Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ja ne, einfach allesausgiebig testen, so 2 tage am stück in allen möglichen formen malträtierenn, und man kann n review schreiben, die qualität dessen hängt natürlich ganz vom erfahrungsstand und der equipmentgeschichte des authors zusammen.
 
ja ne, einfach allesausgiebig testen, so 2 tage am stück in allen möglichen formen malträtierenn, und man kann n review schreiben, die qualität dessen hängt natürlich ganz vom erfahrungsstand und der equipmentgeschichte des authors zusammen.

Du meinst wohl eher 2 Monate, oder? :D
 
Wie sieht es da bei dir aus?
"Ich weiß noch nicht, ob ich die behalte..."

Wow, mit den Bildern kann ich nicht mithalten, brauche vielleicht doch mal ne neue Kamera (meine ist von 2004, Minolta F300).

Ja, ich behalte die, hab einen ordentlichen Preisnachlass angeboten bekommen.
 
Im Zweifel lieber noch etwas warten: Review heißt Rückblick und das geht ja erst wirklich, wenn man das Ding über längere Zeit rundum kennengelernt hat :D

Ich sagte ja auch nicht das es morgen bereits kommt :ugly:
 
mindbender
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht.
Sie hat gestern endlich mal ihren neuen PU bekommen. Einen EMG HZ4A. Gut ein normaler HZ wäre vielleicht, noch eine Ecke klarer im Klang, aber das kann ich ja eh schnell testen später. Aber der Klang ist jetzt nicht mehr so stark honkig, donkig oder wie man das auch nennt. Der alte ESP Humbucker ist toll, aber mir passt er nicht so. Der EMG HZ schiebt etwas mehr und scheint etwas mittiger zu sein. Bisschen weniger Ouput scheint er auch zu haben, verträgt sich mit der Horizon aber sehr gut und gefällt mir da besser. Ist immer noch genug honk da, aber einfach nicht zu schmatzig das es stört.

illumined_horizon_by_roswell1947-d3hceid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuzugang heute bei DHL abgeholt. Für den Preis (215 Euro inkl. Versand gebraucht) ein absoluter Witz. Hardware ok, Verarbeitung absolut in Ordnung (hab ich in höheren Preisklassen schon wesentlich schlechter gesehen), die Werks-PUs erstaunlich gut. Etwas bissiger als die EVH-Signature PUs. Erinnern mich ein wenig an Seymour Duncans. Irgendwo zwischen dem neuen Slash-Set und SH-4/Pearly Gates. Hals singt ohne Ende, Bridge beisst. Klasse!
Für eine "Kopie" aus China ist das Ding ein Knüller. Keine Ahnung ob ich jetzt einen absoluten Glücksgriff getätigt habe, aber die schlechten Reports der OLP Axis kann ich keinesfalls bestätigen. Im Gegenteil. Das einzig komische sind die zwei Astlöcher auf dem Griffbrett. Das hab ich so auch noch nicht gesehen.:D
Gibt dem Hals aber Charme und dem Ton tuts keinen Abbruch.

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine drei Lieblinge habens sich grade auf meinem Leopardenteppich gemütlich gemacht. :D ;)
 

Anhänge

  • IMG_0486b.jpg
    IMG_0486b.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0486c.jpg
    IMG_0486c.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0497.jpg
    IMG_0497.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sie hat gestern endlich mal ihren neuen PU bekommen. Einen EMG HZ4A. Gut ein normaler HZ wäre vielleicht, noch eine Ecke klarer im Klang, aber das kann ich ja eh schnell testen später. Aber der Klang ist jetzt nicht mehr so stark honkig, donkig oder wie man das auch nennt. Der alte ESP Humbucker ist toll, aber mir passt er nicht so. Der EMG HZ schiebt etwas mehr und scheint etwas mittiger zu sein. Bisschen weniger Ouput scheint er auch zu haben, verträgt sich mit der Horizon aber sehr gut und gefällt mir da besser. Ist immer noch genug honk da, aber einfach nicht zu schmatzig das es stört.

illumined_horizon_by_roswell1947-d3hceid.jpg

bin stolz auf dich, dass du bei passiven tonabnehmern geblieben bist, wenns schon unbedingt emg sein musste. leider gibt es ja immer öfter mal leute die denken, der emg hz sei die emg version vom 81er für leute die kein geld für aktive tonabanehmer haben.
 
bin stolz auf dich, dass du bei passiven tonabnehmern geblieben bist, wenns schon unbedingt emg sein musste. leider gibt es ja immer öfter mal leute die denken, der emg hz sei die emg version vom 81er für leute die kein geld für aktive tonabanehmer haben.

