Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ist ein echt scharfes Teil !! Ich hab noch ma ne fage zur Göldo Backbox, wird der wiederstand größer wenn man den Hebel zieht/drückt durch das Teil ?

Also beim nach oben "Tremolieren" ist der Widerstand deutlich erhöht, wenn man den hebel runterdrückt ist der Widerstand wie gehabt

woha, ne rote rhoads, erinnert mich doch an jemanden..... gamma ray/hansen fan?:D

fetty schrieb:
Also beim nach oben "Tremolieren" ist der Widerstand deutlich erhöht, wenn man den hebel runterdrückt ist der Widerstand wie gehabt

Stört der Widerstand oder gewöhnt man sich dran ?

Da gewöhnt man sich dran, ist quasi wie wennst 'ne zusätzliche Feder ins Tremolo einbauen würdest, nur dass du halt in die andere Richtung mehr kraft brauchst.
Zudem ist der Widerstand der Backbox auch noch bis zu 'nem gewissen grad eisntellbar.

gitarre, amp and me:D the Poser Zion (achso nur nebenbei ich bin Türke:eek: )

Moin,
So, ich stelle mal neue Bilder von meinem neuen Baby rein... nachdem ich das Teil nämlich vor zwei Wochen gekauft hatte, habe ich in einem anderen Thread angefangen rumzunölen... die Bünde seien ja nicht sauber verarbeitet, und das Gold sei ja auch nicht so schön... jedenfalls habe ich die Gitarre dann mit Hilfe des freundlichen Gitarrenbauers von nebenan ein bißchen aufgepimpt. Er hat mir das Griffbrett poliert, geölt, die Bünde neu abgerichtet, verrundet, entgratet und ebenfalls poliert - und eine sagenhafte Saitenlage eingestellt! Wow! Ich wusste gar nicht, daß Barrégriffe so einfach sein können... :D und daß eine SO geile Bespielbarkeit möglich ist! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher....
Nach der Bespielbarkeit war der Sound an der Reihe: Gibson 490R/498T raus, Seymour Duncan JB/Jazz rein - yeah, that's my sound! Und sogar der Gitarrenbauer meinte, sie würde damit viel besser klingen! :)
Und dann ein bißchen die Hardware aufgepimpt. Grover-Mechaniken raus, Kluson Tophead Locking Tuner rein... ...nie wieder Streß beim Saitenwechsel! ;) Dann Steg und Saitenhalter raus, und diese arretierbaren Tone-Pros-Teile rein... und wo wir schon dabei sind, dann gleich alles in Nickel statt Gold (das sieht wenigstens aus wie Rock'nRoll!), schön noch alle Schrauben und die Potis passend auswechseln - und tada! Das Ergebnis: eine im Vergleich zum verkorksten "Werkszustand" absolut 1A funktionierende Gitarre und ein überglücklicher ...timur°°° :)

Hier die Bilder - ist doch wirklich viel besser als vorher, oder?

paula.jpg

Die Nickelhardware gefällt mir auch viel besser.:great:

Aber zwei Sachen hätten mir anders besser gefallen:
Auf die PUs würde ich mir silberne Kappen wünschen und ich hätte die Honigfarbenen Potiknöpfe gelassen.

So wie auf meiner:
gibsonlespauldc.jpg

P.S.: Was kann man an den Tone Pros arretieren?

Damn, deine sieht ja verdammt geil aus.... *sabber* :eek: hätt ich vielleicht lieber ne rote nehmen sollen? ;)
Naja, ich finde, da die Kopfplatte schwarz ist und der Rest nicht, schafft es eine Art Balance, wenn vorne an der Gitarre auch noch ein paar Sachen schwarz sind (also PU-Spulen und Potis)... und überhaupt, zuviel Metallgefunkel kommt einfach nicht gut, wenn schon die Decke so auffällig aussieht... ich finds mit den schwarzen Teilen schon schöner. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ;) und zu dem Rot von deiner passen auch die goldenen Potis wieder - zum Blau weniger.
Mann, hast du ne geile Gitarre :D

Loomis schrieb:
P.S.: Was kann man an den Tone Pros arretieren?

Alles ;) Bei dem Stoptail wird das ganze Ding von oben mit zwei Schrauben an die beiden Halterungsbolzen festgeschraubt, so daß es beim Saitenwechseln nicht mehr runterfällt ;) beim Steg gibts auch so Schrauben, dann wackelt der auch nicht mehr rum und klappert auch nicht mehr (das Problem hatte ich z.b. mit dem alten. Bei einem bestimmten Ton hat da immer irgendwas mitresoniert.) Sehr praktisch!

...timur°°° schrieb:
Mann, hast du ne geile Gitarre :D

Haha, dieses Kompliment gebe ich gerne zurück! Deine gefällt mir auch super.

sleeping sun schrieb:
so, ein update .... leider mit völlig versautem lack. aber man sollte sie eben nicht aus der hand geben.
pickups und mechaniken sind neu.

Verhunzter Lack hin oder her ... So eine Paula hätte ich auch gern mal. Schwarz, Binding, viel gespielt und man siehts ihr auch an.
Hammer :great:

ja, danke.

der lack ist mittlerweile wieder einigermaßen aufpoliert sodass zumindest dieser grauschleier weg ist, abgerockt sieht sie immernoch aus und das soll ja auch so.

So meine Epi is da!

Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Verarbeitung ist echt perfekt.
Es gibt nix dran auszusetzen.
Ich würd jederzeit wieder ne Epi kaufen.

Klang is auch einfach nur geil.

Ich hab nur noch keine Ahnung wie ich den EMG verkabeln soll aber das macht mein Bruder sicher.

Obwohl mir ein Silberner Pu natürlich viel lieber wär.

http://img442.imageshack.us/my.php?image=epi7gg.jpg

Hier gibt es neue Bilder von meiner Cheri Stratocaster.

Heute kam der neue Tonabnehmer. Ein Seymour Duncan JB jr.

Ich habe also den kaputten Neck-PU rausgeschmissen, den Bridge-PU an die Neckposition eingebaut und den JB jr. an die Bridge.

Außerdem hat die Gitarre nen neuen Gurt bekommen und Security Locks kriegt sie auch noch, aber die sind noch nicht geliefert.

P.S.: Ja, ich hätte sie noch putzen sollen ;)

Anhänge

• cheri1.jpg
    cheri1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 229
  • cheri2.jpg
    cheri2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 146
WOW, kompliment an die LP Doublecut besitzer, beide sind sehr lecker "meine" fiktive aufgepimpte Doublecut würde so aussehen: Seymour Duncan Sh2/2h4, seetrough black, string thru body, Black Hardware.... naja schon wärs....;-)
MFG
Simon

wow hier sind echt viele schöne gitarren dabei.
is mir ja fast peinlich meine zu zeigen ;) nur meine ibanez auf die bin ich stolz irgendwie :redface: (also die RG)

IMG_2725.jpg

wenn ihr wollt kann ich auch noch detailliertere bilder posten.

grüße von mir :)

sorry dass das bild so groß is !

edit: die harley benton hab ich selbst lackiert
tongue.gif

Woa.. größer gings nicht oder? *scroll* :D
Jo schicke Ibanez haste da! :)

mfg

doch ich hätts hier noch in posterformat xD willste ?
meinst ich soll editen un kleiner machen ? für die 13k modem user ?:p

pulse schrieb:
doch ich hätts hier noch in posterformat xD willste ?
meinst ich soll editen un kleiner machen ? für die 13k modem user ?:p

lol Posterformat hat es schon :p..
Ist schon arg groß, hier nimm den hier :) -> www.asksix.de/pics/IMG_2725.JPG

mfg

E: Kein problem ;) n8 pulse

thx für den link. aber im notfall hät ichs auch hinbekommen ;) aber is schonmal weniger arbeit, also danke !

wenn willst kannst ja hier bissel stöbern da sin alle bilder drin

http://home.arcor.de/brainchip/gitarren/klein

allerdings wie der link schon verrät sinds kleine bilder.
ich geh jetz ma pennen ;) machts gut jungs !!!