Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hä? Da passt ja gar nix mehr. Mal abgesehen von der Farbe, die zusätzlichen PickUp's, der Switch, das Griffbrett (wahrscheinlich sogar der ganze Hals)... oh man... wie kann man sich so an einer Gitarre vergehen?
Wenn ich eine andere Gitarre haben möchte, dann kaufe ich mir eine andere Gitarre.

Schick mal Bilder wenn du sie wieder tippi toppi hast ;oD.
Save the originality of guitars ;oD.
 
@psywaltz

Wie wurden denn die PU Ausfräsungen und die anderen Löcher wieder dichtgemacht? Sehr geil übrigens! :great: Wäre auch noch in meinem Fadenkreuz...
 
Schick mal Bilder wenn du sie wieder tippi toppi hast ;oD.
Save the originality of guitars ;oD.

eine Seite zurückblättern... sie ist schon wieder im Originalzustand. Der Vorbesitzer hat sie entlackt, dann gebeizt und teiweise abgeschliffen, um diesen "used" Look zu bekommen - stellenweise waren die Schleifvertiefungen mehrere Millimeter tief... dann noch die zwei Singlecoilfräsungen reingemacht, die übrigens aussahen, als habe er sie mit dem Taschenmesser reingeschnitzt!

@psywaltz

Wie wurden denn die PU Ausfräsungen und die anderen Löcher wieder dichtgemacht? Sehr geil übrigens! :great: Wäre auch noch in meinem Fadenkreuz...

das war meine erste Überlegung - aber das war nicht durchführbar, da der Body echt durch war. Interessant, dass ESP damals 5teilige Bodys in ihren High-endgitarren verbaute und man heute noch annimmt, dass gerade in dieser Zeit die ESPs Customshopquali hatten.

Ich habe mich dann entschieden, ihr einen neuen Body zu gönnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, also letztendlich hast Du nur den Hals verwendet? :D
 
wenn mans genau betrachtet, habe ich alles benutzt bis auf den Body...
 
Wobei es ja keine Qualitätsfrage ist, ob der Body 1- oder 5-teilig ist. ;) Die Klangqualität wird dadurch nicht beeinflusst.
 
wenn mans genau betrachtet, habe ich alles benutzt bis auf den Body...

ja, schon, aber da der Body irgendwie volumentechnisch den größten und auffälligsten Anteil der Gitarre ausmacht, empfinde ich ihn als den wichtigsten Teil einer Gitarre. Daher kann man meiner Meinung nach nicht den Body tauschen. Man kann nur die anderen Teile verwenden um eine neue Gitarre zu bauen :).

Aber es ist eigentlich egal, ist ja nur meine Definition :).
 
Wobei es ja keine Qualitätsfrage ist, ob der Body 1- oder 5-teilig ist. ;) Die Klangqualität wird dadurch nicht beeinflusst.

ok, dann spielst auch keine Rolle, ob man Schichtholz/Spanplatten nimmt!

Ich weiß das mit dem Body, aber der alte war echt hinüber... keine Chance mehr!
 
Sehe das genau so wie milamber, aber die Farbe ist doch echt mal P***o :p
 
ok, dann spielst auch keine Rolle, ob man Schichtholz/Spanplatten nimmt!

Ich weiß das mit dem Body, aber der alte war echt hinüber... keine Chance mehr!

die Qualität wird aber tatsächlich nicht beeinflusst. Also zumindest solange man nicht übertreibt. Viel wichtiger ist das Holz selbst. Mit Spanplatten kann man das nicht vergleichen ;).

Übrigens, die Farbe ist saugeil! Und da ich hier nicht nur rumspammen, sondern auch etwas beitragen will, poste ich zum Xten Mal ein passendes Bild zu Deiner ESP:

attachment.php
 
eine Seite zurückblättern... sie ist schon wieder im Originalzustand. Der Vorbesitzer hat sie entlackt, dann gebeizt und teiweise abgeschliffen, um diesen "used" Look zu bekommen - stellenweise waren die Schleifvertiefungen mehrere Millimeter tief... dann noch die zwei Singlecoilfräsungen reingemacht, die übrigens aussahen, als habe er sie mit dem Taschenmesser reingeschnitzt!



das war meine erste Überlegung - aber das war nicht durchführbar, da der Body echt durch war. Interessant, dass ESP damals 5teilige Bodys in ihren High-endgitarren verbaute und man heute noch annimmt, dass gerade in dieser Zeit die ESPs Customshopquali hatten.

Ich habe mich dann entschieden, ihr einen neuen Body zu gönnen!



