Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

joa, die teile gabs doch in den 90ern recht häufig...
die Pus sind recht nett, mit eingebautem Preamp und EQ (per PP Poti aktiviert)
war schon recht gut und wurden großteils oft in der Slowakei (oder tschechischen Republik ?) gebaut und auch in massen verkauft.

gruß
 
Anhang anzeigen 194156

die schräfste decke die ich seit langem gesehen hab.

Hups!! Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen: Mal einige Decken, deren Bilder ich in Kürze finden konnte (Du hast nun meinen Ehrgeiz gekitzelt ) :)
Mehr durfte ich nicht - und 1717 ist massiv - keine Decke. Ich glaube, habe gut dagegen gehalten? :D

Gesehen, ein Bild ist doppelt. Wie bekomme ich das weg?
 

Anhänge

  • Sosulski Paula.jpg
    Sosulski Paula.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 267
  • Rainers Paula.jpg
    Rainers Paula.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 256
  • Kroko Paula.jpg
    Kroko Paula.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 271
  • Koa Blues.jpg
    Koa Blues.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0012_1.jpg
    IMG_0012_1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 220
  • Kopie von IMG_1329.jpg
    Kopie von IMG_1329.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die zweite paule und die strat sind rattenscharf. die anderen beeindrucken mich jetzt nicht sooo sehr :D. aber hast sehr gut gemacht :). bin immer noch am sabber aufwischen :p.
 
Das grüne Finish der LP ist ja mal der Oberhammer. Ich werde sie ab heute Turtle Sparkle LP nennen :p
 
vor allem das satin finish ist nett :)
 
Was habt ihr nur alle mit diesen aufwändigen Decken? Ich persönlich find ja einfache Sachen am besten, die nicht so anstrengen beim hinsehen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was habt ihr nur alle mit diesen aufwändigen Decken? Ich persönlich find ja einfache Sachen am besten, die nicht so anstrengen beim hinsehen. :great:

find ich auch, ist auch nich ganz so prollo *duckundweg* :D
 
Um prollo gehts mir nicht, ich mag auch prollige Formen wie Explorer. Aber ich finde, dass so aufwändige Decken einfach das Auge anstrengen und eine Gitarre unnötig teuer machen. Außerdem finde ich Schönheit in einfach gestalteten Dingen :)
Soll jetzt nicht Besitzer solcher Gitarren angreifen, nicht falsch verstehen.
 
Es geht nichts über Plaintop:)
egal bei welcher Gitarre.

ne schöne flamed decke is mal eben schnell hingeklatscht....(nur optisch gesehen).
Aber ne harmonische plaindecke zu finden, die so wundervolle natürliche muster hat ist schwer zu finden und ich finde es persönlich einfach edler.

Klenes Beispiel:
http://www.pinrepair.com/vgi/gone/60_lp-burst2_1.jpg

:
 
Ibanez SV5470, ich mags eher schlicht und in schwarz :D
Gitarre_1.jpg
Gitarre_2.jpg
 
Was habt ihr nur alle mit diesen aufwändigen Decken? Ich persönlich find ja einfache Sachen am besten, die nicht so anstrengen beim hinsehen. :great:

Für mich war eine Gitarre noch NIE nur ein Arbeitsgerät. Einmal brauche ich auch etwas fürs Auge, und das Wissen, so eine gibt es kein zweites Mal. Deshalb der Naturlook. Da wiederholt sich NICHTS. Auch macht es mir Freude damit zu arbeiten. Immer nur schwarz würde mich zur Augabe bringen.

---------- Post hinzugefügt um 23:00:13 ---------- Letzter Beitrag war um 22:53:17 ----------

Um prollo gehts mir nicht, ich mag auch prollige Formen wie Explorer. Aber ich finde, dass so aufwändige Decken einfach das Auge anstrengen und eine Gitarre unnötig teuer machen. Außerdem finde ich Schönheit in einfach gestalteten Dingen :)
Soll jetzt nicht Besitzer solcher Gitarren angreifen, nicht falsch verstehen.

Widerspruch: Unnötig teuer machen Gitarren nur solche Signaturmodelle, also irgendwelche Nutzer (wenn überhaupt wirklich) die Ihren Namen dafür hergeben. Also Marketing. Du zahlst etwas mehr für: NICHTS! Also mehr Geld für eine Gitarre, die aus dem gleichen Material besteht wie die ohne Signatur?
Nur weil "Freddi Krause" eine solche spielt - wofür er sogar noch bezahlt wird? Das ist unnötig teuer. Da ist mir der Aufpreis von 100 oder 200€ für eine schöne Decke schon lieber.
 
Für mich war eine Gitarre noch NIE nur ein Arbeitsgerät.

Für mich ja auch nicht. Ich bin nur vernarrt in Designs, die total einfach, reduziert, unanstrengend und zeitlos sind.
Dass es für dich als Gitarrenbauer total langweilig wäre, nur einfarbige, reduzierte Klampfen zu bauen, find ich aber total verständlich. Geschmäcker sollen ja verschieden sein und der Markt bietet für jeden was :)

---------- Post hinzugefügt um 23:05:22 ---------- Letzter Beitrag war um 23:00:56 ----------

Widerspruch: Unnötig teuer machen Gitarren nur solche Signaturmodelle, also irgendwelche Nutzer (wenn überhaupt wirklich) die Ihren Namen dafür hergeben. Also Marketing. Du zahlst etwas mehr für: NICHTS! Also mehr Geld für eine Gitarre, die aus dem gleichen Material besteht wie die ohne Signatur?
Nur weil "Freddi Krause" eine solche spielt - wofür er sogar noch bezahlt wird? Das ist unnötig teuer. Da ist mir der Aufpreis von 100 oder 200€ für eine schöne Decke schon lieber.

Zustimmung von mir, Signaturware halte ich auch für Quark. Aber dass so eine Decke echt 100-200 EUR Aufpreis kostet, schockt mich jetzt doch. Du musst wissen, meine Gitarren kosteten alle nicht viel, zwangsweise.
 
[E]vil;5545670 schrieb:
vor allem das satin finish ist nett :)

Diese "Kroko" sieht in Natura noch besser aus. Sie war einige male bei E-bay eingestellt, ob er sie verkauft hat, ist mir nicht bekannt. Ich war auch erst ein wenig "verwundert" über den Lackwunsch, der Lackierer meinte, er müsse nun erst zum Augenarzt - aber: Sie sah lecker aus - und Sound so wie Bespielbarkeit waren gut.

---------- Post hinzugefügt um 23:11:17 ---------- Letzter Beitrag war um 23:06:31 ----------

die zweite paule und die strat sind rattenscharf. die anderen beeindrucken mich jetzt nicht sooo sehr :D. aber hast sehr gut gemacht :). bin immer noch am sabber aufwischen :p.

Du bist also ein "Riegelfan"? Ich bekomme feuchte Augen von Wolkenahorn und Hawaiin Koa, so wie die 5., mit den zwei Cuts - dort allerdings auch zusätzlich bei dem Preis...

---------- Post hinzugefügt um 23:21:28 ---------- Letzter Beitrag war um 23:11:17 ----------

Zustimmung von mir, Signaturware halte ich auch für Quark. Aber dass so eine Decke echt 100-200 EUR Aufpreis kostet, schockt mich jetzt doch. Du musst wissen, meine Gitarren kosteten alle nicht viel, zwangsweise.

Das ist noch harmlos: Es gibt ausgefallene, und seltene Hölzer, die bringen eine solche Decke auf mehrere hundert Euro. Eine ausgesuchte Koadecke,
in D. selten oder gar nicht zu bekommen, kann unter Umständen bis zu 800 Okken kosten. Da würde ich aber streiken, die Angst eine solche zu vergeigen, würde meine Hände lähmen!! Da ich nicht aus gewerblichen Hauptgründen baue, und Holzfanatiker bin, gebe ich die Decken so weiter, wie ich sie gekauft habe. Weil es mich freut, wenn andere den gleichen Geschmack haben. Bei meiner letzten, die ich bauen werde - wie es aussieht bald, da haue ich noch mal richtig auf die....
 
Meine japanische Jazzmaster mit Seymour Duncan Tonabnehmern, Mastery Bridge, anderem Schlagbrett und Poti-Kappen... ja und Aufkleber

jazzmaster.jpg
 
die kappen haben aber nicht richtig gepasst, wie ?? :D
 
Gesehen, ein Bild ist doppelt. Wie bekomme ich das weg?

Ein Auge zukneifen! ;):p Schöne Gitarren hast Du da gepostet, da bekomm ich direkt wieder Lust auf eine aufgemotzte Tele - bspw. mit flamed maple-Decke - ala der Suhr T in die ich mich schon vor Monaten verliebt habe (die sich aber meiner Liebe aufgrund ihres deftigen Preisschildes widersetzt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben