Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fender Tele in Capri Orange
1000020567.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Muss nicht schwer sein ... über die bin ich bei der NAMM gestolpert ...
Also ich bin ja zum glück vital, 5 kg sind jetzt nicht wirklich wild, ich trag ja auch mein Einkauf nach Hause.

Fehse ist ....kompliziert zu spielen sagen wir mal so :D Ich hatte ein paar auf Messen in der Hand.
Diverse Alu Hersteller bieten aber auch hohle Halskonstrucktionen an.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hätte ich auf der NAMM gerne besucht, aber ihr Stand blieb leer. Im Pasadena Umfeld war ja eines der Feuer. Die Werkstatt hat zwar überlebt, aber sie hatten wichtigeres zu tun ..

Ja … Luxxtone hat abgesagt.

Hier die Begründung, die für mich mehr als nachvollziehbar ist.
IMG_7560.jpeg

Stattdessen haben sie sich anderweitig angagiert👍

IMG_7561.jpeg

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Gibson Explorer E2

DSC01593.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 43 Benutzer
@winterd

Tolles Foto einer wunderschönen Gitarre 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich tolle Gitarre sehr schön fotografiert! :great:
Eigentlich fand ich es immer widersinnig, wenn gradlinige zackige Gitarren auf schön herausgeputzt werden (Verzierungen, goldene Hardware, Zierlinien usw.), aber bei der finde ich es richtig stimmig, zumal ich es liebe, wenn gerade schöne Gitarren ordentlich Gebrauchsspuren bekommen und nicht in irgendwelchen Vitrinen vor sich hin dümpeln. Einfach ein richtig schönes Stück!

• Gefällt mir
Ui, da hatte Norlin aber fleißig gepuzzelt.
Ich hab mal nachgezählt... es müssten 19 einzelne Holzteile sein. 😄
Klar, Hals und Body sind jeweils 5-teilig aus Walnuss und Ahorn, was schon mal mindestens 10 Teile macht. Aber durch das normale gepuzzle an der Explorer-Kopfplatte kommt der Hals schon auf 7 Teile und der Body mindestens auf 12 Teile. Die Ahorn-Schichten jeweils ein Teil, die Decke müsste aus zwei Teilen bestehen, der Kern aus 5 Teilen (wenn man die Ecken jeweils einzeln rechnet) und der Rücken aus 3 Teilen.
Allerdings hat mich genau diese Gitarre definitiv davon überzeugt, dass es keine Rolle spielt, aus wie vielen Teilen eine E-Gitarre zusammengeleimt ist, solange die Qualität einigermaßen stimmt.

Wirkt auf dem bild aber irgendwie, als würde sie mindestens 17 Kilo wiegen :great: .
Es sind knapp über 4,2 kg. Nach meiner grünen Les Paul Classic (ca. 4,7 kg) meine zweit-schwerste Gitarre. Meine Explorer 120 bringt dagegen "nur" ca. 3,8 kg auf die Waage.

Eigentlich fand ich es immer widersinnig, wenn gradlinige zackige Gitarren auf schön herausgeputzt werden (Verzierungen, goldene Hardware, Zierlinien usw.), aber bei der finde ich es richtig stimmig, zumal ich es liebe, wenn gerade schöne Gitarren ordentlich Gebrauchsspuren bekommen und nicht in irgendwelchen Vitrinen vor sich hin dümpeln. Einfach ein richtig schönes Stück!
Verzierungen in dem Sinn hat das gute Stück ja nicht, außer dass sie aus mehreren Teilen besteht und dann klar lackiert wurde, damit man das auch sieht. Rein farblich passt die goldene Hardware hervorragend dazu, ohne einen zu großen Kontrast zu bilden. 🙂
Die Gebrauchsspuren die sich in den mittlerweile fast 45 Jahren angesammelt haben, haben schon was für sich. Ist halt echt und nicht künstlich gealtert. Und sie haben auch dafür gesorgt, dass ich sie zu einem echt guten Kurs bekommen habe, wenn man sie zu besser erhaltenen Modellen vergleicht. 😊

Hier noch ein Foto von der Rückseite:
DSC01597 2.jpg

Interessanterweise ist der Lack am Hals dagegen noch sehr gut erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
starke Fotos @winterd :claphands:

• Gefällt mir
Hui, für mich eines der schönsten Fotos hier @winterd 👍👍👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber nicht, bei Gitarren im Natur-Look besteht Kratzbaumgefahr.^^

• Haha
  • Wow
from_theashes
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost
So eine schöne Farbe!
Habe gestern spontan ne Player 2 Strat in diesem Ocean Blue (oder wie auch immer die Farbe heißt) bestellt. Auch schön mit Ahorn Griffbrett. Ich freu mich. :cool:

• Gefällt mir
@Rookie77 das klingt doch nach einem schönen Impuls-Kauf^^
Ich glaube die Farbe heißt „Ocean Turquoise“ und ist dem „Tidepool“ der Player I ähnlich.
In der Farbe hätte ich noch ne Tele… die bekommt auch noch den Super Distortion an die Bridge, wenn er mit Chrom Cover endlich lieferbar ist:rock:
D3400243-FC46-4A15-9F91-6D2240CB5176.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die wird's:

1000097903.jpg

Bin gespannt, wie gut sie von Thomann eingestellt wird. Wobei das Futter für einen anderen Thread ist. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
in diesem Ocean Blue (oder wie auch immer die Farbe heißt)
Farbe: Aquatone Blue
;)

• Gefällt mir
Sieht auch ein wenig nach Miami blue aus, kann in der Farbe leider keine Strat präsentieren, nur meine Jazzmaster, Strat ist bei mir sea foam Green metallic
20230113_232324.jpg
20220309_225922_001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer