweise hält die stimmung aber auch ohne das schraubrädchen un den stift in der mechanik... hab KA warum ... hab da noch ne andre gitarre gespielt, ne schwarze Epi Les Paul custom, gefällt mir nich ganz so gut, lag aber an den pickups... spar deswegen grad bissl geld an für ne tokai oder fernandes paula oder sowas schönes ;)

Da Gigmäßig bei uns zz. garnichts geht, kein Bild von der Bühne.
Man ignoriere bitte die Poster, die dienen in dem Raum nur zu Dekozwecken;)

6-3e15e84386b2153a8f3497d41b781e26.jpg

Geheimer Schrein im Keller :rolleyes: ;)

Eher eine Erinnerung an "alte Zeiten". Blink 182 hör ich nur noch sehr sehr selten, und wenn dann nur die "experimentielleren" Sachen (letztes Album).

Aber eg. dürfte man ja schon an der Position der Gitarre erkennen, dass ich von dem Stil Weg bin;)

gruß Hasau

hab noch zwei bilder vom 2. auftritt gefunden *g*

aw07jg8hookd6uc0s.jpg

aw07kwjfpymdsh1lo.jpg

man sieht das des konzert echt super lief :rolleyes:

Euer Sänger ist echt Gangsta, Alta! :D

Bei wie vielen Auftritten steht ihr im Moment? :)

cheers,
Marius

euer sänger sieht vorallem total beteiligt aus :D
ansonsten selbe frage wie herr tennes, bei wievielen gigs seid ihr?

Ich glaub die rote Wand würde mich wahnsinnig machen...

@ herr ternes und kingconci

öhm wir hatten letztens den dritten xD

ne war total miese stimmung an dem abend
skins vor der bühne (mit dem einen hatte sich unser sänger paar tage vorher erst gekloppt)
kaum platz
schlagzeuger wurde gebeten leise zu spielen und ihm wurden die becken abgeklebt
beim ersten lied allemann den einsatz verpennt
und zu guter letzt fehlte den ganzen auftritt über die stimme vom bassisten( aufm monitor sowie fürs publikum)

@Schwarzblut:
Hast Du dich bei dem Gig überhaupt ernsthaft gehört? So föhnst Du ja maximal Dein Schienbein ;)
--> Combo anwinkeln, dafür gibt es spezielle Ständer die auch überhaupt nicht uncool aussehen :)

@Schwarzblut:
Hast Du dich bei dem Gig überhaupt ernsthaft gehört? So föhnst Du ja maximal Dein Schienbein ;)
--> Combo anwinkeln, dafür gibt es spezielle Ständer die auch überhaupt nicht uncool aussehen :)

Er wird sich halt auch über den Monitor gehört haben denk ich mal..

Er wird sich halt auch über den Monitor gehört haben denk ich mal..

Genau. Ich schätze die Situation auf dieser Bühne auch so ein, dass da jeder seinen eigenen Monitor, inkl. individueller Kanalregelung, hatte ;)

Was ich sagen will ist:
Um den persönlichen Sound beurteilen zu können muss ich ihn auch direkt hören. Wenn zwischen meinem Ohr und dem Lautsprecher auf eine Entfernung von 0,5m ein Höhenunterschied von >1,5m kommt geht das leider nicht!

Wenn man seinen Amp vernünftig positioniert gibt es bestimmte Bereiche auf der Bühne, an denen der Ampsound absolut übergeordnet wahrnehmbar ist. Wenn man es "lauter" braucht bewegt man sich dorthin und alles ist perfekt. Sobald man mit seinem Amp das Schienbein föhnt und sich selbst nur noch über einen Monitor, inkl. Sänger, Keys & Bass, wahrnimmt hat man ein Problem. Amp aufdrehen geht nicht (Mischer stresst zurecht) und die restliche Band will auf dem Monitor vermutlich nicht mehr Gitarre als nötig.

des mitm verstärker weiß ich selber
hab den sonst auch in etwa auf ohrhöhe oder angewinkelt
war da aber egal
hab mirn monitor mitm sänger geteilt
hat gereicht hab alles bestens gehört
aber der techniker hatte generell kaum nen plan