Ich bleibe ja weiter bei aktiven. Ich mag aber auch passive sehr gerne und spiele ein gutes Mittelding aus aktiven und passiven. Mir gefällt beides sehr. Ich spiele halt das was mir gefällt und da ist mir egal ob was aktive oder passiv ist. Es muss zur Gitarre passen und bis jetzt passt bei jeder Gitarre bisher alles so wie es ist.
 
jo das finde ich auch richtig so, man muss den tonabnehmer halt immer passend zur gitarre um zum rest des equipments wählen, ich hab auch aus einigen strats die relativ hell klingen meine ganzen emg81 rausgeworfen und tonezones/fullshred rein, dennoch is in einer 7 string aus basswood wieder ein emg707 drin und bald kommt noch endlich die zweite rgt220hsol her (die erste war nix, hab geld überwiesen aber kam nie an, abgezockt worden), dort kommt dann noch ein emg81 rein weil er einfach zum massiven mahagoni mit neckthru konstruktions, rosewood griffbrett und tremolNO + blackbox optimal passt. war zuerst aufm aktivtrip, dann aufm antiaktivtrip, aber jetzt hau ich einfach das rein was passt und gut is. und man kann sich ja auch eines emg85 oder eines emg60 in der brücke bedienen, muss nich immer der 81er sein der in ner bolt strat aussumpfesche mit floyd rose ohne black box, maple hals und ebony fretboard klingt wie ne kreissäge :) da passt dann der 85er in der brücke 10x besser rein.

grüße, mindbender

/edit

sehr schöne charvels @ piti, kannst stolz drauf sein

hier noch ne jackson:

163236_1541441497220_1270426403_31210550_5343244_n.jpg


japan dinky reversed headstock, absolut geiles brett, soweit ich weiss auch in fujigen hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schöne charvels @ piti, kannst stolz drauf sein

hier noch ne jackson:

japan dinky reversed headstock, absolut geiles brett, soweit ich weiss auch in fujigen hergestellt.

Danke! :)
Deine Jackson gefällt mir auch. :great: Da fällt mir ein, ich brauche unbedingt auch noch eine Gitarre mit einem reversed Headstock.:gruebel:
 
@mindbender

Ich hab jedenfalls für mich über die Zeit herausgefunden, dass bei Tunings unter C ein 85er besser passt und ab C passt ein 81er besser. Für mich jedenfalls. Kommt aber immer auf die Gitarre an. Ich mag auch einen 81er in Paulas bei E oder Drop D. Ich sag sowas jedenfalls nicht mehr pauschal. In meine Zakk Wylde Epi kommt wohl auch noch das Zakk Set rein weil mir da die HZs nicht so gefallen, aber in der ESP passt der HZ sehr gut vom Klang.

Naja jeder wie ers halt mag.
 
Nur mal so...

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke, danke... *lach* naja... die einzige die ein Pickguard hat, ist die ganz rechts unten. Aber da habe ich es gestern einfach nur mal so abgemacht. Und das von der SG habe ich nicht abgeschraubt ;o) - das freut doch bestimmt den Herrn "Gibson SG" ;oD.
 
Sehr toll. Diese Symmetrie, Paulas. Formen über Formen. Ich liebe das obere Bild jetzt schon. Wie eine Pyramide.
 
Wow... danke !?!?!
 
Wow... danke !?!?!

Was mir gefällt bring ich auch zum Ausdruck. Hab dich ja nicht ohne Grund bewertet. Auch egal. Ich liebe Paulas auch wenn meine gibson jetzt doch nicht der Erhoffte Traum war, aber dein Bild passt halt sehr gut.
Ich wollte ja auch ein ESP Armee Foto bringen, aber ich glaub das muss ich jetzt nochmal neu machen. Aber gut für die Profilgalerie reichts noch.


PS:

Gab es die Angus SG auch in rot oder nur in schwarz so wie du sie hast?
Und hast du auch mal vor dir eine Custom zu kaufen oder stehst du eher nur auf das Design der Standards?
 
Er hat glaub ich schon mehr als ne Custom.

Denn er hat eine orginal Paula von slash also keine nachgebaute
Sondern eine die Kapitän Zylinder selbst gespielt hat. :hail:

Schon dafür huldige ich ihm

Ps: bitte Valve mach ein Foto deiner Schönheiten :great:

Lg

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben