Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

wenn die wüsste welch böses wesen innewohnt...

E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
so, ein update .... leider mit völlig versautem lack. aber man sollte sie eben nicht aus der hand geben.
pickups und mechaniken sind neu.

Anhänge

• gibby.jpg
    gibby.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 368
sleeping sun schrieb:
so, ein update .... leider mit völlig versautem lack. aber man sollte sie eben nicht aus der hand geben.

Mann, die sieht ja echt übel aus ! Was ist damit passiert ?
Echt ne Schande eine Gitarre derart zu verunstalten !

Nicht unbedingt !!! Man muss sich damit abfinden!!! solang sie sich gut anhört...

@Loomis: Sorry

AmericanIdiot91 schrieb:
Schwachsinn!!! Man muss sich damit abfinden!!! solang sie sich gut anhört...

Halte Dich bitte mit solchen Kraftausdrücken zurück. Wenn der kaputte Lack den Besitzer stört, dann ist das seine Sache und kein "Schwachsinn".

Nur weil man im Internet mehr oder weniger anonym ist muss man nicht gleich ausfallend werden.

was damit passiert ist? kurz gesagt: wasser.

der lack war vorher schon ziemlich fertig, die gitarre ist 25 jahre alt und vom vorbesitzer sehr häufig gespielt worden, anscheinend war er auch starker raucher. das gab der gitarre was einzigartiges und grade am hals wo das holz blank liegt fühlte sich das unheimlich geil an.
Problemist nur dass dieser angegriffene nitrolack keine feuchtigkeit mehr vertragen hat, kleine schweisstopfen haben immer graue flecken hinterlassen und sich in die oberste schicht aus lackoxid und nikotin gefressen. mit viel polieren hab ich das irgendwann mal einigermaßen wieder hinbekommen. jetzt meinte mein gitarrenbauer es gut und hat die gitarre nach dem fräsen ,weil die pickuptaschen für die emgs zu schmal waren, sauber machen wollen. dafür hat er leider einen lappen mit lauwarmem wasser benutzt .... leider der supergau bei dem instrument. er meinte es kam gut nikotin und brauner dreck runter ... tja, schön aber dafür sieht die klampfe jetzt so aus.

So das ist miene Anfänger-Axt von MAISON.

Nix besonderes aber dafür ganz robust.:evil: Hat schon ein bisschen was mitgemacht.
Gu,t für 99€ gebraucht wollt ich mich jetzt auch nicht beschweren. Ist ganz stabil, die Lackierung etwas gewöhnungsbedürftig, aber Geschmäcker sind ja verschieden.:D

Was ansteht, ist mal ein bißchen Lötarbeit an der Elektronik, da der Tone-Poti gerade mehr Zierde als Funktion ist, und die Kabel mal wieder dran müssen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

greetz

€: Hm achso, Qulität --> Handy, deshalb ein bisschen nicht so toll :D

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 245
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 135
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 130
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 140
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 150
sleeping sun schrieb:
was damit passiert ist? kurz gesagt: wasser.

der lack war vorher schon ziemlich fertig, die gitarre ist 25 jahre alt und vom vorbesitzer sehr häufig gespielt worden, anscheinend war er auch starker raucher. das gab der gitarre was einzigartiges und grade am hals wo das holz blank liegt fühlte sich das unheimlich geil an.
Problemist nur dass dieser angegriffene nitrolack keine feuchtigkeit mehr vertragen hat, kleine schweisstopfen haben immer graue flecken hinterlassen und sich in die oberste schicht aus lackoxid und nikotin gefressen. mit viel polieren hab ich das irgendwann mal einigermaßen wieder hinbekommen. jetzt meinte mein gitarrenbauer es gut und hat die gitarre nach dem fräsen ,weil die pickuptaschen für die emgs zu schmal waren, sauber machen wollen. dafür hat er leider einen lappen mit lauwarmem wasser benutzt .... leider der supergau bei dem instrument. er meinte es kam gut nikotin und brauner dreck runter ... tja, schön aber dafür sieht die klampfe jetzt so aus.
Haste von dem ne Entschädigung bekommen? Er hat se ja immerhin so verhunzt.

@ Seelendieb: Schickes Teil ;) :D

sie geht montag zurück, er meint er poliert sie mir gerne nochmal auf hochglanz wenn ich das so haben möchte. also erstmal abwarten. sind auch noch n paar andere sachen die mich gestört haben, aber liegt wohl dran dass ichs erstens hätte selbst machen sollen und zweites nicht alles 100% so gesagt hab. zum beispiel sind die sperzels auch schief obwohl ichs extra um das zu vermeiden beim gitarrenbauer hab machen lassen. tja

Meine Epiphone Les Paul Standard :cool:
Geiles Teil!

sleeping sun schrieb:
ich finds geil ......also wenns genau so wie aufm Foto auch ibn echt aussieht findi ch den lack so geil :) (used look rockt)

meine gitte..siehe avatar....+nochne ne aria magna proII mac-30...in grün schwarz...

Morgorroth schrieb:
ich finds geil ......also wenns genau so wie aufm Foto auch ibn echt aussieht findi ch den lack so geil :) (used look rockt)

bin auch der meinung, dass die schwarze custom nur rockt! :great:

Ich war gerade in fotografier stimmung und jetzt habsch hier ein paar Fotos von meiner guten, alten JS-35 :D

Tja deine Gitarre ist einfach HALBGÖTTLICH

wasn das für eine mutige konstruktion ? blockiert das tremolo aber noch justierbar oder wie ?!

dasJockAl schrieb:
wasn das für eine mutige konstruktion ? blockiert das tremolo aber noch justierbar oder wie ?!

Des is die Göldo Backbox, sie drückt das Tremolo wieder in seine ursprüngliche Position zurück, ausserdem kann ich mit dem Ding auf Drop D runterstimmen ohne dass das Tremolo absinkt. Ganz praktisch das Ding.