Wie gesagt sehr geil, aber ich erinnere mich das die doch vor n paar wochen auf Ebay war. Hab ich recht? Ich hab damals schon geheult als ich sie sah.

Naja aber meine Custom Shop MX-250 von ESP besteht wohl wies aussieht auch aus 3 oder 4 Teilen, klingt aber so sau gut, das da keine andere Gitarre bisher rankam die ich spielte oder besitze. Trotzdem bin ich extrem neidisch auf deine M-1.
 
auf der Bucht? Neee, meine habe ich vor einem Jahr hier im Flohmarkt gekauft. Ich habe auf der Bucht noch nie eine M-1 reverse gesehen. Die einzige, die ich weiß, die angeboten wird (aber auch verbastelt), ist die in meinem Münchner Lieblingsladen und der will sagenumwobene 1250€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Bucht? Neee, meine habe ich vor einem jahr hier im Flomarkt gekauft. Ich habe auf der Bucht noch nie eine M-1 reverse gesehen. Die einzige, die ich weiß, die angeboten wird (aber auch verbastelt), ist die in meinem Münchner Lieblingsladen und der will sagenumwobene 1000€ dafür.

Achso, aber jedenfalls war vor ein paar Wochen eine ESP die genau so aussah vom Body her wie deine. Auch so gebeitzt. Tja. Mein Unverständnis für solche Vergewaltigungen. Ich hab sowas Ähnliches ja auch mit meiner Gibson Explorer. Nur das ich sie nicht neulackieren werde, weil es da noch gut aussieht.

Ich suche die auktion mal. Vielleicht ist sie als beendete noch nicht abgelaufen.


PS:

Ne hab ich leider nicht mehr gefunden. Aber vielleicht hat auch einer die gekauft und dir dann im Flohmarkt verkauft.

Hab aber noch ne weiße The Junior gefunden die für 545 Euro rausging. Heftig schon.
 
Hier mal ein Bild von meiner Tokai Les Paul Special als das Wetter noch gut war ;-)

musikerboardlespaul.jpg
 
Noch ne ESP... mal lecker aus den 90ern...

DSCF3672.jpg


DSCF3673.jpg


DSCF3674.jpg


DSCF3677.jpg


DSCF3679.jpg


Komplettrestauration einer vom Vorbesitzer völlig misshandelten ESP M1 Reverse... Haare hochgeföhnt, Spandex an die Beine und Muskelshirt übergestreift!
Genau mein ding! :D So hat ne 'Powerstrat' auszusehen! :)
 
Rotkäppchen im Wald @ Lynard Skynard :great:
 
jahaaa aber hallo, ich hab damals nur nach aussehen 1992 eine jackson dinky mit h-s-h, floyd rose und reversed headstock gekauft, der verkäufer meinte (und seine 3 kollegen die am tisch beim rauchen saßen), ich solle die finger vom floyd rose lassen, das sei nix, nur schrott nud damit wäre ich entweder überfordert oder ich würde die lust am instrument verlieren. als ich dann ein bild von der damals frisch geerbten black beauty hergezeigt hab und meinte "ne ich will sowas (damals war ich wirklich blutiger anfänger :D), das andere zeugs hab ich schon", lagen die kinnladen aufm body und ich hatte ne heavystrat. 3 jahre später kamen dann andere tonabnehmer rein weils mit dem 5150 dann doch etwas gemtascht hat, aber jetzt im nachhinein muss ich echt sagen, es war mitunter einer der deals meines lebens, eine japan professional dinky für 600 mark gekauft zu haben, die damals für das doppelte vorgesehen haben :rofl:. jeder war doch mal ein anfänger :cool:.

wenn nur der Ton entscheiden würde, gäbe es nicht Millionen verschiedener Designs. Neben dem Ton und dem Design gesellt sich zumindestens noch bei mir die Haptik, Funktionalität. Mit dem Ton alleine ist es nicht getan und "Neulinge" verwechseln da mal gar nix!

restauration gelungen!
 
So jetze ich mal!

Hab ma eben nen ganz schnellen Veruch gemacht meine 5 Geigen auf ein Bild zu kriegen.

Von links nach rechts:

Diego Strat, heftig gemoddet! Häussel/Bare Knuckle Pickups

RBC Esquire, Bare Knuckle Pickup

RBC heavy Strat (4,6 kg) Häussel/Bare Knuckle Pickups

RBC Strat ( Bj. 98) Göldo/ Bare Knuckle Pickups ( wird morgen eingebaut).

Ibanez MMM1 Baritone EMG Pickups ( 81/60)
 

Anhänge

  • P1010277.jpg
    P1010277.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 181
Neuester Zuwachs.....:




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben