Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gut, wenns nach mir ginge, würde ich mir noch die xte Paula holen, aber das macht langsam keinen Sinn mehr.

Weisheit zum Jahresende: Gitarren (oder generell Equipment) kaufen macht in vielen Fällen überhaupt keinen Sinn - dafür aber verdammt viel Spaß! :)

Weisheit zum Jahresende: Gitarren (oder generell Equipment) kaufen macht in vielen Fällen überhaupt keinen Sinn - dafür aber verdammt viel Spaß! :)

Natürlich hast du Recht, aber in Sachen Paula vergeht mir jeder GAS-Anfall, wenn ich meine Tokai in die Hand nehme, wie nichts. Ernsthaft. ;)

hier mal zwei bilder von meinen JPs....die grüne Dargie Delight II ist gestern eingetroffen....und ja ich weiss, eine BFR fehlt mind. noch.... ;)

einmal ohne blitz:
(BILD)

einmal mit blitz:
(BILD)

(sorry, die bilder sind nur mit dem handy gemacht)

Ohhhaaa :eek: Soooooo lecker :great: :D
Hammergeil !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…alles gute für 2010 - kommt gut rein!

64837975.jpg

ist das ein 3D Bild? fehlt mir die Brille?
oder ist es einfach total verwackelt und zu groß? :D

Das ist objektadäquate psychedelische Aufnahmetechnik... :D

ok, dann liegts also nicht an den Keksen, die ich gerade gegessen habe *puh*

m_bf573e48c2744572a4da97af3d06c445.jpg

Nie wieder von der Stange:

Einzelanfertigung "Frens"

-60er Jahre Gibson ES-335 Korpus(diente jahrezehntelang als Anpassungsrohling)
-60er Jahre Framushals(entsprechend breit, aber etwas flacher wie beim Original) mit Jumbofrets(von erfahrener Hand eingeschliffen), Dots seitlich von oben in den Hals eingelegt
-Schwarzer Klavierlack kostengünstig rundherum, nur die Kopfplatte am Hals hat ein Spezialdesign
-Schaller Stimmechaniken ST6KG 521 und Brücke STM G und Tailpiece FS G Finetune
-Pickups Schaller Golden 50´s

Das gute Stück war für mich ein Glückskauf zum reinem Materialwert. Sollte eigentlich eine teure Einzelanfertigung für einen Bekannten werden, doch lief bei der ursprünglich geplanten Sonderlackierung mit betonter Ahornmaserung etwas schief. Die Kopfplatte des Halses zeigt noch die vorgesehene Lackierung.

Der Klang entspricht weitgehend dem Orginal, aber Dynamik und Sustain sind bereits unverstärkt deutlich besser, was vorallem den Cleansounds eine neue Dimension verleiht. Aufgrund der ausgezeichneten Saitenlage lassen sich auch etwas dickere Saiten aufspannen. So lassen sich auch mit dem Plektrum komplizierte Figuren präzisse im Wechselanschlag spielen, die ich so auf keiner anderen E-Gitarre hinbekomme.

Trotz verbesserter Abschirmung sind die Pickup´s sehr empfindlich gegenüber allen Einstreuquellen wie z.B. Monitore. Die sündhaft teuren ST6KG 521 Mechaniken habe ich inzwischen umgerüstet, da die Kapseln schon nach leichten Stössen auseinanderfielen. Angesichts der massiven Brücke und Tailpiece von Schaller kam mir das etwas spanisch...

Pünktlich zum neuen Jahr gab es am 31.12 einen New Guitar Day!

Das ist also meine neue Fender Squier Vintage Mod. Strat!! Für den Preis eine sehr gute Gitarre, und vor allem mal wieder ne 6 Saiter und nicht in schwarz :D
l_80cc5cf8562a425eaf77b6dec2ecf9a9.jpg

l_cc65dffd45b14f0d9216742973b54577.jpg

l_5f6f03dfeacb4328bc59148b77bce56f.jpg

Und zum Schluss zwei Familienfotos:
l_5ae7986510b1452bb2e66b4f2fc2e3f2.jpg

l_74271a93a4c641a2bef37fab92ca1dac.jpg

Boah die Viper ist ja geil :eek: :great: Was für eine ist denn das?

Ja, eine 2005er Viper 400. Noch aus Korea und noch mit guter alter schwarzen Hardware. Eine extrem gute Gitarre!

Vor allem ist sie sehr gut gepflegt :D hat nur eine winzige Macke auf der Rückseite der Kopfplatte.

Ansonsten nur Staub und Fettfinger ;)

Vor allem ist sie sehr gut gepflegt :D hat nur eine winzige Macke auf der Rückseite der Kopfplatte.

Ansonsten nur Staub und Fettfinger ;)

Ihh, eine gepflegte Gitarre. :ugly:

Nein, nein. Sehr schöne Sammlung. :)