Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

sie ist bisschen unscharf, aber sonst sehr schick ;)
 
lila
avatar_0bbef65aea5b_128.png
 
Ja die Fotos wurden einfach per Handycam aufgenommen ^^
 
ich hab meine damals verkauft, allerdings war meine eher pink als purpur.
 
Das gleiche Modell ?
 
Meine neues Instrument, es ist eine ältere ESP Horizon, aber im super Zustand.

Bin überglücklich über diese Gitarre, sie ist wahrhaftig ein Traum.

Genau so soll ein moderner Strat Typ aussehen. Ergonomisch durchdacht, ohne Überbleibsel aus den 50ern, dazu optisch gelungen und von den Materialien erstklassig (ich habe davon schon eine in den Händen gehalten) Wäre ein gutes Beispiel für andere große Marken, wie man gute Gitarren baut...
Frohes Fest!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so ziemlich, ja. allerdings hab ich aufgrund ihres zustandes nicht sonderlich viel dafür bekommen.
 
Genau so soll ein moderner Strat Typ aussehen. Ergonomisch durchdacht, ohne Überbleibsel aus den 50ern, dazu optisch gelungen und von den Materialien erstklassig (ich habe davon schon eine in den Händen gehalten) Wäre ein gutes Beispiel für andere große Marken, wie man gute Gitarren baut...
Frohes Fest!!

hm, komisch, wie schaffe ich es nur auf einer traditionellen Strat Töne zu erzeugen? :gruebel: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
och kinders. seht es ein. wenn jemand auf was traditionelles steht, dann soll er sich auch was altes kaufen. ihr müsst auch mal die leute verstehen lernen, die eben der meinung sind, dass es auch dinge gibt die unnötig am laufenden reproduziert werden. es gibt leute, darunter auch ich, die sich auch dauernd anhören müssen "ach schau ihn dir an, mit seiner metalaxt". wir/ich lasse(n) das auch über uns ergehen, warum also flippt jeder immer gleich aus, wenn er hört, dass leute mit traditionellem zeug nichts anzufangen wissen? wenn sich einige leute hier vor augen halten würden, dass es um subjektive meinung gestützt auf unanfechbaren tatsachen geht, würde das hier nicht immer ausarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hm, komisch, wie schaffe ich es nur auf einer traditionellen Strat Töne zu erzeugen? :gruebel: ;)
Töne erzeugen kann man auf jeder "Gurke", darum geht es nicht. Obwohl ich ein Traditionalist bin - was Gitarren angeht (bin absoluter Tele Fan), sondern um einige Features, die verbessert wurden: Komfortabler Hals-Korpusübergang, Shaping unter dem vorden Horn, für leichtere Bespielbarkeit - und bei manchen eine bessere Verschaltung. Da denke ich an viele Strats mit dem fehlenden Tonregler für den Bridge PU, der es- wenn schon, am Ehesten nötig hat. Wie lange wurde daran festgehalten? ESP, und andere, haben es verstanden, Vintage und neue Einflüsse miteinander zu verbinden. Und das finde ich gelungen, auch optisch. Damit nicht wieder zu viel OT ohne Bilder: Im alten Jahr noch etwas Vintage... (gesammelte Werke!)
 

Anhänge

  • IMG_1958.jpg
    IMG_1958.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1959.jpg
    IMG_1959.jpg
    169 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_8366.jpg
    IMG_8366.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 174
  • preview_IMG_4290.JPG
    preview_IMG_4290.JPG
    74 KB · Aufrufe: 199
  • Walli 14.JPG
    Walli 14.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin ganz deiner Meinung murle, die ESP ist einfach nur ein Traum, von der Verarbeitung, Bespielbarkeit bis zu dem Sound. Ich hatte großes Glück dass sie in so einem super Zustand ist, da sind sogar überall noch Folien drauf.
 
Das ist die Gitarre vom Neffen (14) meiner Freundin. Er spielt nicht und das Teil stand nur rum, trocknete aus und staubte ein. Er fand sie langweilig weil alles nur schwarz ist also hab ich sie mal mitgenommen und optisch etwas verändert. Ursprünglich sah so aus: hier.

Ich habe die schwarze Hardware mit Chromteilen kombiniert und eine Pickguard und eine Headstockplatte aus Alu gemacht. Sloth heisst Faultier, da ist der Spitzname des Neffen, und da er gerne "Portal" spielt hab ich das O in diesem Design gemacht. Die Gitarre wird er wahrhscheinlich trotzdem nicht benutzen (dafür hätte ich eine Grafikkarte einbauen müssen ;) )

mr1.jpg mr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ist aber sehr gelungen wie ich finde :great:.

Also jetzt würde ich sie spielen ;)
 
Darf man Fragen wie du die farbigen Portale auf das Alu gekriegt hast?
Sehr gute Arbeit!
 
Yeah, sowas ist scharf. :great:
 
Das ist ja wohl mal eine seeeeeeehr geile Gitarre, mega gut ! :great:
 
Man kann nie genug Aluminium an einer Gitarre haben :D

Firebird_Alu.jpg

mfG, TheByte
 
Wie schon im Ibanez-Userthread gezeigt - hier das Ergebnis meines Weihnachtsurlaubsbastelprojektchens. Eine modifizierte 1992er Ibanez RG570FMTR, die jetzt aufgrund der neuen Pickupbestückung eigentlich RG510FMTR heißen sollte.

IMG_6740.jpg

IMG_6742.jpg

IMG_6745.jpg

IMG_6749.jpg

IMG_6750.jpg

IMG_6757.jpg

IMG_6758.jpg

IMG_6762.jpg

IMG_6763.jpg

IMG_6767.jpg

IMG_6768.jpg

IMG_6769.jpg

IMG_6770.jpg

IMG_6771.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben