Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Hanno:
Wie schlagen sich denn die 212er im Vergleich zur 412er?
Bin aus Bequemlichkeitsgründen am Überlegen, ob ich abrüste... :D
 
Hmm - echt lecker die SG und der LTD Explorer :great:.
Was sind denn das für Laney-Cabinets (mit welchen Speakern)?

LG

Das sind Laney GS212IE mit zwei Celestion 70/80 Speakern. ;)

@ EvolutionVII: Krichste aber nich :p :p Find ich aber krass, dass du auf dem Bild den TS erkannt hast.... :D Ist zwar ein Maxon OD9, aber die sehen ja ziemlich ähnlich aus... :D

@Eclipseman: Naja, also die 2x12er haben schon deutlich weniger Druck, aber wenn man den Vergleich nicht hat, fällt es einem nicht so doll auf, muss ich sagen.... Erst, wenn man das Top mit den gleichen Einstellungen umstöpselt merkt man den Unterschied! ;)

lg Hanno
 
@ EvolutionVII: Krichste aber nich :p :p Find ich aber krass, dass du auf dem Bild den TS erkannt hast.... :D Ist zwar ein Maxon OD9, aber die sehen ja ziemlich ähnlich aus... :D

Die grünen Dinger an Peaveys machen mich scharf denk ich :D
Die sehen nicht nur ähnlich aus, die sind auch fast ident.
 
So, hier auch mal meine hübschen..... :)

Die EX ist neu dazugekommen, hab ich am 20. zum Geburtstag bekommen... :p :D

Die Peavey ist sozusagen als "Kontrast" vorm rosa Kissen fotografiert worden, bevor ihr fragt.... :p :D :D

Also, die genauern Bezeichnungen sind:

LTD EX-401 blk

Jackson rr24

Gibson SG Standard, cherry

Peavey EXP limited Edition

lg Hanno


Sehr schickes Gear, der Herr :great:

Der 6505 ist ja echt nice...hab den gestern eher umständehalber spielen "müßen" und im Vergleich zum 5150 I sehr nah dran am Original. Netter Amp....auf jeden Fall !
 
Der 6505 ist ja echt nice...... im Vergleich zum 5150 I sehr nah dran am Original.

logisch, ist ja auch ein und der selbe Amp, nur mit anderem Namen ;)
EvH hat die Rechte am Namen 5150 und weil der damals gegangen ist um zu Fender zu wechseln (deswegen heist der Fenderamp von ihm auch 5150III) hat Peavey den Amp halt 6505 genannt zum 40 Jährigen Jubiläum...

Das die sich klanglich ein wenig unterscheiden liegt NUR an den verwendeten Vor und Endstufen-Röhren, zbs JJECC83s statt 12AX7EH, manchmal aber sogar auch beides Gemischt in der Vorstufe und auch die Endstufenröhren kommen nun von nem anderen Hersteller. Aber PCB inkl aller Bauteile, Potis und Trafos, etc. und die ganze Schaltung sind 100% identisch, es ist also der gleiche Amp mit anderem Namen.

Gruß Robi
 
und trotzdem glaube noch immer 90% aller 5150 Spieler, sie hätten den heiligen Gral und belächeln 6505 User :D
 
und trotzdem glaube noch immer 90% aller 5150 Spieler, sie hätten den heiligen Gral und belächeln 6505 User :D

hehe, tja da machst nix ...
Ist ja auch egal, sollen doch die "Gläubigen" für 15Jahre alte Gurken, in nicht selten echt katastrophalem Zustand (für das verlangte Geld), "quasi" Neupreise (eines 6505) bezahlen :D (noch schlimmer übrigens beim Blockletter !)

Was mir aufgefallen ist, das die ganz militanten "5150 klingt besser" Fanboys, nicht selten ehemalige Bugerauser sind, was ja weder gegen Bugera noch gegen Peavey spricht, aber einem doch zu denken gibt, also mir zumindest :D

Ich denke nach wie vor, das der 5150 > 6505 Hype nur daraus resultiert und auch gleichzeitig 99% der Argumentationskette bildet, das eben viele Namhafte Bands wie MachineHead, usw nach wie vor den 5150 spielen... Nur warum sollten sie das auch nicht tun wenn man mal ehrlich ist wenn sie damit zufrieden sind und das Teil hält ?? Nur daraus dann irgend etwas ableiten zu wollen in Richtung "ist besser als" ist dann schon stark verschroben und grenzt für mich an Wahrnehmungsstörung :D

EDIT:
Wens interessiert, hier die Röhrenunterschiede bei den Amps:
5150: EH12AX7 und EH6L6GC
5150 Blockletter: EH12AX7 und Sylvania 6L6GC (die aller ersten hiervon hatten auch andere Trafos)
6505: EH 12AX7 und/oder JJECC83s und Ruby 6L6GC

Und allein der Unterschied Electro Harmonix 6L6GC (sehr fett) und Ruby 6L6GC (recht schrill) ist schon enorm...

