Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jaaaa, "Trinke Hansa, sei bamboocha" :D

Sorry für den Spam, aber das musste grad sein ;)

Fliege schrieb:
Jaaaa, "Trinke Hansa, sei bamboocha" :D

Sorry für den Spam, aber das musste grad sein ;)
naja mitlerweile hab ich meine sucht halbwegs übeerwunden. wobei mich die dinger auf dem weg vom musikraum im keller nach oben in mein zimmer schon wieder angelacht haben. aber ich konnte gerade noch wiederstehen^^

So, jetzt zeige ich mal meine Gitarren. Die nicht optimale Bildqualität mögt ihr mir nachsehen:

J1a.JPG

J3a.JPG

JM1a.JPG

Jm2.jpg

Jm4.jpg

p1.JPG

p4.JPG

p6.JPG

Meine Jazzmaster 80er Jahre MIJ habe ich seit 16 Jahren, die Vigier Passion seit 14 Jahren und die Johnson JH 40 WT seit einer Woche. Die spiel ich z. Zt. am meisten.

bzgl der jazzmaster:
emot-jizz.gif

Sie klingt auch sehr geil, ein bisschen kehliger als ´ne sehr gute Strat und reagiert sehr sensibel. Die PU-Abdeckungen waren weisser als der Body als ich sie kaufte 1989.

die Vigier ist ja der Hammer, schade das die kaum zu haben sind :(

Hier sind meine Lieblinge. Die hab ich zusammen mit einem Freund von mir etwas "gepimpt". Einfangs wars nur ein Prototyp jetzt sinds 3 (bis auf die JEM) Er hat natürlich die gleichen Monster bei ihm zu Hause.

Also hier:
pic.php

@RokhA

Kannst du mal ein größeres Foto vom Tremolo der Vigier machen?
Würd mich mal echt interessieren...

Das Gute ist an dem Tremsystem, dass Du die Hand auflegen kannst beim Spielen, weil die Feinstimmer oben am Sattel sind.

Anhänge

• p3.JPG
    p3.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 271
Sieht echt interessant aus, weißt du, wie das Teil heißt?

Bei dem Tremolo handelt es sich um ein sogenanntes "Vigier Tune Lock Tremolo", ein sehr massives Teil, dass es afaik nur von Vigier gibt. www.vigierguitars.com

Jede Seite wird in einem "Brückenreiter" eingespannt, der individuell nach Höhe und Intonation justiert werden kann.

Das Besondere an dem Tremolo ist, dass es seitlich in zwei Lagern befestigt ist, also nicht nach dem "Knife Egde" funktioniert, sondern sich sozusagen um die eigene Achse bewegt.

Es kehrt immer in die Ausgangsposition zurück, man kann beim Spielen die Handdrauf abstützen und beim Tremolieren verändert sich die Höhe der Saiten kaum.

Oben gibts eine "Lock Nut" mit Feintunern und einen Nullbund.

Danke für dein Interesse.

Hiho

ja dann will ich auch mal:

Meine beiden hübschen: Ibanez SZ 520 rot und meine CoMuS-Rammstein-Signature-Ibanez mit EMG 81/60

Hier nochmal meine Sz 520 mit SD Sh 13 black

und hier meine selbstlackierte Ibanez mit EMG 81/60

Und zuguterletzt nochmal in freier Wildbahn

Hoffe gefällt

mfg CoMuS

ich find beide cool :), die Ibanez SZ reizt mih auch schon sei ich sie vor nem halben Jah mal angespielt habe, die Lackierung finde ich übrigens sehr gelungen :great:

@Morgorroth: Joa Thx

@ PM-Schreiber: Straft mich oder nicht, ja es ist meine Ibanez GRG 170DX für 200 €.
Und weil alle immer sagen, dass es nicht bringt, in in eine Billigklampfe einen teuren Pickup einzubauen... Pah, mich hats beinahe von meinem Hocker gehauen, als ich die Gitarre des erste mal angeschlossen hab und mit n paar Metallica-Riffs losgelegt hab.
Vorher war der Sound drucklos und unausgewogen, wie man(n)s halt von ner billigen Gitarre erwartet, und jetzt nach dem Facelifting, ein echt guter Sound, vor allem der EMG81 hat mich überzeugt. Was auch noch was bringt, einfach n bissl Holzlaim zwischen Halz und Körper reinkleistern, verbessert die Resonanz ungemein.

mfg CoMuS

equip2pl.jpg

Hier das ist mal meine Gitarre und mein Amp. Nichts besonderes aber ich mags und bin stolz drauf.

die F-serie ist einfach sehr schick. Und oha jemand der einen Silvertube Verstärker besitzt, in welche rihtung geht der Sound eigentlich? Rock? Metal? Blues? Wandermusik?
;)
MFG

Ich würd sagen man kann mit ihm fast alle Sounds hinkriegen bis auf heftigen Metal. Hab nich viel mim Eq rumgespielt und besitzen tu ich ihn auch noch nich lange.