Gruß Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Rira RLP-450 COB aus Korea




 
ein schönes Instrument!
klingt sie auch so gut wie sie aussieht? Hab noch nie etwas von dieser Marke gehört.
 
Ich hatte sie leider noch nicht an einem richtigen Amp,
aber sie klingt eben typisch nach Semi mit Mahagonihals. Schönes Attack, gediegener Output, offene und voluminöse Tonentfaltung. Die kleineren werksseitigen Verarbeitungsmängel (Sattel :mad:) und die paar Gebrauchsspuren (zwei Minidongs) vom Vorgänger fallen gar nicht auf. Lediglich der dicke Lack stört mich, aber das ist in der Preiskalsse nunmal so und gibt sich schon
Optik und Haptik passen gut, der Sound sollte auch stimmen, soweit ich das mit 'nem Vox Tonelab und 'ner Epiphone als Vergleich beurteilen kann.

... am meisten Spaß macht mit ihr Heavy Blues Rock und Retrozeugs.

Die Marke ist ziemlich unbekannt, es gibt noch ein paar ähnliche mit gleichem Headstock. Zu finden bei Cream Music. Webpräsenz hier.
 
[E]vil;4451015 schrieb:
die gibts wirklich selten mit so ner geilen decke :great:
sag bescheid falls du sie mal verkaufen willst :D

Danke, danke

Aber verkauft wird sie nicht, klingt viel zu gut, und sieht viel zu gut aus:D

Gruß Johannes
 
hatte diesen ganz "vergessen"-dafür dann mal wieder Bilder. Strat Typ - Korpus aus Ulmenholz(ist ähnlich vom Klang wie Esche). Vogelaugenahorn Hals mit Pal. Griffbrett.
Schaller Top Mount Klemm- Mechaniken. Häussel PU's (2 SC und ein SC-Humbucker mit
Klingen). Trem im PRS Style. Farbe: Chrome Red, das ist ein etwas helleres Metallic Rot als Candy Apple Red. Eine Strat, die auch mir gefällt (als Tele Fan). Gruß-murle1
 

Anhänge

  • IMG_0540.jpg
    IMG_0540.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0536.jpg
    IMG_0536.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    197 KB · Aufrufe: 115
Hier meine kleine Schwarze, treibts neuerdings mit einem Seymour Duncun Zebra . . .
 

Anhänge

  • EPCkpl01verkl.jpg
    EPCkpl01verkl.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 127
  • EPCkorpus02verkl.jpg
    EPCkorpus02verkl.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 128
  • EPChead01verkl.jpg
    EPChead01verkl.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 91
  • EPCmech01verkl.jpg
    EPCmech01verkl.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 96

Sehr sehr geile Klampfen :great: Ich beneide dich. :) Aber ich hab ja noch vieeeel Zeit um mir noch einige Gitarren zu kaufen. :D

Die 7saiter erinnert mich an eine Mischnung zwischen einer 7saitigen Schecter und einer Caparison. Super Geschmack. :rock:

Nic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn hier noch die Hardware Schwarz wäre :gruebel: wär sie schöner ;)

Hierzu kann ich mir bald ein Bild machen; mein Schwager hat seine Standard auf schwarze Hardware umgerüstet und schafft sich jetzt noch die passenden Grover-Mechaniken an. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Doch ich für meinen Teil finde den touch des Güldenen hier eigentlich ganz geil . . . :D
 
einer meiner gitarren, ja die tele ist voller staub
 

Anhänge

  • DSCF1034.jpg
    DSCF1034.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 123
hier meine neue, ne Framus Diablo Pro mit SH6 statt Sh4 und Ahornhals statt Ovangkolhals

Gruß Robi
 

Anhänge

  • framus4.jpg
    framus4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 133
  • framus1.jpg
    framus1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 169
  • framus.jpg
    framus.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben